46. DMV Thüringen Rallye

  • Gibt es Bilder vom Auto von Jürgen Geist bevor der Unfall passierte??


    Mfg Mario


    PS:Geht es den beiden gut??


    Hier ein Bild ca. 1km vor dem Unfall.



    Hier Bilder von der Unfallstelle und dem Wagen.


    Laut Aussagen eines Bekannten, der an der Unfallstelle Funkposten war und den Unfall beobachte hat, hat sich der Unfall wie folgt ereignet. Der Wagen hat sich ausgangs einer langen sehr schnellen Rechtskurve gedreht. Dann ist er von der Straße abgekommen. Auf dem Grünstreifen hat sich der Wagen irgendwie eingehakt und ist auf die Fahrerseite gekippt und so noch ein paar Meter gerutscht. Beide Insassen sind wohl unverletzt geblieben. Der Wagen sieht auch noch verhältnismäßig gut aus...

  • Got sei dank its alles gut gegangen der crash von geist, lauterbach und der Opel mit der 000. War eine sehr schöne Rallye Wetter hat wie immer gepasst nur mit den Streckenposten war esteilweise sehr schwierig zu reden aber sons gelungen. Besonders super die Wegbeschreibung im Programmheft. So muss das sein! :) :) :)

  • Also zu dem Punkt mit dem Prüfunge kann ich nur soviel sagen wenn man am Samsr´tag früh mit der ersten anfäng kann man ohne grossen stress 4 Prüfungen plus eine service sehen. In grossem und ganzen eine sehr geile Rallye , die eigentlich im Jahr 2008 in die DRM gehört.


    Also,das haben wir auch gepackt.
    4 WPS und 2x Service.
    War nur als Hinweiß für den Veranstalter.

  • Wer ist denn der verrückte Finne mit dem 1600er Starlet da vorne?


    Oh Mann, dann lässt der sich auf der letzten WP noch von so nem läppischen Porsche bügeln ;)


    Moin!


    Der "verrückte Finne" war auf Einladung des Brachial-Racing-Team`s am Start. Die Finnen sind Freunde von uns und hatten den Wunsch geäußert in Deutschland Asphaltrallyes fahren. Vor der Pößneck war er bis dato nur 1! Asphaltrallye gefahren ( als "schnelle 0" zur Historic in Klatovy/CZ). Ansonsten treibt er den Starlet, der übrigens ein 1800er ist, nur auf Schotter in Finnland und Estland quer. Und das immer mit Erfolg. Aber nach der Vorstellung am WE in Pößneck sollte es nicht schwer fallen das zu glauben :rolleyes:


    Zum "bügeln von einem läppischen Porsche": Beim Service vor den letzten beiden Prüfungen wurde festgestellt das der Ausrückhebel der Kupplung gebrochen war. Er entschied sich dafür weiter zu fahren ( manch anderer hätte da aufgegeben) da er sowohl von den Prüfungen als auch den Fans an der Strecke hochauf begeistert war. Somit mußte er am Start erst den 1. Gang einlegen und dann den Motor starten. Das sollte die schlechteren Zeiten erklären. Abgesehen davon ist er die komplette Rallye mit einem Satz Yokohama A048, also nix mit Michelin o.ä. durchgefahren. Die Reifen waren danach auch dementsprechend fertig.



    Das mit dem verrückten Finnen kann ich nur bestätigen. Was würde der im M3 oder Rorsche machen?


    Wenn es im Vorfeld Probleme mit der Starterlaubnis für den Toyota Starlet gegeben hätte wäre er auch mit einem M3 angereist. :eek:


    Momentan sind wir dabei ihn zur Lausitz-Rallye zu lotsen, er hat aber auch in dem Zeitraum eine Rallye in Estland. Mal abwarten...
    Ansonsten kann ein Start nächstes Jahr zur Sachsen-Rallye als fix angesehen werden.


    Gruß HiCo

  • Moin!


    Der "verrückte Finne" war auf Einladung des Brachial-Racing-Team`s am Start. Die Finnen sind Freunde von uns und hatten den Wunsch geäußert in Deutschland Asphaltrallyes fahren. Vor der Pößneck war er bis dato nur 1! Asphaltrallye gefahren ( als "schnelle 0" zur Historic in Klatovy/CZ). Ansonsten treibt er den Starlet, der übrigens ein 1800er ist, nur auf Schotter in Finnland und Estland quer. Und das immer mit Erfolg. Aber nach der Vorstellung am WE in Pößneck sollte es nicht schwer fallen das zu glauben :rolleyes:


    Gruß HiCo


    Richtig geil war er auch am abendlichen Rundkurs in Pössneck unterwegs. Das Fahrzeug steht am Start als erster der 6er-Gruppe. Der Sprecher will gerade noch etwas dazu sagen: Ja, hier haben wir jetzt ein bunt gemischtes Feld, vorn ein Starlet aus den 70ern... In dem Moment erfolgt die Startfreigabe und das Teil schießt einfach nur los wie vom Gummiband gezogen. Als er dann das erste Mal die Runde rum kam und schön quer die Startkurve nahm und dann mal eben auf 200 Meter bergauf zweimal hochgeschalten hat (3-4-5), blieb auch dem Sprecher die Sprache weg... :D :D

  • Jo, das Ding ging wirklich wie Hölle! Aber der Pilot war auch wirklich komplett schmerzfrei. :D :eek:


    Ansonsten, wie eigentlich immer zur Thüringen-Rallye, eine gelungene Veranstaltung. Was mich etwas gestört hat, war der meiner Meinung nach recht gesalzene Eintrittspreis von 10 Euro am Samstag. Schade, dass einige gefehlt haben, bzw. recht viele ausgefallen sind. Was war eigentlich mit Mohe, Ramonat und Knüpfer?


    P.S.: Hat sich doch gelohnt den Zuschauerpunkt in Rosendorf mal aufzusuchen, konnte 3 recht deftige Abgänge ins Stoppelfeld filmen. Wirklich ne schöne Ecke.

  • Welcher Experte hat den die "000" so zerknittert und wer sass da mit drin???
    Habe das Auto auf der WP7 ja doch 1x gesehen und soweit ich mich erinnern kann sassen da 3 Leute fröhlich ohne Helm und Käfig in der Kiste. Es hoffentlich niemanden etwas passiert!
    Schön fand ich nur den Kommentar des Streckensprechers als der Astra das einzige Mal an der bankschenke vorbeikam: "Der neue Opel Astra, zu Verfügung gestellt vom Autohaus ????"!
    Ist das Autohaus gegen groben Unfug versichert???:p

  • Wieso nicht zugelasse ich dachte das ist der Grund:


    AW: 46. DMV Thüringen Rallye


    --------------------------------------------------------------------------------


    Mohe: Motorprobleme
    Knüpfer: Infekt


    erni: Falls du uns (#73) im ersten Durchgang gefilmt hast, würde ich mir das gern mal ansehen. Meld dich mal bitte per pn... Danke.
    __________________
    >>> Micra Rallyesport <<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!