lenken in der luft brauchste nich
ich würde zum liebe deiner antriebswellen und/oder getriebe die kupplung treten bzw leicht gas wegnehmen
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lenken in der luft brauchste nich
ich würde zum liebe deiner antriebswellen und/oder getriebe die kupplung treten bzw leicht gas wegnehmen
ZitatOriginal von Double
lenken in der luft brauchste nich
Sollte die Lenkung nicht grade stehen?!
Lenkrad festhalten, vom Gas gehn und beten daß man sauber aufkommt
Hoi,
und immer daran denken....vor dem abheben nichtmal daran denken am lenkrad auch nur nen mm zu drehen!!!!
Denn in der luft, lenkt es sich SEHR schwer entgegen der eingeschlagenen richtung
Das kann dann beim landen auch in einer seitwärtsrolle enden....
Und je nach Auto, Motor und sprungweite entweder aufm Gas bleiben oder eben lupfen....
Und immer schön guggen das du deinen motor nicht überdrehst bei dem spiel
MFG René
Also ich würd mal sagen, die Lenkung genau so lassen, wie beim abheben! Sonst verreisst du die Kiste ziemlich schnell. Und das "STVO-Leitwerk" bringt in der Luft ja eh nix.
Auskuppeln mach ich nie. Bissel vom Gas gehen, daß der Motor halt nicht in den Begrenzer geht.
Und wichtig: Wenn´s angebracht ist, VOR der Kuppe bremsen und VOR dem abheben aber in jedem Fall wieder VOLL auf´s Gas. Sonst hängt er dir beim abheben schon voll ich den Federn und die Landung wird ziemlich unsanft!
So is meine Meinung - und des funktioniert doch meist recht gut!
Also die Sache mit dem Lenkrad ist klar aber der Rest
hängt viel von der Fliegeingeschafften des Auto ab...
Mit unserem kleinen 106 gilt nur eins: VOLLGAS damit
genügend Traktion beim landen vorhanden ist sonst kann es sein das das Heck erst nach mehreren metern
wieder ordnunggemäss der Front folgt...
Bei grösseren Kuppen mit hohen geschwindigkeiten ist es sinnvoll bei voll eingetrettenem Gaspedal das Bremspedal kurz antasten mit dem linken Fuss damit das Auto beim Abflug in die Federn geht und so weniger
hoch fliegt...aber dafür muss mann die Linksfussbremserei schon gut beherschen weil wenn mann zu früh drauf trettet dann kann es gerade zu einem höheren Flug kommen
So macht es der Seb im Xsara in Finnland...
Gruss aus Frankreich
Stocker Olivier
Ich kupple generell wegen der Antriebswellen aus.
Das sich das bewährt hat, zeigt meine Seat Cupra Cup Zeit sowie jetzt mit´n Golf: Hab noch immer ( klopf auf Holz) meine Antriebswellen von Beginn an drin....außer, sie sind beim Crash draufgegangen :-)) so ehrlich bin ich.....
Ach ja, böse Zungen werden jetzt behaupten, das es ja dann doch 10 neue Wellen waren.....:-))
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