sauberer fahrstil

  • ...gerade in der WM ist es wichtig, sauber zu fahren, denn jeder Drift, so spektakulär sie auch sind *gänsehautkrieg*, kostet leider Zeit aber das brauch ich Euch ja nich zu sagen. Panizzi hat da letztens ein kleines "Zuschauerkringelchen" gedreht...

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Wo hast du dieses Jahr bie jetzt hingeschaut wenn du auf Rallyes warst? :)
    Aber zur Sache:
    Jeder trifft bedeutet natürlich Verlust des Abtriebes und dadurch auch Geschwindigkeitsverlust. Daher setzen die Fahrer normalerweise auf einen guten Abtrieb, damit sie schnell um die Kurven kommen.
    Getriftet wird leider nur noch in engen Haarnadelkurven...
    Ich habe bis jetzt nicht feststellen können, das es in den letzten Jahren nachgelassen hat.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • ...habe ich mir da gerade 2mal selber widersprochen??

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Tja Onkel P, wenn du noch richtige Drifts erleben möchtest, dann schaue dir mal eine provenciale Rallye in Belgien bzw. achte mal auf die Beiträge von Tom Löckel.

  • Ich bin auch der Meinung, daß die Drifts weniger werden. Vor allem auf Asphalt (auf losem Untergrund denke ich, wird man immer driften).
    Bei einem Interview vor der Catalunya wurde Markus Grönhlom auf seine "neue" Stärke bei Asphalt-Rallyes angesprochen, er meinte damals, man muß weniger driften.
    Vor allem der Peugeot 206 liegt fürchterlich stabil auf Asphalt, eigentlich wie ein Tourenwagen.
    Ich denke, daß hängt auch mit den Strecken zusammen. Meines erachtens sollte die Catalunya aus dem Kalendar geworfen werden. Es gibt viel schönere Asphalt-Rallyes mit weit mehr Charakter (Boucles de Spa, Waldviertel-Rallye, Barum-Rallye, ...). Wichtig ist meines erachtens, daß die Asphaltwege keine breiten Landstraßen, sondern enge, asphaltierte Güterwege sind.

  • Tja, Haftreibung und Gleitreibung, die alte Geschichte. Leider werden es nun weniger Drifts und weniger SPASS. Schon SCHADE.....


    ...und doch braucht man sie....schoen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!