Kaufberatung Digitale Spiegelreflex

  • Danke zuerst. Was heißt VR und was ist der Unterschied der x-Modelle?


    Slide: Also noch ne Schippe drauflegen und hier "bummeln" gehen: ???


    Ebay Artikelnummer: 180151447807


    Nikon D 80 Body + AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED

  • Die D80x ist leicht überarbeitet. Über die genauen Unterschiede wirst Du Dich auf der Nikon-HP informieren können.
    VR ist bei Nikon die Bezeichnung für den eingebauten Bildstabilisator. Ich habe mit sowas noch nicht fotografiert, für einen Anfänger in dem Metier könnte es Vorteile haben.
    Grundsätzlich ist dieses Angebot nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja noch bessere. Such doch mal bei Froogle, da habe ich mein Objektiv 500 € unter UVP gefunden.

  • Mein Tipp lautet lieber etwas an der Kamera sparen (evtl gebrauchten Body kaufen) und dafür ein ordentliches (neues) Objektiv zulegen. Es bringt rein gar nix sich ne "luxus" Kamera zu kaufen und dann an der Optik zu sparen.


    Für dich als Änfänger sollte eine Nikon D40 bzw. D50 oder eine Canon 350D bzw. 400D evtl. auch ne günszige gebrauchte Nikon D80 oder Canon 30D ausreichen. Ich persönlich bin ja Objektivwechselmuffel daher empfehle ich dir ein 18-200mm Objektiv oder vergleichbares vom selben Hersteller wie deine Kamera. Von Objektiven von Sigama, Tamron, Tonika und Co. wurde mir abgeraten da deren Autofocus im Vergleich zu den großen Herstellern wohl recht lahm ist auch soll die Qualität bei denen nicht so gut sein.


    Mindestzubehör ist meines erachtens eine ordentliche Kameratasche, 1-2 Wechselakkus (kann meiner Erfahrung nach ruhig Noname sein) und ne schnelle Speicherkarte mit ausreichend Platz. Wünschenswert wären noch ein Batteriegriff, ein Stativ und ein externer Blitz.


    Letzten Herst sah meine Einkausliste so aus:
    - Gebrauchte Canon 350D (1 Jahr alt) 350€ (Freundschaftspreis)
    - Canon EF 28-200mm USM 390€
    - 2 x 2GB CF-Karte 120xSpeed 100€
    - GeLi 20€
    - 4 x Ersatzakkus Noname 15€
    - Kameratasche ca. 35€
    - Stativ 70€
    - Kleinkram (Blasebalg zur Sensorreinigung, Staubpinsel, etc.) 40€


    Vor kurzem dazugekommen ist:
    - Blitz 250€


    Wenn irgendwann noch Geld übrig ist kommt noch:
    Batteriegriff, Weitwinkelobjektiv, Fernauslöser

  • Also ich würde schon zu einem etwas besseren Gehäuse raten, muss aber jeder selbst wissen. Sigma Objektive sind allgemein sehr gut, und funktionieren mit Nikon Kameras auch schnell und problemlos, so meine Erfahrung. Zu Sigama und Tonika kann ich nichts sagen, von den Marken habe ich noch nie gehört:D
    Wie gut diese Hyperzooms sind, weiß ich auch nicht, da ich noch nie so eines benutzt habe.
    Mein Tip: Testberichte lesen und dann entscheiden.


    Für die Sportfotografie eignen sich am ehesten Objektive mit integriertem Motor zur Entfernungseinstellung. Der Preis für eine solche Kombination, z. B. Nikon D80x und Sigma 2,8 70-200mm läge bei ca. 1600 €, Speicherkarten mit 4 GB findet man schon für 40 €, Ersatzakkus für die Kamera sind unnötig, Stativ? Geschmacksache, und für eine vernünftige Tasche musst Du noch 80 - 100 €
    kalkulieren.
    Oder mal nach einer gebrauchten D100 schauen, vielleicht mit Handgriff, gibt es vermutlich schon für 300 - 350 €.
    Siehe Ebay: 110162592733
    Objektiv bei electronic4you.net für 869 €

  • Habe jetzt gesehen, dass es von Nikon ein 70-300mm AF S VR gibt, also mit eingebautem Motor für die Entfernungseinstellung und Bildstabilisator. Findest Du im Internet schon für ca. 470 € (Geizhals, nicht Du, die Site).
    Das werde ich mir vermutlich auch noch zulegen.;)

  • Habe jetzt gesehen, dass es von Nikon ein 70-300mm AF S VR gibt, also mit eingebautem Motor für die Entfernungseinstellung und Bildstabilisator. Findest Du im Internet schon für ca. 470 € (Geizhals, nicht Du, die Site). Das werde ich mir vermutlich auch noch zulegen.;)


    Danke FB, habe im dslr forum alles nötige gefunden. Nächste Saison könnt ihr euch warm anziehen ;)

  • Hi Hallo


    Also ich kann zur 30d raten, habe sie schon ein bissel, bis jetzt keine probleme und rundrum zufrieden.


    Objektive habe ich ein 18-55mmUSM
    70-300 is USM und bei der größe kann ich immer zum is raten, ist auf alle fälle das geld wert.
    LG Rene



    Also, Canon hat ein 18-55 mit USM nicht im Angebot. Auch ist mir kein anderer Hersteller bekannt.

  • Das gibts original von Canon:


    EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
    EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
    EF 16-35mm 1:2.8L USM
    EF 16-35mm 1:2.8L II USM
    EF 17-40mm 1:4L USM
    EF 20-35mm 1:3.5-4.5 USM
    EF 24-70mm 1:2.8L USM
    EF 24-85mm 1:3.5-4.5 USM
    EF 28-90mm 1:4-5.6 II
    EF 28-90mm 1:4-5.6 II USM
    EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 II USM
    EF 28-105mm 1:4-5.6
    EF 28-105mm 1:4-5.6 USM
    EF 28-200mm 1:3.5-5.6
    EF 28-200mm 1:3.5-5.6 USM
    EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM
    EF 70-200mm 1:4L USM
    EF 75-300mm 1:4-5.6 III
    EF 75-300mm 1:4-5.6 III USM
    EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II
    EF 90-300mm 1:4.5-5.6
    EF 90-300mm 1:4.5-5.6 USM
    EF 100-300mm 1:4.5-5.6 USM

  • Naja, wie schon meine Mutter immer sagte "Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt immernoch dazu"


    Ich muss mich also korrigieren. Canon Deutschland hat ein 18-55 mit USM nicht im Programm. Ich vermute europaweit wird man da Probleme bekommen, in Östereich und UK habe ich es auch nicht auf den Canon-Homepages gefunden...
    In Japan und in den USA scheint es dieses Objektiv wirklich zu geben.


    Wieder was gelernt :)


  • Hoffentlich kein Grauimport... war ne deutsche Bedienungsanleitung dabei? Wenn Du Pech hast geht es bei einer Reperatur in der Garantiezeit zurück in das eigentliche Verkaufsland... hier möglicherweise nach USA oder JP. Na, DAS könnte länger dauern :eek:


    Aber solang es heile ist freu dich über die schnelle USM-Fokussierung - würde ich zumindest machen :D

  • Hoffentlich kein Grauimport... war ne deutsche Bedienungsanleitung dabei? Wenn Du Pech hast geht es bei einer Reperatur in der Garantiezeit zurück in das eigentliche Verkaufsland... hier möglicherweise nach USA oder JP. Na, DAS könnte länger dauern :eek:


    Aber solang es heile ist freu dich über die schnelle USM-Fokussierung - würde ich zumindest machen :D


    Hi


    Bedienungsanleitung ist in englisch, Grauimport??? Keine ahnung:D
    naja und falls was dran ist, auch nicht schlimm so teuer sind sie ja nicht:)
    und zum glück habe ich dann ja noch das 70-300 is usm womit ich die meisten bilder mache:)

  • spar dir das geld und kauf ne spiegelreflex! ich hatte erst ne panasonic fz 30 ist ganz gut aber kein vergleich zur spiegelreflex! selbst da kannst du gute ältere bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!