Da zu den Rallye 200 keine Gruppe A ausgeschrieben wird, starten dann die Gruppe A Autos in der Gruppe H? Was anderes bleibt ja nicht übrig oder?
MfG
-- End Ströer Ads -->
Da zu den Rallye 200 keine Gruppe A ausgeschrieben wird, starten dann die Gruppe A Autos in der Gruppe H? Was anderes bleibt ja nicht übrig oder?
MfG
Aber F2005 ähnelt doch wegen dem weniger freizügigen Reglement eher der Gruppe N, dachte ich??? Meine "normale" nach Gruppe A Reglement aufgebaute Autos...
Was ist mit der normalen Gr.F ? - War ja die nationale Alternative zur A. Ist die ersatzlos abgeschafft? Für die H muss das Auto ja mindestens 10 Jahre alt sein, d.h. momentan Bj. 95.
Hi Ferat,
das Mindestalter für Gruppe-H-Fahrzeuge wurde ersatzlos abgeschafft.
Die Gruppe H wird das Auffangbecken für viele Gruppe-F-Fahrzeuge.
Fahrzeugen, die das H-Reglement bereits ausgereizt hatten wird das nun höhere Mindestgewicht vielleicht weh tun.
Gruss Jo
Gruss Jo
So z.B. Moufang's Hammer-Kadett und Kayser's 130er Skoda, die durch ihr geringes Gewicht glänzen konnten!?
Blöde Regelung. Fand das alte "F" und "H" - System deutlich besser, denn so geht ja der eigentliche Reiz, besonders bei der "H" verloren.
Ich hab mich vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt, aber ich will ja keine F2005 fahren, sondern lieber Gruppe H...
Hi,
Nen ehemaliges Gruppe A Auto gehört auf jedenfall in die Gr H rein...
Alleine schon wegen gemischaufbereitung, meist kommt aber noch nen Getriebe und sowas dazu...
Prinzipiell würde ich aber sagen das es auf das Fahrzeug ankommt! Fährste nen M3 E30 zum beispiel....kannste auch in der F-2005 starten! Der hatte serienmässig ne einzeldrossel und nen gutes getriebe....
Moufangs Kadett gehört definitiv in die H rein, gewicht und der Motor sind da entscheident.....16V gabs halt nie serie im Kadett C!
MFG René
ZitatOriginal von F2005er
Hatte Moufang in der F Ballast an Bord, oder ist der Kadett eben doch nicht so leicht?
Die "alte" Gr F hatte doch nen wesentlich niedrigeres mindestgewicht wie die ab 2005....
Wenn ichs jetz richtig im kopf habe waren das 890Kg was er wohl locker eingehalten bzw unterschritten hatte....
Würde er in der jetzigen Gr F fahren wollen mit einem 8 Ventiler motor, dürfte er auf 1050kg aufstocken....stell ich mir intressant vor wo er das hinpacken wollen würde
MFG René
@ F2005:
Tut mir leid, wenn ich mich bisl unklar ausgedrückt habe. Ich wollte lediglich sicher gehen, dass ich in der Gruppe H fahren könnte... War unsicher, weil ich mehrere Aussagen zu dem Thema gehört habe...
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!