Oberfläche Armaturenbrett

  • Welche Stoffe werden verwendet um das Armaturenbrett blendfrei zu machen ??


    Sind das normale schwarze dünne Schaumstoffplatten oder ist das was spezielles, von wegen schwer entflammbar und so weiter.


    Wo gibt es sowas im Internet zu kaufen.
    Google hat nicht viel geholfen :(

  • Danke für die Tipps.
    Mich interessierte die professionelle Art wie es auf jeden Fall in Werksautos gemacht wird.


    Frage das für jemand anderen der sich dafür interessiert und das im Alltagsfahrzeug ordentlich machen will.

  • Ich finde das Alcantara sehr edel. Hab mich mal erkundigt ob es das nicht als Imitat gibt, da man sich echtes Alcantara ja nicht unbedingt leisten kann.


    Da gibt es ein wohl ein recht günstiges Imitat, das ist dann auch flammfest und lässt sich gut dehnen und verarbeiten. Man könne es mit Sprühkleber auf das Original Armaturenbrett bringen.


    Ich träu noch davon, möchte das aber definitiv umsetzen. Die beflockten Bretter gefallen mir nicht so, obwohl das sicherlich praktischer ist, als mit einem Stoff zu bespannen.

  • Ha wie geil, dann fühle ich mich wie in einem Schmuckkästchen wenn ich in meinem Bock sitze :)


    Die Idee ist super, ich gebe nur zu bedenken:
    Der Kleber wird durch Sonneneinstrahlung weich und löst sich. Wenn man also an die runden Kannten geht und verklebt kann es sehr gut möglich sein dass sich das ganz wieder löst. Ich habe den Ärger 2001 mit 3D Folie von Foliatech hinter mir.


    Wenn man damit arbeitet muss man das Material minimum 3-4cm über die Kanten stehen lassen dann erst abschneiden und umklappen.


    Ist ein gefummel, ich bin da auf den guten alten Sprühkleber von Patex zurückgekommen, der macht so Mucken net :)


    Im Ebay laufen gerade Auktionen von Alkantara original aus der Autoindustrie mit Schaumgummie Beschichtung und feuerfest etc. Da bin ich grad drann am beobachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!