"Rallye-Sprungtechnik"

  • lenken in der luft brauchste nich


    ich würde zum liebe deiner antriebswellen und/oder getriebe die kupplung treten bzw leicht gas wegnehmen

  • Hoi,


    und immer daran denken....vor dem abheben nichtmal daran denken am lenkrad auch nur nen mm zu drehen!!!!


    Denn in der luft, lenkt es sich SEHR schwer entgegen der eingeschlagenen richtung ;)
    Das kann dann beim landen auch in einer seitwärtsrolle enden....


    Und je nach Auto, Motor und sprungweite entweder aufm Gas bleiben oder eben lupfen....
    Und immer schön guggen das du deinen motor nicht überdrehst bei dem spiel


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Also ich würd mal sagen, die Lenkung genau so lassen, wie beim abheben! Sonst verreisst du die Kiste ziemlich schnell. Und das "STVO-Leitwerk" bringt in der Luft ja eh nix.
    Auskuppeln mach ich nie. Bissel vom Gas gehen, daß der Motor halt nicht in den Begrenzer geht.
    Und wichtig: Wenn´s angebracht ist, VOR der Kuppe bremsen und VOR dem abheben aber in jedem Fall wieder VOLL auf´s Gas. Sonst hängt er dir beim abheben schon voll ich den Federn und die Landung wird ziemlich unsanft!


    So is meine Meinung - und des funktioniert doch meist recht gut!

  • Also die Sache mit dem Lenkrad ist klar aber der Rest
    hängt viel von der Fliegeingeschafften des Auto ab...


    Mit unserem kleinen 106 gilt nur eins: VOLLGAS damit
    genügend Traktion beim landen vorhanden ist sonst kann es sein das das Heck erst nach mehreren metern
    wieder ordnunggemäss der Front folgt... :D
    Bei grösseren Kuppen mit hohen geschwindigkeiten ist es sinnvoll bei voll eingetrettenem Gaspedal das Bremspedal kurz antasten mit dem linken Fuss damit das Auto beim Abflug in die Federn geht und so weniger
    hoch fliegt...aber dafür muss mann die Linksfussbremserei schon gut beherschen weil wenn mann zu früh drauf trettet dann kann es gerade zu einem höheren Flug kommen 8o
    So macht es der Seb im Xsara in Finnland...


    Gruss aus Frankreich


    Stocker Olivier

  • Ich kupple generell wegen der Antriebswellen aus.
    Das sich das bewährt hat, zeigt meine Seat Cupra Cup Zeit sowie jetzt mit´n Golf: Hab noch immer ( klopf auf Holz) meine Antriebswellen von Beginn an drin....außer, sie sind beim Crash draufgegangen :-)) so ehrlich bin ich..... :D






    Ach ja, böse Zungen werden jetzt behaupten, das es ja dann doch 10 neue Wellen waren.....:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!