Deutsche Rallye Geschichte History Namen, Zahlen, Ergebnisse

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einigen Startlisten von folgenden DRM Rallyes der Gruppe B Jahre:
    Hessen Rallye 1983
    Vorderpfalz Rallye 1984
    3-Städte Rallye 1985 und 1986
    Sachs-Winter Rallye 1986


    Kann jemand von euch helfen?


    Vielen, vielen Dank


    Crashalot

  • Saison 1978
    Suche Ergebnisse von Harald Demuth auf Toyota Celica 1600 Gt, Gruppe 2.
    Er war damals in der DRM unterwegs.


    Danke !!


    1974 - 27º RAC with Hans Eberl (Toyota Celica GT 1600)


    1975 - 4º Sachs Winter (Toyota Corolla Levin) w/Peter Witte
    1975 - 4º Metz (Toyota Celica GT) w/Peter Witte
    1975 - 5º Vorderpfalz (Toyota Celica GT) w/Peter Witte
    1975 - 10º Hessen (Toyota Celica GT) w/Peter Witte


    1976 - 5º Hunsruck (Toyota Celica GT) w/Peter Witte
    1976 - 6º Trifels (Toyota Celica GT) w/Peter Witte
    1976 - 8º Metz (Toyota Celica GT) w/Peter Witte
    1976 - 10º Inn Chiemgau (Toyota Celica GT) w/Peter Witte


    1977 - 1º Trifels (Toyota Corolla Levin) w/Arwed Fischer
    1977 - 1º Vorderpfalz (Toyota Corolla Levin) w/Arwed Fischer
    1977 - 2º Saarland (Toyota Corolla Levin) w/Arwed Fischer
    1977 - 2º Sachs Baltic (Toyota Celica GT) w/Arwed Fischer
    1977 - 7º Sachs Winter (Toyota Celica GT) w/Arwed Fischer


    1978 - 7º Saarland (Toyota Celica GT) w/Arwed Fischer



    That's all I have
    Best regards
    Jorge

  • @Crashalot
    Die Starterliste der Hessen-Rallye 83 kann ich aus dem Programmheft einscannen (4 Seiten), es gibt noch eine Auflistung nach Klassen unterteilt, das sind dann nochmal 11 Seiten, wenn gewünscht. Sind allerdings Eintragungen drin (Teilnehmer WP13, Plazierung).


    Viele Grüße
    Bob

  • Ich war übrigens gestern bei "Trickdoktor" Klaus-Peter Bierlich. Rennarzt, Rallyefahrer und insbesondere Rallye-Co-Pilot (daher Trickdoktor). Der hat von allen Rallies, die er als Co gefahren ist, von Rallyeschild über Teilnehmerplakette, Karten, Aufschriebe, Ergebnislisten, Fotos bis ONS-Nachrichten von ca. 1964-1980 so ziemlich alles aufgehoben! Und er war eine Co-Hure: Fahrer u.a. Dieter Selzer, Gerd Raschig, Helle Bein, Heide Utz, Karl Richter, Kurt Waldner, Günther Kühlewein, Joachim "Candy" Knollmann, Helmut Klocke, Andy Rausch, Gerhard Gottlieb, Dr. Theofil Hey u.a. Ein Fest der automobilen Sinne ...


    Liebe Grüße
    Joachim "Candy" K.


    Yesterday I met "Trickdoktor" Klaus-Peter Bierlich. Racingdoctor, Rallyepilot - but mainly Co-Pilot. He preserves from all Rallies, he attended 1964-1980, Rallyesigns, Maps, Roadbooks and Results. He drove as Co for exampel with Dieter Selzer, etc. see above ...

  • Good morning !


    Does anyone have the complete result of Rally Hunsruck 1997 that could share ?


    Thanks in advance
    Best regards
    Jorge



  • Hello RobertS


    Here my search results
    No: 21 Heinz Peter Fahrbach - Leopold Mayer


    Fahrboch must be an Print error
    Fahrbach beginns Rallysport 1965`. i found starting notice to 1975 monte Carlo. Today he starts on History Car Rallye`s in Austria.
    Mayer beginns Rallysport 1975 one time he was Driver one time the Copilot.


    Leopold Mayer <- position of first- an family name was wrong


    No: 89 Raimar-Lothar Jahnke - Peter Paust Ford Escort RS 2000
    Team Jahnke/ Paust also started 1975 and 1976 to Barum Rallye




    Leopold Mayer startete seine Rallyekarriere 1965 beim Stubenbergrennen.


    Von 1965 bis 1989 bestritt er als Fahrer wie auch als Beifahrer unzählige Rallyes im In- und Ausland wie z.B.


    Semperit Rallye
    Seiberer Rallye (3 Klassensiege)
    Alpenfahrt
    München-Wien-Budapest
    Donau Castrol Rallye
    weitere Rallyes in Tschechien,der Türkei oder in Griechenland etc...


    Zu seinen schönsten und größten Erfolgen zählen der Gruppensieg 1985 bei der Akropolis Rallye und der Gesamtsieg bei der Rallye München-Wien-Budapest.


    Hier ein Auszug aus seinen Fahrzeugen:


    Volvo P 1800
    Volvo Amazon P 122S
    BMW 2002
    Lancia Fulvia 1.6 HF
    Volvo 142S
    Volvo bzw. DAF 66 m. Sportpaket und Variomatik
    Porsche Carrere 2,7 Leichtbau - später auf 3L erhöht
    Peugeot 504
    Peugeot 104
    Talbot Rallye Samba
    etc...



    slyder

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von slyder ()

  • Heinz-Peter Fahrbach / PETER Leopold


    Peter Leopold stammt aus Wien und fährt auch heute noch ausgesuchte Old- & Youngtimerrallyes mit einem Lancia Delta Integrale...

  • LEOPOLD MAYER / Harald Reitler


    LEOPOLD MAYER war Verkäufer für Volvo bei der Firma Denzel in Wien. Denzel war damals Importeur von Volvo. Daher auch die Einsätze immer auf Volvo-Fahrzeugen.


    HARALD REITLER fuhr auch lange Zeit mit Ernst, Graf Harrach im Citroen Visa 1000 Pistes, bei der MiG-Linz in diversen Audi-Modellen und auch später noch im Lancia Integrale

  • LEOPOLD MAYER / Harald Reitler


    LEOPOLD MAYER war Verkäufer für Volvo bei der Firma Denzel in Wien. Denzel war damals Importeur von Volvo. Daher auch die Einsätze immer auf Volvo-Fahrzeugen.


    'Stoffe'


    Vielen Dank für Ihre perfekte Antwort !


    1976 TAURUS-Rallye, Leopold Mayer - Kurt Heissenberger >


    http://www.flickr.com/photos/a…in/set-72157613578187263/



    Ich sehe, Sie kennen den österreichischen Fahrer auch...
    Vielleicht können Sie mit dieser Hilfe >


    1976 TAURUS-Rallye


    23 - Thomas Dartsch - W...? Sperlich D BMW-2002
    http://www.flickr.com/photos/a…in/set-72157613578187263/


    26. Gabi Husar - E...? Adamec(z) ? A Fiat-128S


    27. Karl-Heinz Rittenau - G...? Kuttnig A Mazda-RX2
    http://www.flickr.com/photos/a…in/set-72157613578187263/


    30. G...? Scheffer - G...? Gottlieb D BMW-2002Tii


    34. W...? Bauer - F...? Klosa A Renault-12Gordini


    49. J...? Kürzdörfer(?) - ...? Renzelberg D Fiat-128


    51. R...? Bressau - P...? Dieckmann D Alfa Sud


    Sorry ... wenn diese Fragen sind offtopic..

    Einmal editiert, zuletzt von RobertS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!