DTM Lachnummer

  • Ich war ein echter STW Fan,so geile Rennen mit echt geilen Autos,mit richtig brutalem 4 Zylinder Sound .Ein Gedicht,da wurde gekämpft von der ersten bis zur letzten Runde.Warum diese Meisterschaft kaputt ging verstehe ich heute noch nicht so ganz.


    Hessi, da schreibst Du was Wahres! Habe die STW ebenfalls geliebt. Werde nie das letzte Saisonrennen 1999 vergessen, in dem es zwischen Abt (A4) und Alzen (Warsteiner-Vectra) um den Titel ging. Alzens Auto sah zum Schluß aus, wie ein abgeklebter Prototyp, weil kein Originalteil mehr an der Front vorhanden war. Und auch Abt wurde noch kurz vor Schluß von Asch, der zu dem Zeitpunkt schon disqualifiziert war, ins Aus torpediert. Da war echt Feuer in der Hütte, aber die Autos liefen und liefen...


  • Hi, ich hatte das große Glück beim letzten STW-Rennen in Oschersleben dabei zu sein.:) echt G-E-I-L!!!! Näher konnte man weder Fahrer noch Auos erleben.
    Und wen ich ehrlich bin wurde es nur schlechter.:( eine Meisterschaft zum Masters zu machen. NE-NE-NE!!!!:eek:
    Und das beste die Autos waren so richtig geil.:D


    Naja-vorbei ist vorbei,ODER???

  • Kann mich nur noch sehr Waage dran erinnern wie das damals war zur STW!!!Aber zur Sache gings immer zur Sache!!!Naja ma schauen was kommt!!!Audi und Opel in der WTCC???:confused:

  • aber die WTCC hat ein wenig STW-Flair


    Mmh,aber ich finde das es falsch war Diesel Fahrzeuge zuzulassen.Genauso wie damals plötzlich Audi mit den V8 Quattros in der DTM starten durften,gegen 4 Zylinder 16 Ventiler ohne Allrad.Es waren zwar teilweise spannende Rennen,aber solche verschiedenen Konzepte innerhalb einer Meisterschaft machen diese nach und nach kaputt.

  • Wir sind zwar vom aktuellen Thema inzwischen meilenweit weg, aber weil's so schön war, hier einige bewegte Bilder (1997):


    [youtube]WIkUwmMp4mU[/youtube]

  • Zitat

    Wir sind zwar vom aktuellen Thema inzwischen meilenweit weg, aber weil's so schön war, hier einige bewegte Bilder (1997):


    Die Autos wurden wenigstens nicht gleich bei jeder Berührung völlig unfahrbar.
    Heute: Eine Berührung, die Karbonsplitter fliegen und nichts geht mehr.

  • Kann mich nur noch sehr Waage dran erinnern wie das damals war zur STW!!!Aber zur Sache gings immer zur Sache!!!Naja ma schauen was kommt!!!Audi und Opel in der WTCC???:confused:


    Na das bezweifele ich sehr. Audi meckert ja gleich rum wenn deren Fahrzeuge nur angetickt werden, was wollen sie denn da in der WTCC.

  • Ne es bezieht sich eigentlich auf diese ganze Saison bzw. letzte Saison. Barcelona war schon etwas hart, da gebe ich dir recht. Aber z.B. das Rennen in der Lausitz wo Audi die ganze Schuld auf Lauda schiebt angeblich Winkelhock in die Wand geschoben zu haben. Weiterhin meine ich z.b kleinere Rangelein. Ich weiß grad nicht mehr welches Rennen es war, wo Kristensen der Spiegel abgefahren wurde, da fühlte sich Audi auch ungerecht behandelt.

  • Mag sein, aber nicht vergessen, daß in der WTCC die FIA das Sagen hat. In der DTM sind die Probleme hausgemacht, da man sich seine Regeln selber macht und umsetzt (ITR), was auch andere Hersteller abhält dort mitzumachen. Es ist halt Scheiße, wenn Hersteller in einer Rennserie was zu sagen haben. Eine ordentlich funktionierende Serie sollte halt "diktatorisch" aufgebaut sein, d.h. eine Sportbehörde hat das Sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!