206 WRC in Wien!?!?

  • Gestern hatte ich bei Peugeot Wien an der Triester Strasse etwas zu erledigen. Als ich in den Verkaufsraum eintrete sehe ich schon durch die Scheibe zur Werkstatt hin einen 206, der einem WRC sehr ähnlich sieht! Nach näherer Betrachtung stellte ich fest: es ist der WRC den Raphael Sperrer in der ÖM bewegt hat. Es hat noch die komplette Bemalung und Sperrer/Carlsson an der Heckscheibe. Das Gerät sah benutzt aus, also zumindest nicht Ausstellungstauglich!
    Weiss jemand etwas von diesem Gerät? Wem gehört es und warum bewegt es niemand(Vermietung?)?
    Es ist definitiv nicht das Auto von Schmidt Racing, da es ein anderes französisches Kennzeichen hat und Schmidt´s Auto fährt jetzt, glaub ich, einer der Vojitechs in CZ!

  • Hm...showcar? Ich hab das Auto von oben bis unten angeschaut: Bremsen, Interieur, Unterfahrschutz, Fahrwek sahen aber verdammt echt aus! Wie gesagt, er sah zudem benutzt aus...eindeutige Kampfspuren!
    Ich glaube nicht, dass es ein showcar ist.


    @V.F
    Sperrer hatte mal einen Renault Mégane Maxi als showcar, aber einen 206 WRC glaub ich nicht.

  • SOVIEL ICH WEISS ,DAS AUTO VON SPERRER GEHOERTE SCHMIDT MOTORSPORT.
    SCHMIDT HAT DREI VERSCHIEDENE CHASSIS BENUTZT,MEISTENS MIT DEM 206MWP75 SCHILD.
    ICH WEISS NICHT WO SIE VERKAUFT SIND.
    HAT JEMAND NAEHERE INFOS, FOTOS UEBER DIESE WAGEN?
    KENNT JEMAND DIE WORKS REG NR! DER 3 CHASSIS?

  • 206 MWP 75 war auf jeden Fall das Schmidt WRC und das ist ganz sicher an die Vojtechs verkauft worden!
    Das Schmidt WRC kann kein 2000er sein, da es von Toth 2000 in der ungarischen Meisterschaft eingesetzt wurde. Ausserdem ist in in einem ungarischen Rallye-Jahrbuch ein Bericht über Schmidt Racing und den 206 WRC in dem es heisst es sei von Peugeot Sport nur als Testauto benutzt worden und ein Foto von der Fahrgestellnr. ist auch drin auf diesem steht WRC-003! Also das dritte 206 WRC überhaupt! Es ist immer noch das dienstälteste 206 WRC überhaupt!


    Ich war nochmal einige Wochen später dort, aber vom WRC war nix zu sehen! Auf meine Fragen bekam ich nur noninformative Antworten!
    Also, es stellt sich immer noch die Frage: wessen WRC war das bei Peugeot Wien?

  • Zitat

    Original von Mattes


    Das müsste ein 2000er sein.
    Hast du die anderen Nummern noch? Dann könnte ich es dir sagen.


    MEINE FRAGE EIGENTLICH IST, WELCHES CHASSIS NR ZUR WELCHEM SCHILD GEHORT!
    ES WURDEN DREI CHASSIS BENUTZT.
    DAS ERSTE WAR NR 6 UND IST BEI DER 2TEN EINSATZ IN AUSTRIA KO GEGENGEN
    DANN HAT SCHMIDT NR 7 GEKAUFT,IST AUCH BEI DER 4TEN EISATZ K.O.GEGANGEN .
    DANN HAT ER NR 3 GEKRIEGT!


    ALSO WENN NR 3 DAS 206MWP75 IST, WELCHE SIND DIE ANDERE SCHILDER?
    HABEN SIE AUCH FOTOS?
    HABEN SIE VIELLEICHT EINE LISTE MIT DEN 206WRC CHASSIS UND SCHILDER?
    ICH HABE EINE, ABER IST NICHT VOLLSTAENDIG!

  • OHH DAS IST SUPERRRRRRRRRRRRRRR!


    BITTE EMAIL!!!!!!!!!!!!!!!


    DANN KOENNEN WIR UNSERE DATEN VERGLEICHEN!
    VON WO HAST DU DIESE DATEN?

  • 206 MWP 75 chassis Nr 3 war das Schmidt WRC und ist sicher an die Vojtechs verkauft worden!
    Neues Kennzeichen: 1L3 6677 oder 1L3 7766!



    Weisst jemand etwas ueber das andere Vojtechs 206WRC;
    Von wo ist es gekauft und welches Kennzeichen hat es gehabt?

  • Vielen Dank!
    Ich habe dieses Bild gesehen,aber ich habe geglaubt dass BP242JJ nur gemietet war!
    Dann das ist das Auto dass zur Zeit von Vojtech benutzt wird.
    Was ist passiert mit dem anderen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!