Beiträge von golf1kitcar

    Brauche Toyo R888 in 195/50-15. Wo kriege ich den am günstigsten? Im grossen Auktionshaus des Vertrauens will der günstigste Anbieter 112,90 plus 5,90 Versand. Ist der Preis o.K.?


    Moinmoin,


    also wenn du brauchst, hab ich noch 4 Toyo R888 liegen. Allerdings in 195/55-15. Schreib halt mal ne PN wenn du Interesse hast.


    VG Stefan

    Protest hin, illegal her... Es war auf jeden Fall eine feine Veranstaltung. Danke an den MC Grünhain. Nur zwei kleine Kritikpunkte:


    -der DJ am Samstag abend hatte leider immer das Händchen seine "Rausschmeissermusik" aufzulegen wenn die Tanzfläche sich einigermaßen gefüllt hatte. Aber egal - auch so kann man Spaß haben. :cool:


    -den Rundkurs fand ich eigentlich ganz schick, nur - warum nich etwas länger und nach dem Stoppunkt hintenrum und wieder zurück? Nach dem dritten Mal links um die Kirche war ich nämlich schon kurz vorm Drehwurm :D


    Wie dem auch sei ... ich hoffe die nächste Grünhain gelingt wieder so gut.

    Zitat

    ... Wer sich als Fahrer einen "Konter" fängt, also das Übersteuern des Autos nicht punktgenau pariert und es zu einem Gegenpendler kommen lässt, ist für (mindestens) diesen Tag sein Lenkrad los und darf Pylonen hüten - denn genau dieses Aufschaukeln macht jede Vorhersage, wohin die Karre abbiegen wird, unmöglich. Und zu gefährlich für den Fotografen. Einem Profi passiert das nicht – Punkt!


    Der eine oder andere Kollege Rallyefahrer, den ich selbst beobachten durfte oder per Video bewundern konnte, sollte sich hierüber mal Gedanken machen und sich selbst überprüfen. Dies beginnt etwa beim grundsätzlichen Thema "Lenken und Umgreifen". Einmal gegengelenkt, Konter, zweimal gegengelenkt, Hektik - und wohin zeigen die Vorderräder jetzt? Links? Rechts? Geradeaus? Lacht nicht, sondern guckt Euch mal das eine oder andere Video genau an! Und dies ist nur ein Detail...


    Na du bist ja ein ganz Schlauer!! Schonmal überlegt dass so ein Rallyefahrer eben NICHT auf einer mit Pylonen abgesteckten Teststrecke unterwegs ist die er vorher schon 50 Mal abfahren konnte? Vielleicht liegt es ja daran, dass er die WP vorher nur 2 oder 3 Mal abfahren konnte und sie anschließend versucht am Limit des Autos zu fahren. Und vielleicht hatte er auch schon 50WP-Kilometer hinter sich und hatte genau diese Sprungkuppen nicht mehr genau im Kopf??? Da passieren halt einfach Sachen die unvorhersehbar sind - auch ein Walter Röhrl hat sein Auto nicht nur einmal in den Wald geworfen.


    Das Problem ist einfach die Verantwortungslosigkeit der Zuschauer. Wenn ich manchmal sehe wo die Leute stehen, darf man nicht daran denken, was passieren würde wenn jetzt man ein Reifen davonfliegt oder etwas in der Art. Bei keinem DTM oder Formel1 Rennen stehen die Zuschauer direkt an der Asphaltkante - aber beim Rallyesport sollen die Fahren aufpassen dass sie nicht abfliegen???


    Sorry, wenn ich grad bisschen sauer bin, aber solche Beiträge bringen mich auf die Palme. Vielleicht sollte man in der konkreten Situation abwarten was die Ermittlungen ergeben und nich schon wieder rumorakeln. Tragisch ist es allemal - für ALLE Beteiligten!!!!

    Dass der Herr Kuzaj manchmal etwas ZU schnell unterwegs ist, wissen ja nun alle. Auch dass es an dieser Stelle abgeflogen ist wird wohl dran gelegen haben.


    Wie auch immer. Das ist auch seine Sache wie und wie oft er sein Auto zerstört - wenn er denn einmal abfliegt kann er auch nichts mehr machen. Das ist eben Rallye.


    Das Problem: In einer Sperrzone oder im Abflugbereich einer Kurve hat eben niemand was zu suchen. Schon aus reinem Selbstschutz würd ich mich da nicht hinstellen. Es ist schon beschämend wenn man - auch hier in Deutschland - irgendwelche biergeschwängerten Idioten sieht die die Streckenposten belöffeln weil sie die Sperrzone nicht verlassen wollen. Ganz zu schweigen davon dass man als Aktiver wahrscheinlich aufhören könnte zu fahren, wenn man mal wirklich genau hinschauen würde wo die Zuschauer manchmal so rumstehen... auch in Deutschland oder sonstwo kann man nicht schneller wegrennen.


    Auf jeden Fall mein Beileid den Hinterbliebenen und hoffentlich gute Genesung den Verletzten


    TEAM VOLKSWAGENRALLYE

    1A kann ich nur sagen. Eine wunderbare Möglichkeit das Auto auf Schotter zu testen. Ist auf jeden Fall nur zu empfehlen.
    Kleiner Tip: Wie ich gehört habe soll es nächstes Jahr auch noch einmal im Frühjahr stattfinden. Da würde es Sinn machen den Termin nicht erst in den Mai sondern vor die Rallye Wittenberg (Februar/März) zu legen. Ich könnte mir vorstellen dass da durchaus noch einige Rallyefahrer mehr am Start sein würden.

    Wir wünschen Thomas und allen Verwandten und Nahestehenden von Kathleen Harnisch viel Kraft und Zuversicht um die kommende Zeit zu überstehen und das Geschehene zu verarbeiten. Dieses schlimme Ereignis hat uns einmal mehr auf tragische Weise gezeigt wie gefährlich dieser Sport ist, den wir doch alle mit so viel Enthusiasmus betreiben.


    TEAM VOLKSWAGENRALLYE

    Hmm.. nicht dass mir unterstellt wird, ich würde gegen den Veranstalter schimpfen... Aber ich hab bis heute leider auch noch keine Nennbestätigung. Auch auf mehrfache Nachfrage nicht. Ich finde es könnte doch für 300 Euro wenigstens drin sein, rechtzeitig und an ALLE eine Nennbestätigung zu verschicken. Geht übrigens auch per Email sowas... :confused: :confused: :confused:


    Aber eines ist ja wohl ein Witz - diese flache und vollkommen daneben geratene Pressemitteilung der "Grünen". Hier:


    http://www.gruene-wartburgkrei…h.de/doc/pm/PM2008-14.pdf


    Sorry aber da kommt mir beim Lesen auf Deutsch gesagt das Kotzen !!!! Man kann geteilter Meinung über Motorsport sein und ich lasse jedem seine Meinung.Mögen die ihre politischen Überzeugungen haben wie sie wollen, aber dann noch auf den schlimmen Ereignissen des letzten Jahres rumzureiten und Profit draus schlagen zu wollen, das ist ja wohl das Allerletzte. Normalerweise sollte man gegen sowas vorgehen.

    Naja die Sache mit dem Heck wirst du nie ganz weg bekommen. Ist halt eben ne starre Hinterachse. Aber zu empfehlen ist es erstmal schon die Hinterachse soweit einzustellen dass sie von der Spur ziemlich bei 0 ist. Da gibts auch die verschiedensten Ansätze. Und halt eben einen Dämpfer - mit ausprobieren - finden der deine Hinterräder immer schön auf der Straße hält dass das Heck nicht zu sehr mitlenkt. In meinen Augen ist das beim Einser das Hauptproblem...

    Schotte ? frag se mal unter dem vorhalt das ich das bild haben möchte das sie von uns gemacht hat :D


    Kann das sein dass das die Kleine ist, die mit am Freitag zur Raceparty diesen übelartig starken Caipi gemixt hat (mit dem ich dann noch den ganzen Samstag zu kämpfen hatte) ? ;) Aber halt dich ran ... die war in meinen Augen auch vor dem Caipi schon sehr niedlich anzusehen :D :D :D

    Oh... die guten Markum Reifen. Das is fast sowas Feines wie Indysport. Lass blos die Finger von sowas. Bei meinen hat sich tatsächlich die Lauffläche abgelöst und da wars noch nich mal warm. Ich hätte übrigens noch paar Toyo Proxes in 15Zoll liegen :D