Kühlwasserstutzen ordentlich verschließen?

  • Hallo,
    ich bin schon eine ganze weile am rumsuchen wo ich was ordentliches bekomme um meine Kühlwasserstutzen am Motor sauber zuverschließen.
    Kann mir einer von euch mal sagen wo es solche Schlauchkappen gibt, Durchmesser 15mm.
    Ich habe wage in erinnerung das manche Autos diese Schlauchkappen verwenden, nur welche??

  • Ohh, ich weiss nicht ob du mich schon mal Schweissen sehen hast, aber dicht wird dass nicht :]


    Nein, Spaß bei seite, aber ich möchte mir die Option freihalten das ich vielleicht mal wieder die Heizung anschließen möchte.
    Deshalb wären da so Gummikappen nicht schlecht.

  • Nabend,


    kurzes Stück passenden Schlauch drauf, und in den einen passenden Stöpsel. Mit Schlauchschelle gut festmachen, gut auch, wenn der Stöpsel einen Wulst hat, wo sich die Schlauchschelle fängt.


    Stöpsel dreh ich mir aus nem Stück Alu selber. Wer das nicht kann muss improvisieren oder eine Schlosserei mit ein paar Flaschen Bier unterm Arm heimsuchen...


    Direkt passende Gummistöpsel wüsste ich nicht, wo es die gibt.


    Gruss Jo

  • wenn ich das richtig verstehe willst du den innenraum wärme tauscher weg lassen ja?


    dann verbinde doch einfach ein und ausgang direkt mit einem schlauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!