Fensterfolie

  • hallo
    hab bei rallye autos jetzt schon öfter fensterfolie gesehen die leicht gespiegelt ist auch an den vorderen seitenscheiben. aber ich dachte das dies in deutschland nicht zulässig ist. gibt es da für rallye eine sonder regelung oder darf man es wirklich nicht macht es aber trotzdem?
    ich weiß das es auf jedenfall folien sein müssen die das splittern der scheiben verhindern sollen das ist ja im rallyesport vorschrift.
    würde mich um eine antwort freuen.
    gruß

  • die folien bei rallyeautos sind klar und nicht verspiegelt. etwas anderes darf im strassenverkehr und bei der rallye nicht gefahren werden (wird bei der ta überprüft).

  • also ich weiß ja nicht ob ich jetzt en knick in der optik hatte aber ich hab bei den hjs diesel autos mal mir den schwarzen fabia rs genauer angekuckt und so wie der das mit der folie hatte hätte mir für mein auto gut gefallen aber das war verspiegelt....leicht getönt und verspiegelt.
    naja ich versuch mal ne homepage von dem fahrer zu finden und schreib dem mal ne email.
    aber danke schonmal für die antwort

  • Ja, also so komplett verspiegelte Autos hab ich auch schon gesehen. Kommt natürlich drauf an, wo die Wagen zugelassen sind. Bei einem Octavia WRC mit "weißrussischem " Kennzeichen ;) zum Beispiel kann dem niemand was, wenn er so zugelassen ist...

  • es ist doch aus so das wenn die fzg. von werk aus diese tönung/spiegelung haben sie drin bleiben kann

  • mhh keine ahung wir haben in unserem golf die hinteren seitenscheiben aus plexiglas.
    hab mir eben mal bilder von dem fabia wo ich meinte angeschaut un es war wohl wirklich ne optische täuschung...im sonnenlicht sehen die fenster ganz normal aus.
    in frankreich müßte man wohnen da dürfte man glaub ich sogar die frontscheiben tönen!

  • kommt drauf an in welcher gruppe/klasse du fährst.
    auf jeden fall ist es empfohlen folien an den vorderen scheiben anzubringen.
    ich hab an meinem auto rund herum folien. hinten getönt und vorne durchsichtig. ausser natürlich die windschutzscheibe.
    immerhin gehts da ja um deine eigene sicherheit. manchmal kannst ruhig etwas mehr sein, als das reglement verlangt... :)



    gruß thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!