Top-Foto-Sachsen-Rallye

  • WP 6 in Lauterbach


    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Clemens erstmal danke für die Übersicht, aber das nächste Mal bitte meinen Nickname richtig schreiben, det heißt C2 Fan

  • So kann ich es auch sehen, warum wird allerdings das Foto nicht angezeigt?

  • Von mir gibts diesmal ein Fahrzeug aus den hinteren Reihen, oder wie der eine oder andere ungenannte Streckensprecher meinen würde: eine Rennsemmel :rolleyes:


  • Das dürfte ein sauspannender Wettbewerb werden. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Fotografen für seinen Beitrag. Es gibt viele, die an der DRM momentan sehr viel kritisieren, die Liste unserer Fotos ist da mal ein Gegenargument: Totgesagte Leben länger. Unser Wettbewerb ist ein Stück lebendige Fankultur und zeigt, dass es an den Strecken doch einiges zu sehen gibt.


    Herzlichen Dank an meinen Bruder, der mir zum Geburtstag ein herrliches Foto (Rotter im Tiefflug durch die Lausitz) in Großformat geschenkt hat.
    Herzlichen Dank an Horst Rotter, der extra für mich so spektakulär geprungen ist und auf dieses Foto eine persönliche Widmung an den "Bruder U" geschrieben, und dadurch den Wert und die Überraschung noch um einiges vergrößert hat. Horst hat dabei meinem Bruder gesagt, dass er sich regelmäßig unsere Fotowettbewerbe anschaut. Da sind wir natürlich stolz drauf. Bei der Sachsen-Rallye hast du dieses Jahr einige neue Fans dazu gewonnen.


    Die Sachsen-Rallye war vom Wetter, von den Zuschauern, von den fahrerischen Leistungen und den Strecken ein voller Erfolg. Die Kirchberg-Prüfung ist die zweitlängste im Jahr und hat die meißten Ortsdurchfahrten und wird von rund 120 Helfern an 96 Postenpunkten betreut. Ich bin einen Teil der Prüfung nach der Rallye einmal abgefahren. Es ist unklar, wie die Fahrer da manche Ecken aufgecuttet hatten, da lagen Berge von Schotter auf dem Asphalt.
    Der Rundkurs in Zwickau war wieder der Hammer. Sogar den Ministerpräsidenten haben sie vorher in einem Porsche über die Piste chauffiert. Mag man über seine Politik denken wie man will, das Land Sachsen hat sich eindeutig hinter diese Rallye gestellt. Wo gibt es das in Deutschland heute sonst noch...?
    Ich weiß nicht, wie die Fahrer über den Rundkurs denken. Dass sie Spaß hatten ist auf jeden Fall bei den Zuschauern angekommen. Und es gab unten vor den Hochhäusern eine S-Kurve, wo sich wirklich auch die Buben von den Bübchen getrennt haben. Dort haben Kahle, Dobberkau und Haaf High-Speed-Drifts vom allerfeinsten hingelegt. Aus der nationalen Fraktion muss da das Duo Förster/Fröhlich noch genannt werden. Als die ihre Show abzogen war die Stimmung bei den Fans am Ausgang der unteren Spitzkehre wirklich am Überkochen.


    Herzlichen Dank noch an Clemens. Die Übersicht erleichtert uns allen das Voting enorm. Vielleicht hat die Abstimmung noch nicht begonnen, weil auf der Übersicht die letzten Bilder noch nicht erscheinen. Denkt bitte auch daran, dass das 15. Voting doppelt gewertet wir. Also dann, auf gehts ...


    @Blonder Hans - Jetzt hast du dich auch noch dazwischen gerängelt, aber wegen dir schreib ich meine Überschrift nicht noch mal neu... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!