Rallye Acropolis 2006

  • http://www.acropolisrally.gr/



    Eine interessante Neuigkeit. Weil Martin Prokop seinen C2 Jan Kopecky fur die Rallye Matador Tatry ausgeliehen hat, wird Martin Prokop in Griechenland mit dem zweiten Fabia WRC des Czech Rally Team Skoda - Kopecky starten!
    Damit kann man bei der Acropolis mit 5 Fabias rechnen. ;)

  • Und Gigi Galli wird auch dort mit seinem gelben 307 sein!!! :D

  • Martin Prokop wird nicht mit dem Fabia des CRT Teams starten, aber wahrscheinlich mit einem Focus WRC.

  • so ich freu mich schon riesig auf die acropolis rally!
    ich denke das dies wirklich ein großer spass wird den wrcs auf schotter zuzuschauen. deshalb werde ich am freitag mit rallytravels.com zwei etappen besuchen und mich dann am sa und so auf mein glück verlassen und jeweils mit öffentlichen verkehrsmitteln nahe etappen aufsuchen. wenn jemand noch nen tipp oder erfahrungswerte hat, dann möchte er sie mir doch noch übermitteln ;)

  • Nein, Martin Prokop wird in Griechenland nicht fahren.
    Ursprunglich wollte er wie ublich mit seinem C2 starten, dann kam das Angebot mit dem Fabia des Kopecky-Teams zu fahren. Leider ist das Angebot dann aus bestimmten Grunden geplatzt. Martin wollte sich einen Focus bei JM Engineering mieten, der war aber schon weg.
    Jetzt hat er keinen Wagen, mit dem C2 kann er nicht starten und wird deshalb in Griechenland nur trainieren.


    Es ist ziemliche Schade, ware auf einen Vergleich zwischen Kopecky-Prokop im selben Wagen gespannt. :(

  • Der Shakedown hat aber mit den WPs uberhaupt nichts zu tun, ist vollig anders als die eigentliche Rallye, daher sind die Zeiten diesmal noch unbedeutender als normal.

  • Waren heut beim Shakedown und sind jetzt wieder vom Stadion im Hotel zurueck.
    Muss aber sagen das das Stadion dieses Jahr nur zu 3/4 gefuellt war und die Stimmung auch etwas weniger als letztes Jahr war.
    Viele Gruesse aus Athen von rallyebilder24.de.

  • Gröhnholm war auf der WP2 wieder einmal der schnellste und übernimmt die Führung.


    Petter Solberg nach ähnlicher Zeit nun 3. hinter Loeb.


    Gardemeister ist schneller als Pons und Sordo, dass muss man sich mal vorstellen ...

  • Auf die heutige Zusammenfassung bin ich schon ziemlich gespannt.
    Ein uberragender Gronholm, recht guter zweiter Solberg, Loeb erst an dritter Stelle.....
    Bester Privatier Duval im Skoda, Sordo nur auf Platz 9 und die wieder schwache Vorstellung der Red Bulls. Und Atkinson scheint wohl endgultig seine Zukunft verspielt zu haben.........

  • Wenn ich so hore, was die Fahrer uber die Acropolis sagen und dass es fast an ein Wunder grenzt, dass jemand das Ziel ohne Superally erreicht, frage ich mich: Brauchen wir uberhaupt solche Rallyes??? Die WM ist doch keine Dakar, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!