Lausitzrallye 2006

  • Ach der böse böse böse Knüpfer!!!
    Jetzt ist mir auch klar wie er das Hightech Gerät von Suzuki so in den Schaden stellen konnte.
    Das ging natürlich nur mit unlauteren Mitteln und hat ihm einen unglaublichen Vorteil verschafft.


    Da lach ich mich kaputt!!! :D:D:D


    Gruß Jörg

  • Besagte Kuppe am ZP 12 war wirklich endgeil!! Als wir zum weiten Durchgang an die Kuppe kamen stellte sich kurz die Frage von wem die tiefen Spuren etwa 30 Meter!! hinter der Kuppe sind?!? Zu diesem Zeitpunkt war nicht daran zu denken das der Sub die Flügel so weit ausstrecken würde!
    Auf WP 7 gab es nen Punkt an dem sich die WP fast berührte, lediglich ein Baucontainer und 2 Sandhaufen trennten die Wege.
    Ein ultraschnelle rechts mit anschließendem Abzweig wurde einige Minuten später und 5 Meter dahinter mit einer nicht weniger geilen Rechts belohnt!
    Für mich war das die geilste Stelle überhaupt!!!

  • Zitat

    Original von sportkommissar
    wann findet sich endlich einmal jemand,welcher den herrn knüpfer beibringt,daß man eine rallye mit 2 aussenspiegel bestreiten muß??
    mit welchen recht fährt er jedesmal ohne spiegel?ich habe genug videobeweise dafür,daß dieser fahrer sich nicht an die regeln hält!
    aber wenn wenn man bei der "ta" bei manchen fahrern blind ist .dann schade um die fairness!!!



    Lol...bei solch einem Einsatz kann auch mal was verloren gehen, oder gar abfallen. Und das sogar schon auf der ersten Verbindungsetappen. Kein Wunder, denn bekanntlich leben wir in einer Wegwerfgesellschaft und nichts ist für die Ewigkeit.
    Eventuell harkt deine Beweisführung daran, das zu jeder TA, nach jedem Service und zu jeder Abschlusskontrolle Außenspiegel dran sind. Das nennt man dann gute Beziehungen zum Lieferanten und Mengenrabatt.


    Wenn du schon so Kommissarisch Beweisführung ausübst, dann schreibe einen Protest, mit 300 € zzgl. Märchensteuer bist du dabei, oder schlag einfach deinen Psycharter oder Apotheker :D .


    Weiter machen mit dem KiKa.

  • @Kommissario: Wir hatten dann auch nur noch einen Spiegel, wollten deswegen aber nicht aufhören... ;)


    Möchte an der Stelle mal dem Veranstalter und den vielen 100 Helfern einen FETTEN RESPEKT zollen! Da standen Freiwillige von Donnerstag morgen Trainingsbeginn bis Samstag Abend (und länger?) im Wald, Hut ab und DANKE!


    Besonders denen, die WP2 / ZP3 so umsichtig abgesperrt hatten, denn das war wirklich nötig und gut so...

  • Mal ganz was anderes, hat eigentlich jemand den ZP5 an der WP5 gefunden? Ich will jetzt nicht gleich auf den Veranstalter oder das Programmheft schimpfen, aber es sind am Samstag morgen doch recht viele Bekannte herumgeirrt - am fehlenden Orientierungssinn einzelner Personen kann das doch nicht liegen oder? :rolleyes:?(

  • Wir haben den ZP5 gefunden! Allerdings sind wir wie viele andere herum-geirrt und haben ihn erst nach langer Suche gefunden.


    Wir sind dann einfach in die Richtung gefahren und sind durch Zufall dahin gekommen.


    Die Auschilderung war wirklich nicht besonders, allerdings waren die anderen ZPs ja alle gut ausgeschildert.

  • den zuschauerpunkt konnte man ja auch nur durch zufall finden! aber, wer fährt denn schon an zuschauerpunkte! war doch am freitag genug zeit um sich einen geilen punkt zu suchen wo man allein ist! besonders wp reichwalde! es war auf jeden fall tierisch geil!

  • Zitat

    jolle1982
    aber, wer fährt denn schon an zuschauerpunkte!


    Na zum Beispiel die Leute die zur Reichwalde wollten, aber dank frühen Aufstehens noch zwei Drittel der ersten WP hätten anschauen können. Bisher war ein ZP ja immer Garant, daß man schnell an die WP und auch schnell wieder wegkommt.


    Kann mir einer grob beschreiben, wie man hingekommen wäre? Von Mühlrose aus? Interessiert mich wirklich brennend :rolleyes:

  • der von dir so hochgelobte herr knüpfer soll sich bitte einmal an die regeln halten,welche in der rallyeszene herrschen.ich kann mich nicht erinnern,diesen doch so untadeligen "sportsmann" einmal mit außenspiegeln an seinem fahrzeug gesehen zu haben!auch für ihn sind die regeln gültig,welche im dmsb-handbuch für alle vorgeschrieben sind!warum sind die spiegel bei der "ta" dran,anschließend nicht mehr???videobeweise habe ich von vielen rallyes(selbst gefilmt)!
    "rallyegott",daß ich nicht lache!!!!

  • Zitat

    Original von Ralf
    Kann mir einer grob beschreiben, wie man hingekommen wäre? Von Mühlrose aus? Interessiert mich wirklich brennend :rolleyes:


    Ich war zwar nicht vor Ort, aber ist eigentlich kein Problem. Immer die B156 entlang bis Boxberg. Dann entweder über Kringelsdorf in Rtg. Reichwalde & Neuliebel (kommt man an die Südseite) oder von der B156 ca. 1km nach OA Boxberg in Rtg. WW rechts abbiegen auf eine Art BW-Strassse (ist aber öffentlich) und dann nach einem Bahnübergang links ab auf den Parallelweg zur Nordseite des Tagebaus (zu den Sprungkuppen). An die Ostseite kommt man über Hammerstadt und nen Schotterweg auch direkt an den Tagebau ran. Für's nächste Jahr dann...


    MfG Sling

  • Die Regeln des Handbuchs sind absolut notwendig um die Basis für einen vergleichbaren und fairen Wettbewerb zu schaffen. Dabei gibt es wichtige und weniger wichtige Aspekte. Über Gründe, warum seine Spiegel bei der TA dran sein sollen und im Wettbewerb nicht, läßt sich lediglich mutmaßen. Seine zur Lausitzrallye gezeigten Fahrleistungen rühren jedoch sicherlich nicht vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein dieser marginalen Anbauteile.


    Gruß


    PS: man sollte alles in seinem Rahmen lassen
    PPS: Ich kenne Herrn Knüpfer nicht persönlich und gebe nur meine Einschätzung wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!