Fotos "IAA 2007"

  • hab auch einige bilder der iaa online: Bilder IAA 2007






    der suzuki ist echt der hammer, gefällt mir sehr sehr gut. auch sehr gut finde ich wie sich suzuki präsentiert. auf die frage nach material zum sx4 wrc bekam ich eine cd mit einem tollen ca. 10 minuten langen promotion video. fand ich super.


    eher enttäuschend fand ich da den auftritt von ford, das waren nicht mal echte wrc´s die sie ausgestellt hatten. schade...

  • ...und ein "Betreuer" bei Skoda verneinte mir gegenüber die Existenz der S2000-Studie, die noch in Genf zu sehen war. :confused: Tolles Personal...


    Was hat es eigentlich mit diesem Lada-Super1600 auf sich? Ich kannte dieses Fahrzeug bislang nicht.



  • Was hat es eigentlich mit diesem Lada-Super1600 auf sich?


    Na, die Lackierung ;)


    Leider haben die Entwickler des Lada S1600 vergessen, dass dieses Model über garkein 1,6L Motor verfügt und somit eine Homologation durch die FIA unmöglich ist.


    Zu viel Wodka oder so ;)


  • eher enttäuschend fand ich da den auftritt von ford, das waren nicht mal echte wrc´s die sie ausgestellt hatten. schade...



    auf der gesamzen IAA stand nicht ein echtes WRC...
    Das sind alles nur Modelle. Außer der Mitsubishi-Oldtimer.

  • auf der gesamzen IAA stand nicht ein echtes WRC...
    Das sind alles nur Modelle. Außer der Mitsubishi-Oldtimer.


    also der suzki war echt, der hatte motor und bremsen und was sonst gerne mal fehlt, drin. ein mitarbeiter am suzukistand hat mir auch erzählt dass das ausgestellte auto schon zum testen beutzt worden sei.


    der c4 war von der karosse her auch echt, allerdings war kein motor drin. hab reingeschaut:D


    die fords waren nicht mal annähernd echt. auf den ersten blick ist es garnicht so aufgefallen aber die ausgestellten autos waren schmaler, der hintere kotflügel war fast garnicht ausgestellt. der heckflügel war einfach nur aufgeklebt und der auspuff auf der linken statt auf der rechten seite.

  • Das ist doch seit eh und je so, daß meistens eh nur leere karossen da stehen. Vor paar Jahren waren die Modelle sogar schwarz getönt, sodaß man nicht in den innenraum schauen konnte, denn da war teilweise nichtmal cockpit oder sitze drin!


    Wozu nen teuren WRC Motor reinbauen, das ding steht eh nur dort rum und meistens darf man eh nicht in den Motorraum reinschauen!

  • Ja, stimmt, der Suzuki hatte BRemsen etc.
    Aber soweit ich mich entsinnen kann, war innen kein Tacho, stattdessen ein Stück Carbon-optik-Folie und ein paar aufgeklebte Schalter und Logos... Auf der Beifahrerseite gar nix, kein Tripmaster, nix.
    Also glaube ich auch nicht so wirklich, dass der "echt" war.


    Naja, im Endeffekt spielts keine Rolle, würde ja auch wenig Sinn machen, WRCs aufzubauen, die nachher nur auf Messen und Ausstellungen rumstehen, dafür sind sie dann doch zu teuer.

  • mit den abdeckungen usw hast du recht, warum sie das gemacht haben weiss ich auch nicht. allerdings war in der mitte eine ganganzeige zu erkennen. also gelaufen hat das auto auf jedenfall, ich hab hier ein bild von den felgen, schau dir mal genau das ventil an, da ist ein dunkler rand drumherum. meiner meinung nach sind das reste vom bremsstaub die schlecht zu entfernen sind(kenn mich damit aus ;) ) und etwas weiter oben sind sogar kratzer:


    felge sx 4
    felge sx 4


    und hier im auspuff sieht man auch irgendwelche ablagerungen(flugrost denke ich):


    auspuff sx 4

  • Bei Audi gab´s ein "echtes" Motorsportauto mit echtem Dreck!!!:D


  • mit den abdeckungen usw hast du recht, warum sie das gemacht haben weiss ich auch nicht. allerdings war in der mitte eine ganganzeige zu erkennen.


    Bin mir auch nicht schlüssig. Wenn der Suzuki ein "richtiger Fake" wäre, hätte man doch die Scheiben dicht machen können, wie z.B. bei Subaru. So ist es jetzt irgendwie ein Mittelding. Nicht richtig geschummelt, aber auch nicht echt...


  • Naja, die Scheiben werden ja nur schwarz gemacht, wenn es gar keinen Innenraum gibt.


    Aber sie hatten ja paar Sitze eingebaut und ein Cockpit gebastelt.


    Ich denke mal, das Modell war einfach noch nicht richtig fertig.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Knöpfe rein und ein Tacho.


    Aber spricht ja nix dagegen ein paar echte/gebrauchte Teile ans Modell zu schrauben, statt einfach nur Abdeckungen etc.


    Und auch wenn da ein Motor drinne war... Könnte gut sein, dass es nur der Serienmotor ist.. Dann muss man das Modell wenigstens nicht schieben, sondern kann es in den Laster fahren.

  • Vielleicht wollte man sich auch nur gegen die Chinesen schützen???Nich das wir nächstes Jahr dann nen SiangJong X4 vorgestellt bekommen!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!