Das Bilderrätsel

  • Nein, das "Wi" stimmt nicht, jetzt weiß ich wer's war.
    Den "Wi..." könntest Du nicht fragen.


    Gruß coyote :p

  • In den Respekt muss OPA20V mit einbezogen werden. Der war auch auf der richtigen Spur. Und coyote muss wohl wieder öfters beim Clubabend erscheinen, wenn er schon seine eigenen Clubkameraden nicht mehr erkennt.


    Das nächste Foto kommt auf jeden Fall nicht aus dem Münchner Dunstkreis. ;)


  • Und coyote muss wohl wieder öfters beim Clubabend erscheinen, wenn er schon seine eigenen Clubkameraden nicht mehr erkennt.


    Das muß ich zweifellos.
    Allerdings ist der nicht in unserem Club sondern bei der Konkurrenz. :D


    Beim Escort würde ich auf einen, später sehr erfolgreichen, 19-jährigen tippen, der im Folgejahr mit dem gleichen Auto (anders lackiert) dann die St.Nr. 43 hatte ?


    Gruß coyote :)


  • Allerdings ist der nicht in unserem Club sondern bei der Konkurrenz.


    Zumindest fuhr er die Olympia-Rallye unter der Bewerbung der Scuderia.


    Bei der Lösung des Rätsels gibt es einige richtige Ansätze, aber was den Fahrer betrifft geht es in die falsche Richtung.


    Auch wenn die Veranstaltung und das Jahr nicht explizit genannt wurde, schließe ich aus der Antwort, dass Du da auf der richtigen Fährte bist.


    Den Fahrer, der schon auf der Startrampe mit Orientierungschwierigkeiten zu kämpfen hatte, in seiner späteren Karriere als sehr erfolgreich zu bezeichnen, ist allerdings nicht zutreffend. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt keine 19, sondern 8 Jahre älter. Trotzdem ist sein Name in Rallyekreisen nicht unbekannt.

  • Zumindest fuhr er die Olympia-Rallye unter der Bewerbung der Scuderia.


    Er fuhr unter Scuderia München.
    Das ist etwas anderes als Scuderia Magra.
    Wie gesagt, Konkurrenz.


    Ich glaub WP19 hat sich verschluckt :D


    Gruß coyote ;)

  • In den Respekt muss OPA20V mit einbezogen werden. Der war auch auf der richtigen Spur. Und coyote muss wohl wieder öfters beim Clubabend erscheinen, wenn er schon seine eigenen Clubkameraden nicht mehr erkennt.


    Das nächste Foto kommt auf jeden Fall nicht aus dem Münchner Dunstkreis. ;)




    :confused::eek:... will ja hier nicht meckern (aber hatte ich irgendwann schon mal hier reingestellt....)


    Tatu Vatanen (Ari's brother) 1978 1000 Lakes


  • Trainer,


    Zuerst mal: richtig gelöst. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es schon mal hier drin war und die Suchfunktion spuckt auch nichts aus. Aber sei's drum! Du machst weiter!


    Dass das Rantasipi-Hotel etwas verfremdet wurde, sollte nur dazu dienen, dass es mit der Veranstaltung nicht zu einfach wird. Aber bei den Spezialisten hier ist das wohl überflüssig.

  • Trainer,


    Zuerst mal: richtig gelöst. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es schon mal hier drin war und die Suchfunktion spuckt auch nichts aus. Aber sei's drum! Du machst weiter!


    Dass das Rantasipi-Hotel etwas verfremdet wurde, sollte nur dazu dienen, dass es mit der Veranstaltung nicht zu einfach wird. Aber bei den Spezialisten hier ist das wohl überflüssig.


    ... ich hatte seinerzeit auch die "lebenswichtigen" Elemente entfernt - deshalb ist es mir direkt aufgefallen - das Original kam aus einem "Nachbarforum" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!