Rallye Calw 02. September 2006

  • @genau wissen will:
    Der Fahrner hatte anscheinend den Motor von dem Manta drin, den der Geist in Öhringen in die Weinberge geschmissen hat. Der Geist meinte damals irgendwas mit 260PS vor dem Start.


    Frank herr: Die Lichtschranke löst doch erst aus, wenn man durchfährt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein nicht reglementiertes Startsignal Dir Deine Zeit versaut hat.


    BTW, mir hat trotz den vielen unglücklichen Verzögerungen die Rallye viel Spass gemacht.


    Gruss raki

  • die Starterin hat einfach losgewunken und dann die Hand zum Stop erhoben und dann wieder losgewunken.


    Sie war einfach nur überfordert mit der Ihr gestellten Aufgabe.


    als wir nach dem 1. Winken losfuhren musste ich auf Grund ihres Handzeichens nochmal anhalten und dies geschah nach der Lichtschranke. 2-3 sec später hat sie dann erneut losgewunken.


    Shit happens, da muss man durch.
    Damit konnten wir aber doch gut leben, schlimmer war die Tatsache daß sie ein Fahrzeug gestartet hat obwohl ein anderes, nur wenige Meter entferntes mit highspeed ankam. Da hätte es Tote geben können.


    Der Veranstalter gab dies auch ganz offen als "Veranstalterfehler" zu, was dem so abgebremsten Fahrer nichts nutzte, seine Zeit war dahin und dies hat nicht nur Nerven , ein paar Milimeter Profil und Bremsbeläge, sondern auch eine wesentlich bessere Platzierung gekostet, da er dann ewig im Windschatten fahren musste.
    Der Veranstalter war hier zu keinen Kompromissen bereit !
    Bei anderen Ereignissen dieses Tages hat man den Fahrern eben die gleiche Zeit des zeiten Durchlaufs bzw, des Ersten gegeben. Was ein faires Zeichen war.



    Der WP-Leiter hat dann später das Starten übernommen und das war perfekt.


    Die ganze Rallye übrigens war sehr schön zu fahren.
    Eine gelungene Veranstaltung mit richtig geilen WP´s, die dann im Nachhinein durch zu viel Diskusion und Trara versaut wurde. Echt Schade.
    Zu der Baustelle im Ort kann der Veranstalter ja nichts. Ich denke es war auch nicht vorhersehbar, daß diese Baustelle den ganzen Rallyebetrieb derart verzögert.


    Dass der Veranstalter zum Schluss auf Grund der , von der Polizei beendeten Veranstaltung die " schwäbisch "-italienische-Regel eingesetzt hat war natürlich nicht sehr wünschenswert.
    Hätte man die letzten beiden WP-s einfach gestrichen, wären die riesen Verzögerungen am Abend erst gar nicht zustande gekommen.

  • ...Verzögerungen gibt es immer wieder, oder kennt ihr eine Veranstaltung bei der jedes Jahr exakt der zeitplan eingehalten wird??? Ich jedenfalls nicht....


    Zum Glück ist nichts großes passiert, denn das könnte man bei der ganzen Diskussion jetzt noch am wenigsten gebrauchen! Bin deshalb auch mehr als glücklich, dass die in meinen Augen immens brenzlige Situation mit dem hängenden Gaspedal von Fahrner's Manta so "glimpflich" ausgegangen ist!


    @ raki
    Ist das nicht sogar der Manta gewesen, mit dem Geist bei der Unterland-Hohenlohe den "Pons" in den Weinbergen gemacht hat? ;)

  • Dein Vortrag strotz nur so von Intelligenz und Esprit.
    Du bist ein echter Held !
    Ein echter WRC-Fahrer !
    RESPECT.


    Manchmal glaubte ich, ich sei der einzige Vollidiot hier. Aber Du belehrst mich eines Besseren.

  • Scheibenkleister...ich bin schon 41 Jahre alt und 3 Monate, und noch keine einzige Rallye mit nem Evo gefahren....aber ich hab schon Evos verhaut....hmmm das macht Spaß ;)

  • gesehen


    @ fritzle


    Neid ?


    Außerdem, die beiden Jungs würden Dich so bügeln, dass Dir hören und sehen vergehen würde


    Was bist den du für´n Depp?Immer diese namenlosen.Du hast wharscheinlich auch ein Langweiliges Blubberauto und dem Fritzle die lange Nase gezeigt gell?Leute ich kann euch nicht verstehen das man so einen Müll muss schreiben und dann keinen A.... in der Hose hat seinen Namen drunter zu schreiben.Armes Deutschland. Leider ist das fast in jedem Forum schon so . jürgen

  • Zitat

    Original von genau wissen will


    na dann mal raus mit den Werten - du willst wohl nicht ernsthaft erzählen, dass der Fahrner-Manta (wo kam der überhaupt her?) deutlich über 260 PS haben soll!?*ich lach mich schlapp* ;)


    Bin kein Motoren-Techniker, aber ist es denn wirklich realistisch, aus einem 2l-Motor (und kein 2,4l oder größeres) 240-260 PS mit normalen Bordmitteln (also sprich, ohne gleich den Riesen-Geldbeutel aufzumachen wie es sich bspw. noch die Werke leisten könnten) rauszukitzeln? Auf der Rundstrecke oder am Berg würde ich den Werten ja noch halbwegs Glauben schenken wollen, aber im Rallyesport mit ganz anderen Anforderungen an die Leistungscharakteristika eines Motors???
    Wie sieht es da denn dann mit Überholungen/Revisionen aus?


    Wie gesagt, bin kein Fachmann... :rolleyes:

  • Hai Kai,


    mitnehmen könnt man den schon, aber den sollte man dann fesseln und knebeln, damit er den ganzen langen Weg nicht solchen Schwachsinn von sich gibt :-)) Aber vielleicht würde er dann seine große Klappe halten, weil er ja nicht anonym bleiben könnte...das Weichei !!!


    Trotzdem ein Satz zu dem Thema...Ich hab das nur geschrieben, weil ich den tieferen Sinn nicht verstanden hab...Ist ein Evo quasi der liebe Gott des Rallyesports ? Nur wer nen Evo gefahren hat, kann was werden ??? Alle anderen werden sowieso nichts ? So kam das für mich raus, und das ist vielleicht ein bischen kleinkariert gedacht...der Gianni Di Notto ist auch noch keinen Evo gefahren (soweit ich weiß) und ist ein Super Talent...ob der Feger (Markus Fahrner) schon nen Evo gefahren hat...ist mir im Moment nicht bekannt...aber ich denke der kanns auch ganz gut - ohne Evo !


    aber Kai...bei der fränkischen sind ja meistens gar keine Evo`s da...sind ja immer die Cossies und Audis, mit denen man sich in der Klasse rumprügeln darf...und dann noch die schnellen 2 Liter wenns ums Gesamte geht...aber nen richtig schnellen Evo hab ich in Hollfeld noch keinen gesehen...ist halt einfach keine Evo Rallye *lol* hei...aber bei der Wallhalla kommen welche...jippiii :P

  • was hat eigentlich der Schillo so getrieben? Laut den Zeiten war der ja nicht schlecht unterwegs bis auf die WP 2. Hat er sich da gedreht oder was war da los?

  • Hallo du.


    freut mich das der 7 Oktober bei dir vermerkt ist.


    wir sind dabei. schon allein weil ich in niederbayern
    ein G20 Auto gesehen und gehört habe.!!!!!


    also bis 7 oktober



    Gruß uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!