Ostalbrallye

  • Eine wirklich tolle Rallye - top organisiert und für jeden Geschmack etwas dabei.


    Zum "Fall Dobberkau" möchte ich mal eine Lanze für Dr. Drift brechen: er hat die fantastischen Driftwinkel ja nicht zur Ostalb angekündigt, sondern generell für die Zukunft. Und dass er sich auf das nicht ganz billige Gefährt erstmal einschiessen will und muss, sollte man ihm schon zugestehen. ;)


    Was mich eigentlich viel mehr interessiert...: hat er sich bei Porsche, bzw. Future-World gleich im 2er-Pack ein Trainingsauto dazugeholt ?


  • Zitat

    Original von L@butes
    Super Veranstaltung, super Rallye, super Wetter, alles super... Ich werde nächste mal wieder kommen. :D



    kann mich den Vorrednern nur anschließen - die Veranstaltung inkl. den anwesenden "Stars" war echt vom Feinsten!!!


    Und ich fand Dobberkau an den Passagen, an denen ich stand, gar nicht so fad - quer ist nicht immer gleichzusetzen mit schnell!


    Trotzdem war Fahrner der Geilste!!! Man könnte fast meinen, der Corsa ist nur für ihn konstruiert worden - würde mich echt mal interessieren, wie er sich in einem größeren bzw. leistungsstärkeren Auto schlägt???

  • eine absolute top veranstaltung
    die beste 200 die es je gab,da paste alles.
    auf diesem weg will ich mich bei allen freiwilligen helfern bedanken , ohne euch wäre das alles nicht möglich!!!!
    wünsche allen eine einschlagfreie zeit

  • Bomben-Veranstaltung - da war am Samstag nicht nur das Wetter gigantisch!


    Nittel sehr sehr souverän, zu den Vorausfahrzeugen (was ist eigentlich Röhrl auf WP1 passiert?) muss man wohl auch keine Worte mehr verlieren!


    Hut ab vor der Veranstaltergemeinschaft - das war wirklich ein neuer Maßstab!!!

  • Zitat

    Original von marcjot
    Trotzdem war Fahrner der Geilste!!! Man könnte fast meinen, der Corsa ist nur für ihn konstruiert worden - würde mich echt mal interessieren, wie er sich in einem größeren bzw. leistungsstärkeren Auto schlägt???


    Ja nur Schade das dieser Auftritt wohl der erste und letzte für dieses Jahr war ;(


    Ist schon Schade wenn so ein Talent keine Sponsoren findet die ihm das ganze in der DRM finanzieren!!


    mfg

  • @ nimro2910


    Der Walter hatte bei uns einen platten ! wo und wie er sich den geholt hat kann ich dir auch nicht sagen !
    Ich stand ende WP1 !


    Auf jeden Fall muss man sagen das Nittel das absolut beste gebracht hat was man zeigen kann !
    Fahner war aber auch echt top unterwegs (nicht immer spektakulär aber schnell)

  • Hallo ! kennt einer den weissen Manta der Vorrausfahrzeug war?


  • ja, das ist das traurigste vom Wochenende - ansonsten war es echt spitze!!!

  • Zitat

    Original von playwool


    Was mich eigentlich viel mehr interessiert...: hat er sich bei Porsche, bzw. Future-World gleich im 2er-Pack ein Trainingsauto dazugeholt ?



    Das ist das Trainingsauto von Doberkau - dieses Gerät war auch das offizielle Präsentationsfahrzeug von Porsche/Future World (siehe Kennzeichen)!

  • Zitat

    Original von Fabse
    @ nimro2910


    Der Walter hatte bei uns einen platten ! wo und wie er sich den geholt hat kann ich dir auch nicht sagen !
    Ich stand ende WP1 !


    Auf jeden Fall muss man sagen das Nittel das absolut beste gebracht hat was man zeigen kann !
    Fahner war aber auch echt top unterwegs (nicht immer spektakulär aber schnell)




    Den Platten hatte er sich beim Schotterstück (oben genannt) geholt! Das passende Foto findet man in der Rubrik Foto und Video ;)

  • Zitat

    Original von marcjot
    Das ist das Trainingsauto von Doberkau - dieses Gerät war auch das offizielle Präsentationsfahrzeug von Porsche/Future World (siehe Kennzeichen)!


    Wie ich mittlerweile aus "gut unterrichteten Kreisen" vernommen habe, wurde der zweite 911er nur vorübergehend vom Team genutzt, während sich das Einsatzauto im Aufbau bzw. beim Lackierer befand.

  • Zitat

    Original von banana-joe
    Wer saß denn nun eigentlich auf dem heißen Sitz im Wüsten-Elfer und welche Summe wurde bei der Auktion erzielt?


    Also das stand im RallyeMag bericht:


    "Walter Röhrl gibt im allradgetriebenen Porsche 953 so viel Gas, dass er einmal mit doppeltem Dreher über die Böschung kreiselt. Der Landrat, zu diesem Zeitpunkt als VIP-Gast auf dem heißen Sitz, ist dennoch von Röhrls Fahrkünsten hellauf begeistert und wird den Kindern und Enkeln viel zu erzählen haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!