Beiträge von flexi

    Hallo Leute,

    Habe heute nach längerer Zeit mal wieder Dirt Rally 2.0 gestartet. Hatte es längere Zeit deinstalliert und heute über Steam wieder installiert. Jetzt ist es plötzlich so, dass gewisse Objekte (Hinkelsteine, Häuser, Werbebanner usw.) flackern, also plötzlich dunkel sind und nur immer wieder in den richtigen Farben kurz aufflackern. In der Nacht ist es dann so, dass zwar das Licht nicht funktioniert, jedoch alles voll mit strichlierten Linien ist. Habt ihr eine Ahnung, welche Einstellung das verursachen könnte?


    Grüße aus Wien

    Eine Idee, die vielleicht garnicht so abwegig ist, wäre es, den Kalender praktisch ins nächste Jahr reinlaufen zu lassen. Dadurch hätte man die Möglichkeit, zwei etwas kürzere Saisons zu haben, jedoch auch zwei würdige Weltmeister. Würde die neue Saison 2021 zum Beispiel im April oder Mai beginnen und normal im November enden, hätte man praktisch alles, was notwendig wäre und 2022 wieder eine volle Saison.

    Hallo Leute,


    Seit einigen Tagen funktioniert bei mir in Dirt Rally die 6 Gang-Schaltung nichtmehr. Bis dahin konnte ich in der Tastenbelegung die Gänge wie gewohnt belegen. Nun erscheint bei der Tastenbelegung immer "Unassigned". Am Shifter sollte es nicht liegen, da sich die Gänge auch. mit keiner anderen Taste am Lenkrad oder Computer belegen lassen. Hat hier im Forum jemand diese Erfahrung auch schonmal gemacht und vielleicht eine Lösung dafür?


    Danke im Voraus!

    Hallo Leute,


    Hab letzten Samstag meinen Ford Fiesta R1 bei einer 6 fach Rolle zerstört. Motor und Antrieb haben es Überstanden aber die Karosse siehs dementsprechend aus. Meine Frage: Wo bekomme ich möglichst günstig eine solche Karosse her?
    bin für jeden Tipp dankbar
    LG Felix

    Man sollte noch anfügen , dass ein gewisser Herr Sperrer nicht gerade als Spatz gesehen werden kann. Weiters möchte ich bei Herrn Lugauers Ausführungen anknüpfen:
    Das Geld ist auf jeden Fall vorhanden... Wenn man das Beste erlaubt bekommt man auch die Leute , die nur das Beste wollen und es sich leisten können.


    Außerdem wette ich , dass wir hier im Lavanttal mindestens vier italienische WRCs am Start hätten...
    und in Wien steht bekanntlich auch noch ein Fiesta

    Hallo Leute:)
    Hab da ein super Video von einer Veranstaltung in UK gefunden...nur bei 1:25 schleicht sich ein Skoda s2000 mit Turbomotor ins Bild😳
    Weiß hier jemand mehr darüber?
    PS:Die ganzen wrc-artig bespoilerten Gruppe N Imprezas dürften dort auch ein Auswuchs eigener Regeln sein....


    Grüße aus dem Lavanttal:)

    Und wie würde das nach ihrer Auffassung aussehen, Herr Lugauer?
    Das soll nicht als Provokation gesehen werden :)
    Im Gegenteil seit unserem Treffen bei der 2011er Waldviertel bei dem Sie mich damals mit 12 Jahren über viele interessante Aspekte des Rallyesports unterrichtet haben schätze ich Sie sehr als "Lehrmeister":)
    Mir stellt sich nur einfach die Frage wie diese billigeren und spektakuläreren Autos aussehen sollten :)

    Das Problem ist es will jeder weniger Kosten aber nicht langsamere Autos...Man könnte bei einfacheren Antrieben,normalem Tankstellen- statt Rennsprit ,haltbareren weil weniger Hochgezüchteten Motoren usw viel Geld sparen....was die Werke angeht.....das Geld für den WM-Einsatz ist denen egal...Es muss in das Unternehmen passen bzw zur Philosophie der Fahrzeuge.....das größere Problem ist einfach die Medienpräsenz....wenn das stimmt kommen auch die Werke.....und statt dem Shootout eine Art Golden Stage Rallye mit Extrapunkten fürs Fernsehen und perfekt wärs

    Also was die Fahrbarkeit angeht .....ich hatte auf unserem Grundstück einmal die Möglichkeit einen R5 ein paar Meter zu fahren....und da würd ich nicht gerade von einfach sprechen....und ein WRC fährt sich da nicht wirklich einfacher wie es uns unser Freund aus Italien versicherte (Besitzer des Wagens)


    zum Thema Präsentation.....wir waren in Finnland einmal zu Gast in der VW VIP-Lounge.....die war auf der Ouninphoja direkt neben der Prüfung.....und was die da hinsetzen ist einfach unglaublich ......Diese Lounge muss den Vergleich zum Messestand in Genf nicht wirklich scheuen.....ich für meinen Teil halte es doch für übertrieben was da in den Wald gestellt wird....aber wenn man sieht wie man damit Leute begeistern kann , welche auch die Mittel haben Talente zu unterstützen ist es ein gerechtfertigter Aufwand


    Grüße aus dem schönen Lavanttal:)

    Das ist ein Fred der dazu gedacht ist über mögliche Lösungen zu diskutieren.....mein Gott kann man nicht ein bisschen mitdenken bevor man seinen Senf dazugeben muss.......da gibt es einige die sich offensichtlich nicht dafür interessieren was andere für Meinungen zum Thema Sicherheit haben...es euer gutes Recht aber lasst die die es interessiert diskutieren:mad:

    Da gebe ich dir recht.....jeder muss wissen was er tut...trotzdem ist mehr Sicherheit kein Fehler...und das ist der Sinn des Threads ....... die User sollen posten was ihrer Meinung nach besser ist:)

    Nachdem es auch zum Thema Technik gehört poste ich es mal hier rein.....findet ihr nicht auch , dass Rallyeautos bei einem Seitenaufprall noch nicht genug Schutz bieten?Die jüngsten tragischen Vorkommnisse belegen diese Feststellung.
    Meiner Meinung nach sollten die Fia bzw. die Landesverbände möglichst bald mit einer Regeländerung bezügl. der Seitenstreben reagieren.
    Was meint ihr?