• Ich suche eine 310 Grad Schrick welle fürv einen opel CIH Motor. Habe momentan das Problem dass mir Die federteller brechen wenn ich über 7000 drehe. wer kann mir da helfen?

  • Hallo


    Dir brechen die Federteller?
    Was für welche hast du denn drin?


    Normalerweise passiert sowas nur, wenn die nicht mehr in Ordnung sind (Mikrorisse) oder aus nem scheiss material....
    Hat eigentlich nix mit der Nockenwelle an sich zu tun!


    Eine 310° Schrick welle habe ich deswegen leider trotzdem nicht ;)


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • fahre zur Zeit ne 306 Grad welle unbekannter herkunft , aber nicht Schrick. Lt Leistungsdiagramm habe ich höchste leistung bei 7300.Drehe also 7500 zum Schalten. Habe die Federteller mit den 4 Punkten.115 kp Federn damit die ventilfedern bei 7500 nicht flattern. Motor müsste aber 8000 drehen damit ich alles an Leistung ausnutzen kann. Dafür muss ich ihun aber quälen. Suche deshalb eine Lösung.

  • Hallo,


    ich nehme "immer" Alu Ventilfederteller von Engels Renntechnik...gibbet bei ebay


    Die Titanteile gibts bei Risse Zb


    Welche Ventilfedern hast du denn drin? Hersteller?


    Ich habe die erfahrung gemacht das eine zu harte Ventilfeder leistung kostet! Kommt aber halt auch auf die verbauten komponenten an...


    Bei einem Leichten Ventil, leichtem Stössel und leichten Kipphebeln braucht man keine 115kp federn!


    Nockenwellentechnisch hab ich mit dem alten Steinmetz Profil der Mantzel M17 sehr gute erfahrungen gemacht....320° mit 12mm hub aber trotzdem noch top laufverhalten untenrum


    MFG

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Wo bekommt man eine solche Welle noch her? Habe grosse leichtere Ventile, Serienstössel und Serienkipphebel mit den 115 kp Federn.Höre immer wieder von 2,0 L CIH Motoren mit über 200 PS im Achtventiler. Hatte auf dem Prüfstand 183 PS. Frage mich nun wo die anderen ihre PS herhaben mit den 2,o L Hubraum. Habe Omega Kolben, Stahlwelle und Stahlpleuel verbaut.

  • Hallo,


    die Nockenwelle gibt es eigentlich garnicht mehr ;)


    Vielleicht kann ich dir eine besorgen, bekannter von mir lässt die dinger schleifen....kannst mir ja mal ne mail schreiben deswegen


    183PS ist aber doch schonmal ne hausnummer, die restlichen 15PS sollten doch auch noch zu finden sein irgendwo ;)


    Die frage ist aber dann halt, ob das ganze fahrbar wird dann.....ne Diva die nur zwischen 5000 und 8000 rennt is halt auch nix zum Rallyefahren....


    Wer hat deinen Motor gebaut? Bzw den Kopf aufbereitet....
    Rollenkipphebel sind ne überlegung wert wenn man dauerhaft über 7000 drehen will


    MFG

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!