Lausitzrallye 2006

  • Gestern wurde im Rallye-Mag veröffentlicht, das bei der ADAC-Masters die Lausitzrallye 2006 nicht im Kalender ist.Ich will doch nächstes Jahr zur Lausitz.Kann ich mich jetzt drauf verlassen,das sie stattfindet. Das war gestern um halb 7 wo es drin standim Rallye-Mag.Weist Du denn schon die endgültigen Termine für nächstes Jahr? Die Lausitz muß eine Super Rallye sein.


    Angie


    ATrebes@T-Online.de

  • Zitat

    Original von finnland
    Gestern wurde im Rallye-Mag veröffentlicht, das bei der ADAC-Masters die Lausitzrallye 2006 nicht im Kalender ist.Ich will doch nächstes Jahr zur Lausitz.Kann ich mich jetzt drauf verlassen,das sie stattfindet. Das war gestern um halb 7 wo es drin standim Rallye-Mag.Weist Du denn schon die endgültigen Termine für nächstes Jahr? Die Lausitz muß eine Super Rallye sein.


    Angie


    ATrebes@T-Online.de


    stöber ein bischen hier im forum und/oder in den news vom mag, dann findest du alle gewünschten infos.


    die lausitz zählt nächstes jahr zur drs und soll vom 19. - 21.10. stattfinden

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hi Rallyefans,


    wer kann schon zur Lausitzrallye 2006 einige ANGABEN MACHEN,wie zb wo der Shakedown ist wann der ist und wann überhaupt der Zeitplan rauskommt und es vielleicht noch Angaben vom letzten Jahr für gute Stellen gibt,wo man hingehen kann


    Finnland

  • Vorerst 6 WRC zur Lausitz. Klingt ja schon mal nicht schlecht. Mats Jonsson im Focus WRC, nicht übel...


    Hoffentlich hält diesmal das Getriebe von Östberg. Wenn er wirklich nen 2005er Impreza an den Start bringt, wird es Kahle schwer haben.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Østberg wird einen 2005er Impreza an den Start bringen, ist ja schon die ganze Saison damit unterwegs gewesen. Er musste sich am Ende der Meisterschaft knapp geschlagen geben.



    Ich möchte zum ersten mal die Lausitz Rallye besuchen, dieses Jahr. Kommt man generell gut an die Prüfungen ran? Gibt es empfehlenswerte Stellen zum Gucken?

  • Zitat

    Original von pucky54
    Ich möchte zum ersten mal die Lausitz Rallye besuchen, dieses Jahr. Kommt man generell gut an die Prüfungen ran? Gibt es empfehlenswerte Stellen zum Gucken?


    Fahre dieses Jahr zum dritten Mal aus dem Saarland nach Weißwasser und ich muß sagen, das ist eine der besten Rallyes (auch Organisation) in Deutschland. Wenn du aufs Auto verzichten möchtest benutz einfach die vom Veranstalter angebotenen Shuttle Busse, die bringen Dich direkt zu den ZP´s an der Strecke. Dieser Service ist im Kauf des Programmheftes enthalten.

    Rallyebilder online auf rallyegallerie.de

  • Kann brownie73 nur zustimmen! Die Lausitz-Rallye ist mit Abstand die spektakulärtse Veranstaltung in Dtl.
    Die Fahrt lohnt in jedem Fall, egal aus welcher Ecke man kommt.
    Zudem ist alles direkt in Autobahnnähe und leicht zu finden. Die Shuttle-Busse erleichtern die Suche nach den ZP´s... was will man mehr!


    Die bizarre Kulisse rund um Boxberg/weißwasser hat mich damals mit dem Rallyevirus infiziert... :D

  • Axel K.
    wenn du, wie ich, ne stunde bis zur bahn brauchst dann ist das nah, nörgelfritze!!
    Haste ein bild von mir im audi?? 8)

  • Muß ich auch sagen die Lausitz ist einfach nur Geil für mich die schönste Rallye im ganzen Jahr.
    Ich bin ja mal gespannt ob es noch mehr als 6 WRC´s werden habe gewettet das es 8-10 stück werdenmal schaun bin guter hoffnung.

  • Wir waren letztes Jahr das erste mal in der Lausitz. Schöne WPs un vor allem ein top Starterfeld auch wenn einige angekündigte Highligts dann doch nicht da waren.


    Diese Jahr würde ich sehr gerne mal zu einer Sprungkuppe, letztes Jahr waren wir zu doof eine zu finden. Kann vielleicht jemand Tipps geben auf welchen WPs und vorallem wo auf den WPs Sprungkuppen zu finden sind?

  • Zitat

    Original von Rallye Kid!
    Diese Jahr würde ich sehr gerne mal zu einer Sprungkuppe, letztes Jahr waren wir zu doof eine zu finden. Kann vielleicht jemand Tipps geben auf welchen WPs und vorallem wo auf den WPs Sprungkuppen zu finden sind?


    WP 7/10 (Tagebau Reichwalde): kurz nach dem Start geht es eine elend lange Gerade runter mit mehreren Kuppen nacheinander. Dort entstanden auch zahlreiche Fotos letztes Jahr. Inwieweit da allerdings einige Kuppen der Erosion zum Opfer gefallen sind, kann ich leider nicht sagen. Die beste ist ja schon ne Weile weg (die gab's nur zu 200er-Zeiten, vielleicht erinnert sich da noch der ein oder andere an einen fliegenden grünen C-Kadett :D ) Rankommen ist auch relativ einfach, da verläuft ca. 200 Meter parallel zu ein Plattenweg... Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Bis die Tage

  • Und direkt an dieser WP kann man die Gerade entlang seine "ideale" Sprungkuppe finden, die Auswahl lag bei mehreren Sprungkuppen kurz hintereinander!
    Bei der Anfahrt hats mir beim Octavia die Ölwanne zerhauen, ...langsamer lebt wohl doch länger! 8)

  • Sling
    Ich glaube ich muss Dir widersprechen, die "grosse" Kuppe auf der die meisten Bilder der letzten Jahre entstanden sind ist immer die Gleiche geblieben. Allerdings war ca. 100m vor dieser Kuppe in der "Gründerzeit" noch eine weitere, wo es auf ein ca. 50m langes Plateu raufging. Dieses ist allerdings nicht mehr da. Dort ist jetzt die ewig lange gerade Anfahrt zum "Primärsprung".


    Dachte ich... :(

  • wp tagebau reichswalde-drei kuppen hintereinander-programmheft kaufen-anfahrten sind beschrieben-galt in den letzten jahren gleichzeitig als eintrittskarte-wo gibt es so etwas sonst noch-ausserdem berechtigt es zur kostenlosen fahrt mit den shuttle-bussen(normal
    zubringerfahrzeuge für die beschäftigten im tagebau)-wo gibt es so einen service für die fans noch einmal-
    also nur auf die schilder auf den"bussen"achten-fahren direkt am zentralen service-punkt ab-viel spass!

  • Nene mein lieber Sling, die mit dem fliegenden C-Kadett ist doch die hier, oder


    Zitat:
    "Die beste ist ja schon ne Weile weg (die gab's nur zu 200er-Zeiten, vielleicht erinnert sich da noch der ein oder andere an einen fliegenden grünen C-Kadett )"


    Bei der "Weggebaggerten" war doch der "Absprungpunkt" auf gleicher Höhe wie der "Landepunkt".


    Die "Beste"* ist doch die auf dem Foto...


    So, genug Haare gespalten... ;)


    MfG der Tilo


    *) je nachdem wie man "Beste" definiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!