WPs in Metting?

  • Nun sind schon 2Jahre ins Land gegangen seit es keine WP mehr in Metting gibt.Wenn es nächstes Jahr wieder eine DRM geben soll, hoffe ich, daß die Verantwortlichen sich dazu entschließen einen DM-Lauf um Metting zu instalieren.Es kann doch nicht so schwierig sein für den ehemaligen Truppenübungsplatz eine Genehmigung zu bekommen.Ich glaube,daß ich nicht der Einzige hier bin der so denkt.Gruß Günter.

    Victory SKODA

  • Ganz sicher bist du nicht der einzige hier!


    Die 3 - Städte war meine zweite Rallye überhaupt (nach der Biberttal, die ist auch tot. Ich sollte keine neuen mehr besuchen...)


    Wenn ich überlege, was wir währen der BW - Grundausbildung in Metting angestellt haben,
    sollte die Rallye kein Ding sein...


    Gruß & Hoffnung
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Da die Walhalla-Rallye in Oberhinkofen stattfindet, und dort reges Interesse besteht, könnte ich mir eine ähnliche Rallye auch in Metting vorstellen. Noch besser man bündelt diese beiden herrlichen Schotterpisten wieder zu einer einzigen Rallye zusammen, und vergibt der Veranstaltung dann DRM Status. :D Ich versteh bis heute nicht welcher Teufel die Verantwortlichen damals geritten hat die 3-Städte in ihrer ursprünglichen Form zu kippen.
    Es wäre wünschenswert wenn dort auf den Truppenübungsplätzen wieder wie in alten Zeiten gefahren werden könnte. Ich kann beim Besten Willen nicht nachvollziehen warum dort Panzer weniger Schaden anrichten sollen als ein paar Rallyeautos.:eek:
    Naja es ist halt schade, aber es wird wohl nicht mehr so kommen. Wenigstens bleibt mir ja noch heuer einmal die Walhalla-Rallye, bis die dann auch gekippt wird.
    Mit einem weinenden Auge Günter.;(

    Victory SKODA

  • Auf dem StÜPl Metting wird man schwerlich eine ganze Rallye installieren können. Der Platz reicht ja gerade mal für einen Rundkurs.
    Meines Wissens nach sind weder Oberhinkofen noch Metting Übungsplätze für Panzer. Die Hinweise "Panzer richten mehr Schaden an" ziehen also nicht.
    In Metting gibt es wohl das gleiche Problem wie in Freyung (auch ein schöner Schotter-Platz) sein: Die Kosten für die Wiederherstellung in den Zustand vor der Rallye übersteigen das Budget einer 200er um ein Vielfaches.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!