Mir ist es recht egal ob wir zukünftig in die F oder CTC wechseln sollen, aber es sollte nicht notwendig werden das Auto von Grundauf neu auf zu bauen.
Ich bin früher selbst CTC gefahren, und fand die Klasse eigentlich nicht schlecht, Gründe für den wechsel in die Gruppe H waren hauptsächlich:
-Kaum Konkurenzfähige Autos, macht wenig Spaß auch wenn man dadurch fast immer gewinnt
-Nur uralte Teile dürfen verwendet werden, woher soll ich ein 20 Jahre altes Getriebe bekommen und Teile beziehen?
Welchen Sinn hat es eine Rennbremsanlage zu verbauen die vor 20 Jahren aktuell war, ist ja schließlich auch sicherheitsrelevant.
Wenn es hier wie vorher jemand erwähnte, es erlaubt würde Teile die es einfach nichtmehr gibt durch aktuelle zu ersetzen wäre das eine Option, aber wo hier die Grenze ist, wie dies reglementiert werden soll?
Gruppe F wäre auch interessant, an riesen Spoilern, Plastikteilen habe ich auch nur bedingt etwas weil originale Teile iwann schwer zu bekommen sind und wenn es Nachbauten gibt ok.
Aber mit der (bitte korrigieren falls ich falsch liege) erlaubten 10% Mehrleistung wird wohl kaum ein H-Fahrer glücklich, wer will schon seinen teuren Motor zerlegen um schlechtere Teile zu verbauen um weniger Leistung zu haben? Ich glaube kaum das viele diesen Schritt machen würden.