Lufthutze Ford Focus

  • hi leutz !!! hab mal ne frage an euch mir is heut morgen aufgefallen das marcus un mikko auf dem neuen ford gar keine lufthutze mehr haben ? weiss jemand wieso ? verringert sich dadurch nicht der anpressdruck vom fahrzeug ??


    danke für eure antworten


    mfg pasi

  • Hallo MGR,
    meinst Du die auf dem Dach? Die bringt glaube ich nur Frischluft ins Fahrzeuginnere.


    Gruß WiDuCo

  • ja die meine ich und wieso haben mikko und marcus diese nicht drauf ? loeb und anderen haben sie doch auch angebracht auf dem dach ?

  • Zitat

    Original von MGR
    hi leutz !!! hab mal ne frage an euch mir is heut morgen aufgefallen das marcus un mikko auf dem neuen ford gar keine lufthutze mehr haben ? weiss jemand wieso ? verringert sich dadurch nicht der anpressdruck vom fahrzeug ??


    danke für eure antworten


    mfg pasi


    Mal ne doofe Frage, warum soll wegen einer fehlenden Lufthutze Anpressdruck verloren gehen/verringern bzw. was hat das damit überhaupt zu tun?


    Und nur weil es die anderen haben muss es Ford ja nicht haben. Sie haben halt einen anderen Weg gefunden Frischeluft ins Auto zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Richy


    Mal ne doofe Frage, warum soll wegen einer fehlenden Lufthutze Anpressdruck verloren gehen/verringern bzw. was hat das damit überhaupt zu tun?


    Und nur weil es die anderen haben muss es Ford ja nicht haben. Sie haben halt einen anderen Weg gefunden Frischeluft ins Auto zu bekommen.


    Fenster auf?? :D:D


    Nee, mal im ernst.
    Ich hatte vorhin auch im Chat mit MGR mal drüber gesprochen.
    Dabei stellten wir fest, das auch im letzten Jahr nur bei der Monte und in Schweden dies Teil nicht drauf war.
    Doch die Funktion des Teil wäre mal nicht schlecht zu wissen.


    Gruß tigger

  • bei der monte sinds ja auch regelmäßig 35°C draußen das man das unbedingt brauch ;)

  • @ tigger


    Definition Lufthutze laut Wikipedia: ;)


    Eine Lufthutze ist eine Öffnung auf der Motorhaube oder an einer anderen Stelle der Karosserie, die den Eintritt von Luft (Fahrwind) bei der Fahrt ermöglicht. Sie dient bei leistungsstarken Motoren zur zusätzlichen Luftkühlung oder Erleichterung der Luftzufuhr zum Motor und Ventilator, ist aber auch in der Tuningszene sehr beliebt, wobei sie dort meistens nur den Zweck der Verschönerung und nicht der Luftzufuhr dient.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von motoX
    @ tigger


    Definition Lufthutze laut Wikipedia: ;)


    Eine Lufthutze ist eine Öffnung auf der Motorhaube oder an einer anderen Stelle der Karosserie, die den Eintritt von Luft (Fahrwind) bei der Fahrt ermöglicht. Sie dient bei leistungsstarken Motoren zur zusätzlichen Luftkühlung oder Erleichterung der Luftzufuhr zum Motor und Ventilator, ist aber auch in der Tuningszene sehr beliebt, wobei sie dort meistens nur den Zweck der Verschönerung und nicht der Luftzufuhr dient.


    Dank dir.
    Die Richtung dachte ich auch, doch ich wußte nicht ob es eine Verbindung zum Motorraum gibt.


    Aber ich kann beruhigt schlafen heute Nacht..... dank dir. :D:D:D

  • die Verbindung zum Motorraum wird es mit einer Dachhutze sicher nicht geben!!!

    Rechts ist das Gas ;)

  • Was ist das für ein Blödsinn?


    Ihr diskutiert über eine fehlende Dachhutze und MotoX kommt hier mit der Definition einer Lufthutze zur Motorkühlung etc.


    Die Dachhutze ist ja wohl einzig und alleine zur Frischluftzufuhr da und wahrscheinlich wird man sie bei den wärmeren Rallyes im jahr auch wieder drauf haben.

  • Zitat

    Original von motoX
    die Verbindung zum Motorraum wird es mit einer Dachhutze sicher nicht geben!!!


    Gab es schon, beim Lancia Delta S4 z. B. und anderen Fahrzeugen mit Mittelmotoren. Beim Frontmotor macht eine Dachhutze allerdings wenig Sinn.

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Was ist das für ein Blödsinn?


    Ihr diskutiert über eine fehlende Dachhutze und MotoX kommt hier mit der Definition einer Lufthutze zur Motorkühlung etc.


    Die Dachhutze ist ja wohl einzig und alleine zur Frischluftzufuhr da und wahrscheinlich wird man sie bei den wärmeren Rallyes im jahr auch wieder drauf haben.


    Nich so rumgrummeln! :D:D


    Wenn es bei "wärmeren " Rallyes Sinn macht, dann dürfte es doch normal bei der GB und der Deutschland auch nicht genutzt werden.
    Die letzten beiden Jahre wars bei der Deutschland kälter als bei der Monte jetzt ( naja oder ähnlich kalt )


    Nich wieder grummeln jetzt bitte, aber es liegt in der Sache das ich manchmal dämliche Fragen stellen kann.
    Als weibliches Wesen hat man dies so an sich, hin und wieder.


    Sorry wenn ich so penetrant frage......... ich kann nicht anders. :]


    Gruß Tigger



  • Wäre von übel wenn ichs aufmache. Da keins vorhanden. :D:D



    Aber ok, ich weiß worauf du hinauswillst.*denk*


    Dank euch allen
    Tigger

  • @ wachholderblättchen


    erst ordentlich lesen, dann posten ;)


    @ tigger


    wie Du an oben genannter Person siehst: Auch Männer haben Ihre Tage :)


    Achso, alles Gute zum Geburtstag Tigger!!!!

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!