Richard Burns Rallye

  • Seid wann gibt es die Seite ?:eek: Absolut super gemacht für solche PC-Muffel wie mich:p
    Kommt für mich leider etwas zu spät...schade habe Lenkrad u.s.w. leider verkauft.:mad:


    Welche Seite meinst du jetzt? Die von mir! Ach, hättest du mich mal gefragt. Ich hab hier Seiten, wo du die Aktuellen WRC Autos in RBR rein kopieren kannst :D


    Gruß

  • Ich bekomme zu Weihnachten das Logitech G25. Und da ja bald Weihnachten ist und ich RBR habe, lade ich mir die ganzen Skins und Autos runter, damit ich es am 30.12.2008 spielen kann. Denn da komm ich aus dem Winter Urlaub wieder. :) Danke für den Link. :):):):)


    Liebe Grüße
    Mats

  • Hab bestimmt schon 10 Versuche gestartet ein Auto bei RBR einzufügen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Kann mir das mal einer in einzelnen Schritten erklären?


    Danke schonmal

  • Ich hab genau das gemacht was da steht. Aber es hat nicht funktioiert. Warum weiß ich auch nicht. Kann mir das keiner mal hier reinschreiben wie es geht. Welche klicks usw.?

  • Also... :D Ich hab das so gemacht. Als erstes hab ich den Focus WRC 06 heruntergeladen. Dann bin ich bei RBR unter Cars. Dann hab ich diesen schreibschutz deaktiviert. Dann bin ich auf Cars.ini gegangen hab da den schreibschutz deaktiviert und dann dieses [Car 06].... da eingefügt. Dann wollte ich speichern, aber da stand dann irgendwas. weiß ich nicht mehr aus dem kopf.

  • 3. Installation von neuen Fahrzeugen


    Als Beispiel nehmen wir den "Ford Focus RS WRC2006" und ersetzen den originalen "Toyota Corolla WRC".


    3.1 Den Ordner des Autos (den man vorher heruntergeladen und mit WINRAR entpackt hat) wie in unserem Beispiel: "FORD FOCUS 2006" in den "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis (RBR=Richard Burns Rally), auf der Festplatte kopieren oder verschieben. (Der Ordner mit Namen des Autos befindet sich im Ordner "\Model\Cars")


    3.2 Die Datei "Cars.ini" (Typ: Konfigurationseinstellungen) im "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis, rechtsklicken > Eigenschaften > Häkchen bei "schreibgeschützt" entfernen.


    3.3 Die Datei "Cars.ini" (Typ: Konfigurationseinstellungen) im "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis mit dem Editor (Notepad) öffnen; hier legt man nun fest, auf welchem "Slot" der originalen Autos man sein Neues haben möchte.


    3.4 Übersicht für die Datei "Cars.ini":


    SLOT
    Original Auto

    Car 00 Citroen Xsara WRC
    Car 01 Hyundai Accent WRC
    Car 02 MG ZR
    Car 03 Mitsubishi Lancer EVO
    Car 04 Peugeot 206 WRC
    Car 05 Subaru Impreza WRC ´03
    Car 06 Toyota Corolla WRC
    Car 07 Subaru Impreza WRC ´00


    Da wir den Toyota Corolla WRC ersetzen möchten, löschen wir die Zeilen zwischen [Car06] und [Car07] und ersetzen diese durch die des "FORD FOCUS 2006" (ganz einfach: markieren> kopieren> einfügen), welche man üblicherweise in der Datei "ReadMe.txt" im Ordner "\Model\Cars" findet. Alternativ kann man auch manuell die Einträge entsprechend ändern.


    Das ganze müsste für das "Car06" dann so aussehen:


    [Car06]
    FileName = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06.sgc"
    IniFile = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06.ini"
    ShaderFile = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06_shaders.ini"
    ShaderSettings = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06_shader_settings"
    TexturePath = "Cars\FORD_FOCUS_2006\Textures\"


    3.5 Die geänderte Datei "Cars.ini" speichern; FERTIG! :D:D:D


    Aaaber bitte die Fahrphysik nicht vergessen zu ändern, gelle!



  • na das ist doch aus dem einsteiger-guide.

  • ja so hatt das bei mir auch geklappt (bis auf den S4 der hatt keine Räder:confused:,) was ist aber wenn ich mehrere zB 10 Autos haben will? einen zusätzlichen Carslot erstellen klappt wohl nicht?


    wie ist das eigentlich mit dem Fahrverhalten bleibt das gleich und nur der Skin ist anders oder ist die Physik auch verändert?

  • ja so hatt das bei mir auch geklappt (bis auf den S4 der hatt keine Räder:confused:,) was ist aber wenn ich mehrere zB 10 Autos haben will nen zusätzlichen Carslot erstellen klappt wohl nicht?


    nein das klappt nicht.du kannst zwar die ordner für die autos im cars-verzeichnis lassen.aber mehr wie die angegebenen slots geht nicht.ich habe deswegen verschieden cars.ini-dateien die je nach belieben einfach umbenannt werden (z.Bsp.carsfocus.ini) und immer nur eine normal als "cars.ini" bleibt.


    na die physiks musst du natürlich auch ändern.aber das geht nach dem selben prinzip wie mit der cars.ini-datei.

  • So hab mein Problem mal aufgeschrieben: Habe genau das gemacht was da steht. Doch beim Speichern der Cars.ini kommt das :"Die Datei C:\Program Files\SCi Games\Richard Burns Rally\Cars\Cars.ini
    Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!