Jungens, das klappt doch nicht. Da ist aber der DMSB selber dran Schuld.
Es gab mal ein Verbot von Allrad und/oder 16V Technik.
Das wurde aufgehoben.
Dann gab es mal eine Altersbeschränkung. Die ist ab 2005 auch aufgehoben.
Also, nehme ich einen EVO, nagel runterherum Kohlefaserteile dran, darf Getriebe bauen wie ich will, darf Achsen bauen wie ich will usw. usw.
Ich darf dann praktisch alles was bisher an Änderungen in der H erlaubt war an aktuellen Autos machen.
Aus diesem Grund hat Alfred Gorny auch den Gr-H-Cup zum letzten mal in diesem Jahr ausgeschriebe. Weil es ein gnadenloses Wettrüsten gegeben hätte.
Der Unterschied zu Belgien,Frankreich usw. ist ganz einfach, dort dürfen die "Gr.H Autos" nur nach der damaligen Homologation fahren. Das heist man darf alles das ändern was es für das Auto mal vom Werk gab bzw. nach AnhangJ des ISG.
Also nix mit Einzeldrossel oder16V. Wenn es das nicht gab, bleibts draußen, pasta.
Und da fahren eben auch nur Autos die mal homologiert "waren".
Und das wurde hier eindeutig von Anfang an von der ONS falsch gehandhabt.
Man hat sich einfach des Gr.F Reglement bedient, hat die Gewichte usw. angepasst und die Sätze über die Eintragungen in die Kfz-Papiere gestrichen.
Ich finde die Gruppe H, so wie sie jetzt ist vollkommen in Ordnung, nur die Aufhebung der Alterbeschränkung sollte rückgängig gemacht werden.
Und was soll die Gruppe H in der DRM bitte schön?
Alle die momentan H-Autos fahren werden bestimmt nicht die Fantasiepreise an Startgeldern bezahlen.
Seht euch die Castrol-Rallye an. 17nat. Teilnehmer, und im nationalem Feld sind die ganzen Gr.H Treter. Da wurden sogar Gr-H Fahrer, die seit eh und je dort gefahren sind verkrault, nur durch diese Preispolitik.
Und dieses steriele Umfeld, das ich dieses Jahr in der DM gesehen habe, ey Leute sorry, aber es kotzt mich an.
Jeder Veranstalter will den anderen übertreffen.Alles durchorganisiert bis zum letzten, nur wenn man dann genau hinsieht, klappt nur die hälfte. Überall nur VIP-Ärsche und ohne Wachschutz vorm Rallyebüro geht ja schon mal gar nix mehr.
Ach ich rege mich schon wieder zu sehr auf.
@DRM Fan
Gruppe H durften bis dieses Jahr nur Autos fahren, die mal homologiert waren bzw. deren Homologation abgelaufen ist und diese Gruppe war auch nur ab Challenge aufwärts ausgeschrieben.
Die alte F war für 200er gedacht, hier durfte mal jedes Fahrzeug nehmen was eine ABE,EWG usw. hat.
Vom techn. Reglement her fast das selbe bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Gewichte, Felgengröße und Kunststoffscheiben.