Citroen Visa Mille 1000 Pistes (und 4 x 4 )

  • Richtig, oliver.


    1986 Thomas Arndt aus Schiffweiler (Arndt Citroen Tuning; Chrono Grp.B "NK-N4")


    1986 Bernd Loch aus Heiligenwald (Visa Chrono Grp.B)


    1986 Thomas Krisam aus Losheim (ETH, Troisdorf - Chrono Grp.B)
    Das war das 85er Auto von Waltraud Wünsch.


    Gruß
    Thomas

  • neue list :D


    Michael Loock
    Timo Tuumi
    Waltraud Wunch
    Thomas John oder John Thomas das weisses ich nicht
    Thomas Krisam (ex Tuumi visa)
    Hans-Peter Lehr
    Sepp (Joseph) Haider
    Hans Peter Gerharz
    Ronny Blum
    Berndt Loch
    Thomas Arndt
    xxxxx Richter (welches vorname?) (ex tuumi visa)


    Vielen danke

  • Ich glaube ihr werft hier einiges durcheinander...


    Es gab in Deutschland nur 5 Mille Pistes, davon 2 Evolutionsmodelle


    - das Wünsch-Auto wurde meines Wissens nach später von Haider gefahren (LUK / eingesetzt von ROTH, Würzburg)
    - viele in vorherigen Beiträgen genannten Fahrer hatten nie einen Mille Pistes, die meisten waren Chronos oder Trophees
    - das Auto von Karl Richter war auf Matter zugelassen, es war nicht das Tuumi-Auto (wohl identisch / ETH), es dürfte der letzte Mille Pistes sein der nach Deutschland kam. Es wurde an Armin Sommer verkauft. 1998 habe ich es gekauft und besitze es heute noch.
    - ausser diesem Auto wurden wohl alle anderen deutschen Autos zerstört (oder weit weg verkauft)
    - Bruno Thiry besitzt noch heute das 1987er SOBELFA Auto. Es steht meistens in Lüttich bei Citroen.


    Viele Grüße


    Michael Loock


    Wenn ich wüßte wie man Bildformate verkleinert, könnte ich noch was anhängen...


  • Es gab in Deutschland nur 5 Mille Pistes, davon 2 Evolutionsmodelle


    - viele in vorherigen Beiträgen genannten Fahrer hatten nie einen Mille Pistes, die meisten waren Chronos oder Trophees


    Michael Loock


    Ich hatte nichts von 1000 pistes geschrieben, Michael...nur bei deinem war ich mir ziemlich sicher... ;)


    Gruß
    Thomas


    Irgendwen wirst du doch kennen, der sich etwas mit Bildbearbeitung auskennt...:rolleyes:


  • Danke fur deine antwort, es ist gluck das du eist an dieses forum
    kannst du mir deine "palmares" gibt?
    Entschuldigung fur my sehr schlecht deutch
    gruss


    Thanks for your answer, glad to meet you on this forum
    I wish to know more about your results and participations in rally
    is it possible
    best regards

  • @ Michael Loock:


    Hallo,


    Das stimmt, viele Rallye-Visas waren nur Chronos,Trophees usw.Der von meinem Onkel, den du glaube ich auch kennst, ist auch "nur"ein Chrono, aber mit vielen Mille Pistes Teilen(z.B.die Stoßstange,Fahrwerk...).Der Visa, in dem Hans-Peter Gerharz auf dem heißen Sitz saß, war ein neu aufgebauter Visa Club. Dieser Visa muss wohl mittlerweile im Besitz eines KFZ-Meisters aus dem Raum Neuwied sein.Und mein Onkel hat seinen noch in der Garage stehen. Wo ist denn dein Mille Pistes?Ist der noch fahrbereit? Fährst du noch?


    MFG


    Niklas Blum

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • nach langem überlegen ist mir noch ein fahrer eines 1000 pistes eingefallen, ist ihnauch nur kurz national gefahren.


    peter kuhfeld


    wenn ich das noch richtig weiss, hat er mal die hinterachse gesprengt, was von eth ein wenig arbeit machte.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hab mir grad nochmal die DVD von Rallye-Köln Ahrweiler 1986 angeguckt.Da fährt Erwin Keller einen angemieteten Visa Milles Pistes.Die Frage ist nur, ob es das Ex-Tuumi Auto war oder das, das heute im Besitz von Michael Loock ist.Vielleicht weißt du das ja Michael?


    Viele Grüße


    Niklas Blum

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo,


    Ich hab noch mal nachgeguckt, es war die DVD von 1987.....


    @Oliver:Vielleicht findest du von der Rallye ja auch noch ein Visa Bild.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • @1000 Pistes


    Es müßte das Auto von Graf Harrach (A) sein (hat er heute noch).
    Meines Wissens führte Keller bis zur letzten Sonderprüfung das Gesamtfeld an, blieb dann ohne Sprit liegen...

  • @ Michael Loock:


    Keine Ahnung, ob der irgendwo liegen geblieben ist...Ich hab die DVD meinem Onkel ausgeliehen, krieg sie aber bald wieder und guck dann direkt nach.Ich weiß nur dass der Keller mit dem Visa echt verdammt schnell unterwegs war und größtenteils noch schneller war wie der Dehmut mit dem Mercedes.Das lag wahrscheinlich an dem Allrad und den alljährlichem Wetter der RKA.
    Das bedeutet also, dass es damals 3 Visas in der Lackierung gab, wie der Timo Tuumi sie hatte und das Diese alle von ETH betreut(oder aufgebaut) wurden.


    Gruß Niklas Blum

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das lag wahrscheinlich an dem Allrad und den alljährlichem Wetter der RKA.


    "Vielleicht" lag es auch daran, dass der 1000P ca. die Hälfte des Gewichtes eines MB 190 auf die Waage bringt...?
    Es war zumindest nichts Neues, dass der Visa tlw. schneller war als Herr Demuth mit seinem Benz...auch andere Fahrer / Fahrzeuge konnten sich damals "hinten anstellen"... :D


    Nicht nur der Visa, sondern auch die Peugeot 205 Grp.A (1600) waren damals ernstzunehmende Fahrzeuge, wenn es um den Gesamtsieg bei einer Veranstaltung ging.



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!