Rallye Calw 02. September 2006

  • lieber Herr "gesehen",


    der Depp kam nicht von mir...so was würde ich hier nicht schreiben, außer es greift mich direkt jemand auf dem selben Niveau an !


    Zur "großen Klappe" und zum "Weichei" steh ich nach wie vor, weil: Ich nicht annähernd neidisch bin auf die Evo Fahrer...hab selbst mal nen guten Gr.N Evo5 getestet und hab dabei feststellen müßen, daß das Auto viel zu schwer und zu träge ist - daher auch mein Unverständnis zum Thema "Wow, der hat schonmal nen Evo gefahren" !!! Und Weichei nur aus dem Grund, weil Du anonym hier schreibst, das gehört nach meiner Ansicht ohnehin schon lange abgeschafft, denn die elende anonyme herumstichelei nervt ganz einfach (ich meine hier nicht NUR Dich!) !!!


    @Uwe
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf Oberhinkhofen freue...endlich wieder ne gscheite Gravel Rallye, und endlich mal überhaupt wieder Rallye...werden zwar wieder vom Superrichie eins auf die Mütze bekommen, aber Hauptsache Fun machts...außer ich schaffs diesmal, daß ich Ihm genügend Wasseralfinger vor dem Start verabreiche...das mag der nämlich !!!

  • habt Ihr Euch schonmal die Preise geben lassen, was dann so ein Motor kostet ? Also ich weiß ja nicht, aber so langsam bin Ich froh, daß ich so ne "günstige" Allrad Turbo Schleuder hab...wenn ich Preise höre, für ein siegfähiges Auto in der 2 Liter Klasse von 40.000 € um bei ner nationalen Rallye aufs (mit etwas Glück) Treppechen zu fahren und die Klasse zu gewinnen...na ich weiß ja nicht...aber mir wär das schlichtweg zu teuer ! Aber jeder so, wie ers haben will...jedem Tierchen sein Pläsirchen ;)

  • ...selbst wenn ichs wollte, ich könnts mir gar nicht leisten...aber nee, um der nächsten Frage vorzubeugen - kein Neid, weil die sind ja meistens hinter mir :-))

  • Werner


    Jetz sag nur noch, das dein Xtrac umbau am Mazda aus der Portokasse bezahlt worden ist :D


    So ein Turboauto hat seine eigenen gesetze, und dann kommt ja noch der kleine Würger dazu...


    Haben wir am Vectra auch festgestellt *denk*


    Markus


    So leicht sind 260hottehüs aus nem C20XE nicht zu quetschen.....aber alles ne frage des aufwandes (Jenvey klappen, 13mm Hub wellen etc)


    MFG René


    PS: wieso sollen aus nem 2.4 8V keine 250PS rauskommen?
    Aus einem RICHTIG gut gemachtem 2.0 kommen ja schon 230 raus....
    Vom 16V ganz zu schweigen....

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • die Portokasse, das ist richtig !
    Aber wenn ich mir anschaue, wie oft es die Motoren zerlegt, von den Hammer Sauger Geräten, da bin ich schon ganz froh, an dem was ich habe !


    Fakt ist, daß an meinem Motor grade mal die Kolben und die Elektronik nicht Serie sind, und ne Revision von so nem Motor mit maximal 2000 € zu buche schlägt, dann hast aber Alles wichtige neu drin !


    Und das Getriebe hält ja nun...natürlich wird es regelmäßig geöffnet, reingeschaut und ggf. etwas erneuert und revidiert - Motorsport kostet eben Geld, das ist ja ganz klar !


    Aber ich hab nun eben nicht die Supergau`s, wo Dir dann mal kurz ein Triebwerk für 15.000 € um die Ohren fliegt, und im Prinzip keine Schraube danach mehr davon zu gebrauchen ist !


    Was ich damit sagen möchte ist eben: Man muß keine 40.000 € oder mehr für ein (2 Liter) Klassensieger Auto ausgeben, man kann auch für 25.000 € ein (Gesamt) siegfähiges, standfestes Turbo Auto haben !


    Aber jedem das Seine...nur wenns keiner erzählt, oder schreibt, woher wollens die Leute wissen ? Das wichtigste bei so nem Allrad Turbo Auto ist eben, daß man am richtigen Fleck investiert - Leistung ist wichtig - kein Thema ! Aber der Antriebsstrang ist eben hier der Schwachpunkt - egal ob Mitsubishi, Mazda oder Lancia !


    Und wenn das vielleicht mal der Eine oder Andere versteht, und umsetzt, dann haben wir vielleicht auch in der H15 mal wieder mehr als 5 Starter, und es würde wieder Sinn machen, um irgendeinen Pokal oder Meisterschaft zu fahren !

  • Hadef markus
    in SCHWEDEN stehen die Kisten - IN SCHWEDEN !!!! Nicht Dänemark ! Hast die 30 Tausend schon beisammen ??? Nächste Woche hätt ich Zeit, dann fliegen wir mal hoch ! Hab das schon Alles mit der Bank geklärt !!!


    Fritz K.
    stimmt...sowas solls geben...hab ich sogar selbst schon mehrfach gesehen ! Drum fahr ich jetzt nur noch wenns regnet, dann muß ich mich zum Einen nicht mehr mit der übermächtigen Konkurrenz mit WRC Technik rumärgern (Du weißt schon wen ich meine), und die 2WD Fraktion bekommt man auch besser in den Griff *lol*
    Hei, und übrigens...Rallye besteht zum Glück nicht nur aus Asphalt... ;-)) - Walhalla wir kommen !!!


    kurz noch zum Thema Turbo Revision: Meiner ist kugelgelagert und kann nicht revidiert werden, und in 12 Jahren turboverseuchtes Allrad Gerümpel, ist mir einmal ein Lader verreckt, in Hollfeld 2005...
    Motorrevision, die geht schon fast aus der Portokasse, kommt natürlich auf den Umfang an, mit neuer Kurbelwelle oder neuem Zylinderkopf wirds natürlich auch hier teuer ! Aber das Zeug geht unter normalen Umständen nie kaputt ! Gut, ne kpl. Getriebrevision ist richtig teuer, kein Thema, aber wenn man das Getriebe laufend im Auge behält, und eben die Dinge, die Zicken machen könnten, frühzeitig ersetzt, dann geht das auch !


    Aber ich glaube wir diskutieren das in Hollfeld in der Bar (nach der Regenrallye) in aller Ruhe nach dem 8. Jacky Cola zu Ende *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!