Vogtland Rallye

  • Deine Bierbank hast du genau an die richtige Stelle geordert. In der Teichmühle ist auch wieder eine Hochzeit (wie jedes Jahr).

  • weiß jemand ob nun die 180° Spitzkehre bergab gefahren wird?
    wenn ja, ist das dann die in bösenbrunn ?


    danke... :]

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Ja die Spitzkehre wird bergab gefahren und es ist auch die in Bösenbrunn.

  • Zitat

    Original von 150 Kuppe gerade
    Ja die Spitzkehre wird bergab gefahren und es ist auch die in Bösenbrunn.


    was Du wieder alles weißt...
    warst wohl schon da..... ?(

  • sebi


    Die Richtung is doch aus dem Zeitplan ersichtlich?!
    Und wer 2003 da war, weiß auch, daß es da bergab geht und es die einzige 180° Kehre ist. *gg*


    Und für die die nicht da waren, gibts immer noch GoogleEarth
    8)


    Gruß, wir freuen uns aufs WE

  • Zitat

    Original von Falk_TC
    Und wer 2003 da war, weiß auch, daß es da bergab geht und es die einzige 180° Kehre ist. Gruß, wir freuen uns aufs WE


    Hmm, da Googelt man durchs Earth und entdeckt sie aber nicht X( . Ein paar GPS Koordinaten wären da net schlecht, gebe mich aber auch mit ner simplen Wegbeschreibung zufrieden :P .
    Von Wo aus ist die Kehre besser zu erreichen, vom Start aus oder von der Örtchendurchfahrt Planschwitz - oder gibt es gar ein Weg für geh faule? Hab es ja net so mit dem laufen, geht eh nur schief, siehe Weida 8) .
    Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von einem Bier ausgesetzt :rolleyes: .


    Dankö

  • Ich habe gestern selbst mal geschaut, wie die WP von oben aussieht. Die Spitzkehre (ca. 600 m nach dem Start) ist nicht zusehen, da die Bäume sie verdecken. Sollte jemand dorthin wollen. Dann soll er über Pirk, Dröda, Richtung Bobenneukirchen in den Ort Bösenbrunn zur Kehre fahren (Rettungsgasse freihalten!!).
    Programme liegen seit Dienstag an folgenden Stellen:
    - AutoCentrum Carl (Rallyezentrum)
    - Auto Geipel (Plauen-Kauschwitz)
    - HIFI Böhm (Oelsnitzer Str.)
    - Honda Schmack (Dresdner Str.)
    - Wochenspiegel (Altmarkt)

  • Hach, ich gebe zu , daß das doch nich so einfach zu erkennen ist. Man muß die Höhen vergleichen und die Straßen anzeigen lassen. Ist doch ein bisschen viel Aufwand im Vorfeld...
    (Aber GENAU über dem Abzweig sind keine Bäume, allerdings zeigt GoogleEarth den Abzweig im Wald an)



    Egal, wir freuen uns schon riesig aufs WE, war doch die Vogtlandrallye bei uns in den letzten Jahren mit die beste Veranstaltung im ganzen Jahr. (Organisation, Durchführung) ( Honda1, wir haben hohe Erwartungen *gg*)


    ...also denn :)

  • Auch nicht schlecht:


    http://www.goyellow.de


    Dort gibts Deutschland auch aus der Vogelperspektive, sogar runter bis zu einer Auflösung, daß man einzelne Autos und LKW´s erkennen kann.


  • Hi Falk,


    sebi muss nicht vorher dort gewesen sein um schnell zu sein... es reicht auch so ;)
    Wünsch`euch viel Glück!


    :D Thomas

  • Inoffizielles Ergebnis bevor wir abgefahren sind !


    Corazza erster
    Ramonat zweiter
    Horlbeck dritter



    Alle Angaben ohne Gewähr !Wie gesagt inoffizieller Zwischenstand bevor wir halb acht am Rallyezentrum weg sind !


    MfG Marcel

  • Also ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen. An der Spitzkehre in Bösenbrunn war die Stimmung sehr gut... Besonders bei optimal eingeschwungenen Handbremsmanövern konnten sich die Fahrer dem Jubel der Fans auf dem Hang sicher sein... :D:D


    Viele Grüße an rallyefieber, marioge, wacholderblatt, thomas g., hansa, madmaik, rallyeimpressionen usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!