8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007

  • Sorry mein Guter, ich könnte mir weiterhelfen in dem ich 50km fahre um mir das Programmheft zu kaufen, schiebe mal deine Augen in den Zeitplan der im I-Net angeboten wird, dort steht noch nicht mal der Shakedown drin, das ist ein organisatorisches Problem!!!!


    Und was würde es Dir weiterhelfen, dorthin zu fahren und ein Programmheft zu kaufen ? Nichts, deshalb nochmal mein gutgemeinter Radschlag. Einfach anrufen, vielleicht hat ja bei der Orga jemand Zeit für dein Anliegen und nennt Dir Ort und Zeit des SD. Infos aus sicherster Quelle, besser geht es nicht.


    Zweitens wird drei Tage vor Beginn eine WP abgesagt weil die Gesamt-km zuviel sind, das weiß man natürlich erst seit gestern, hat ebenfalls bisschen was mit der Organisation zu tun würd ich sagen und drittens wird 3 Tage vor Schluß immer noch gemutmast wer denn nun startet und wer nicht, der Time Table dieses Jahr ist wohl das allerletzte und ist einer "Lausitz Rallye" nicht würdig, weil es Quark ist eine 1,25 Tagesveranstaltung draus zu basteln.


    Woher kennst Du denn den Ablauf der WP-Absage? Von der Orga selbst oder gibst Du nur Halbwissen anderer Experten weiter ?
    Selbst 2 Tage vor Schluß wirst Du nicht erfahren, wer denn nun endgültig startet. Nach der techn.Abnahme kommt eine Liste der zum Start zugelassenen Teams. Und alles andere vorher ist nur warme Luft.
    Den Zeitplan hat man sicherlich nicht abends beim Bier ausgewürfelt. Sicher gibt es einige Kritikpunkte, aber sachlich sollte man schon bleiben.


    ... und ich habe auch vorher überlegt bevor ich was reingeschrieben habe.".


    So, hast Du das ?


    Wenn ich andere Rennsportveranstaltungen anschaue, nehmen wir die FIA GT als Beispiel, da kann ich mich einen Monat vor dem Event drüber informieren zu welcher Zeit eine Serie auf der Strecke ist (ich fahre seit drei Jahren nach Oschi und war dieses Jahr das erste Mal in Brno), die Zeitpläne die dort einen Monat vorher veröffentlicht werden, werden grundsätslich mit max. +/ - 5 min eingehalten, hier werden 3 Tage vor Event noch die zeitpläne geändert weil man monatelang nicht peilt das die WP´s insgesamt zulang sind, tolle Organisation!!!


    Vielleicht solltest ja genau Du mal der Orga zeigen wie es richtig geht.
    Die Kontaktdaten findest Du sicherlich selbst.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • also an den streckenplänen wäre ich auch mal interessiert! wäre gut wenn die mal jemand schicken könnte! mal zum thema autos zurück! vieleicht erleben wir ja östberg doch im neusten auto im feld!
    nach diesem artikel


    Artikel ewrc


    (ich kann leider net so gut tschechisch, also keine garantie vieleicht hilft auch pejda weiter)


    hatt östberg einen deal für 2008 mit prodrive und soll einen subaru impreza s12B fahren! also ein aktuelles weltmeisterschafts auto! wäre natürlich nicht schlecht! :D :D :D :D :D :D




  • Also ich kann zwar auch kein tschechisch aber ich sehe das fast genauso und verdient hat er es allemal :) :) :)

  • wenn du die auschreibung durch liest weis man wan der shake ist lieber wirry es steht schon seit anfang an drin

  • Delta: ich habe mich ja entschuldigt, das du mir unterstellst das ich nicht überlege bevor ich was schreibe habe ich mal überlesen, ich hasse solche Unterstellungen wie die Pest, ich mache es bei dir nicht und ich respektiere deine Meinung, wenn du meine nicht respektierst solltest du vielleicht schreiben das ich Mist laber, aber niemals das ich nicht überlege!!!!


    Ich kann der Organisation nicht zeigen wie es geht, weil die Herren erstens sicherlich eine Ausbildung dafür haben und zweitens ein paar Cent damit verdienen, also wird man dafür auch eine Planung erwarten dürfen die eine Woche vorher steht, gegen kleine Änderungen hat niemand was gesagt, aber ne Absage einer WP, drei Tage vor Start, find ich schon übel (aus welchen Gründen auch immer).

  • Also wenn ihr schon am Pläne verschicken seid, dann hätt ich gern auch einen davon. Danke.


    Freu mich auf die immer tolle Lausitz. Hoffentlich werden wir als nicht DRM Team nicht so benachteiligt.

  • Kaufen sich denn eigentlich alle "Streckenpläne-gerne-haben-Woller" auch noch vor Ort ein Programmheft?

    No Grönholm - No Party!

  • Delta: ich habe mich ja entschuldigt, das du mir unterstellst das ich nicht überlege bevor ich was schreibe habe ich mal überlesen, ich hasse solche Unterstellungen wie die Pest, ich mache es bei dir nicht und ich respektiere deine Meinung, wenn du meine nicht respektierst solltest du vielleicht schreiben das ich Mist laber, aber niemals das ich nicht überlege!!!!


    Ich kann der Organisation nicht zeigen wie es geht, weil die Herren erstens sicherlich eine Ausbildung dafür haben und zweitens ein paar Cent damit verdienen, also wird man dafür auch eine Planung erwarten dürfen die eine Woche vorher steht, gegen kleine Änderungen hat niemand was gesagt, aber ne Absage einer WP, drei Tage vor Start, find ich schon übel (aus welchen Gründen auch immer).


    Mit begrenztem Wissen hilft alles Überlegen leider Nichts. Das ist jetzt auch keine Unterstellung, sondern ein offensichtlicher Fakt.


    Die Durchführung der Lausitz-Rallye kostet ~200.000 Euro, ohne Sponsoren und staatliche Zuschüsse wäre die Veranstaltung gar nicht möglich. Da verdient Niemand Geld, dieser Sport ist für alle Beteiligten - die Zuschauer mal ausgenommen - eine reine Geld- und Zeitverschwendungsmaschinerie. Die Organisatoren - beinahe aller Rallyes weltweit - machen ihren Job aus Spass, für Peanuts, Lau, Nix, Null. Du verstehst? Auch Streckenposten (600 z.B. bei der Lausitz) bekommen bei kleineren Rallyes meist nichtmal ihre Spritkosten ersetzt.


    Es ist ganz normal und kaum vermeidlich, dass es Pannen gibt. So viele Menschen, Interessen, Baustellen, etc. zu managen ist eine unvorstellbare Leistung - da grenzt es viel mehr an ein Wunder, das nicht mehr Pannen passieren.


    Grüsse,


    Sergio

  • @sergio: Ist gut nun, okay? ich habe mich vor einigen Beiträgen entschuldigt, mit dem begrenzten Wissen stimmt allerdings, ich bin nicht nur Rallye begeistert sondern auch für jeden anderen Rennsport zu haben,das man, wenn man sich nicht nur mit Rallye beschäftigt, nicht zu 100% den Durchblick hat, ist ja wohl klar und habe ich auch nicht behauptet das ich es habe.


    Ich kenn mich hier im Forum noch nicht so gut aus und weiß nicht wer wirklich "Fachmann" ist, vielleicht habe ich mich auf die falschen Aussagen gestützt, Sorry nochmal!!!! Auch an Delta, war nicht mein Wille mit dir rumzustreiten!!!!!!

  • ich kauf mir auf jeden fall noch ein programm! muss doch zur sammlung dazu gehören! ich hoffe mal es ist ein anständiges und nicht so ein papier fetzen wie zur vogelsberg! das löst sich nämlich schon langsam auf!

  • Es ist ganz normal und kaum vermeidlich, dass es Pannen gibt. So viele Menschen, Interessen, Baustellen, etc. zu managen ist eine unvorstellbare Leistung - da grenzt es viel mehr an ein Wunder, das nicht mehr Pannen passieren.


    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Erstens finde ich die Resonanz auf die Lausitz wirklich bemerkenswert, wenn man sich die Länge dieses Threads anschaut, bevor die Rallye überhaupt startet. Zweitens finde auch ich den diesjährigen Zeitplan nicht allzu glücklich, denn am Freitag wird man nicht mehr viel taugliches Fotomaterial bekommen, das war die letzten Jahre besser! Aber so what, es gab sicher Gründe.


    Drittens frage ich mich, warum ihr unbedingt vorher die Streckenpläne braucht? Klar ist es angenehmer, wenn man schon planen kann, aber so viel ist ja an dem Freitag eben eh nicht los und dann wird sich auch noch die halbe Stunde Zeit finden, mit den Plänen aus dem Programm den Samstag zu organisieren. Zu guter Letzt möchte ich euch bitten, eben nicht alle Nase lang bei der Orga anzurufen, denn wie Sergio oben schreibt haben die momentan wirklich alle Hände voll mit wichtigeren Dingen zu tun. Zuschauerfreundlichkeit hin oder her - am Ende ist es euch doch auch lieber, wenn zur Rallye alles perfekt klappt!


    Man sieht sich ab Freitag
    Ralf


    Achso, wer kann mir bitte mal die Streckenpläne schicken? :o

  • @sergio: Ist gut nun, okay? ich habe mich vor einigen Beiträgen entschuldigt, mit dem begrenzten Wissen stimmt allerdings, ich bin nicht nur Rallye begeistert sondern auch für jeden anderen Rennsport zu haben,das man, wenn man sich nicht nur mit Rallye beschäftigt, nicht zu 100% den Durchblick hat, ist ja wohl klar und habe ich auch nicht behauptet das ich es habe.


    Ich kenn mich hier im Forum noch nicht so gut aus und weiß nicht wer wirklich "Fachmann" ist, vielleicht habe ich mich auf die falschen Aussagen gestützt, Sorry nochmal!!!! Auch an Delta, war nicht mein Wille mit dir rumzustreiten!!!!!!


    Ok, Ok, kein Problem - wollte ja nur mit dem Vorurteil aufräumen, dass da Geld verdient wird. Davon ist der Rallyesport weit entfernt.


    Ich bin immer wieder begeistert, wie gut Rallyes organisiert sind. Klar, wenn man selbst von einer Panne betroffen ist, ärgert man sich, aber gemessen am Gesamtaufwand ist das einfach der bekannte Sack Reis in China.


    Wenn man bedenkt dass die meisten Leute nicht einmal ihre Geburtstagsparty ordentlich organisiert bekommen. Ehre wem Ehre gebührt. Auch den Fahrern, auch - oder gar wenn - sie nur einen Ignis an den Start bringen.


    Grüsse,


    Sergio

  • ich kauf mir auf jeden fall noch ein programm! muss doch zur sammlung dazu gehören! ich hoffe mal es ist ein anständiges und nicht so ein papier fetzen wie zur vogelsberg! das löst sich nämlich schon langsam auf!


    Nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :D

  • Für alle Strecken-Vorab-Interessenten:


    was man so hört, ist die WP1/2 Tagebau Reichwalde wohl fast identisch zu den letzten Jahren, läßt auch die Streckenlänge vermuten. Geht man jetzt davon aus, das wie die letzten Jahre links oben und im Uhrzeigersinn gestartet wird, kann man mit den Programmen der Vorjahre bzw Google Earth die WP bestens abchecken.


    Dann die WP3. Die bis jetzt veröffentlichten Infos (Zeitplan - Verbindungsetappen) deuten auf das Gewerbegebiet vom letzten Jahr hin. Vergleicht man wiederrum hier die WP Länge, gibt es wohl auch geringe Änderungen, sollte aber in dem Gewerbegeiet nicht weiter schlimm sein, da alles sehr kompakt.


    Rallyezentrum ist in Boxberg, also in unmittelbarer Nähe zu beiden WPs und da die WP1 nun eh gestrichen ist, bleibt allen noch ne Stunde mehr Zeit, ein Programm zu erwerben und sich einen guten Platz zu suchen. Und da es am Fr Abend dann sowieso stockdunkel ist, es nach der langen Trockenheit nach dem ersten Auto stauben wird ohne Ende, werden wir am Freitag Abend eh nicht viel sehen. Also, locker bleiben :cool:

  • Jungs,
    darf ich Euch mal allen Ernstes was fragen???
    Wie lange interessiert Ihr Euch schon für den Rallyesport???
    In den 80und 90 waren Rallyes abends und Nachts absolut Normal.
    Das ist und war Action pur.
    Habt Ihr keine anderen Sorgen außer Staub und gute Fotos?????
    Dann fahrt doch zur DTM!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!