Beiträge von Carbon

    Das ein Werksteam nen besseren Backround in Sachen Finanzen und technischen Möglichkeiten hatten und haben ist klar.
    Nur lest euch mal den Anhang J durch. Da kann z.B. am Block selber nicht viel verändert werden. Der musste ja aus der Serie stammmen. Das dann eben nur ausgesuchte Blöcke genommen wurden ist ja klar aber das beschränkt die "konstruktiven Änderungen" daran schon etwas ein.
    Ladedruck ok. , aber der Schwachpunkt ist doch nach meinem Wissensstand immer die Kopfdichtung gewesen oder ist sie immernoch(?).
    Dann darf man außer Acht lassen, das die Gr. A Motoren bei 400PS eine Verdopplung der Leistung erfahren hätten. Und da wirds schon recht dünn mit der Luft durch ein 36er Loch. Mir erscheint die Erklärung von Holzer recht logisch.
    Heutzutage werden die Motoren ja von vornherein mit für 270 PS und mehr konstuiert.


    Abgesehen davon wird man wohl nie erfahren wieviel es mal waren und wieviel es sind. ;(


    Ich bin von Natur aus in Sachen Leistungsangaben immer etwas skeptisch. Viele werfen immer mit PS-Zahlen um sich das es einem schwindlich wird. Aber die wenigsten lassen einen aufs Diagramm schauen :D:D

    ich kenn das Auto, weiß aber nicht wer wo und wann.


    Auf jeden Fall national, fährt noch nicht soooo lange ´da ich irgendwie Serienreifen sehe (schlagt mich nicht wenns nicht stimmt).
    Ist ein F oder H Auto


    schwierig,schwierig

    Auch auf dem Reifensektor hat sich ja einiges getan.


    schnecki


    ist sicher ein Buch das mit viel Gewissenhaftigkeit geschrieben wurde, doch die 400PS im Lancia kann ich nicht ganz glauben.
    Ich hatte mal das Vergnügen, mit einem der Holzers (gibt doch 2 Brüder,oder?) bei nem Stück Salami und Rotwein auf der Straße sitzend, nen Pleuschchen zu halten. Da kamen wir auch auf dieses Thema.
    Er sagte "wo soll den die Luft für 400PS herkommen?.......durch das kleine Loch im Turbo?????"
    Sie hatten wohl mit viel Mühe und Geld ca. 350PS geschafft.
    Also 400PS......???????????


    Was auch viel ausmacht ist die ganze Fahrbarkeit und Motorcharakteristik, nutzbares Drehzahlband usw.
    siehe die Löwen.. mit 4-Gang ?( Wahnsinn

    @L5+


    Zitat

    Technische Kommisar von Öhringen hat mir bei der Rallye erzählt, das der Überextreme Polo für Gesamtsiege gut sehr gut ist


    ich will ja nicht wieder als "Nörgler" da stehen, aber meinste nicht das das ein wenig zu hoch gegriffen ist?


    Denkt mal an den Polo von Sarazin, das Ding hat auch Leistung ohne Ende gehabt aber für nen Gesamtsieg hats nie gereicht.
    Ihr dürft mal nicht vergessen bei welcher Drehzahl die Leistung anliegt.
    Wenn´s dann auch nocht feucht wird ist man mit weniger Leistung schneller unterwegs.


    Aber lassen wir uns überraschen

    Worldchampion


    Sorry , aber das ist doch nunmal eine Sichtung und kein Fahrerlehrgang.
    Ich denke die 500 Eus sind auch zum abschrecken gedacht. Wenn man sowas kostenlos startet, hat man wohl 5000 Bewerber und am Ende 3 Schrottpolo´s.
    Ergo nimmt man dafür Geld um wircklich Leute zu finden, die es ernst meinen und auch ernst nehmen.
    Ob das nun gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Und das der Rallyesport teuer ist weiß ja nun jeder.


    Wenn man ein Auto von KDS gestellt bekommt, hat man ja wohl schon mal die Anschaffungskosten gespart.
    Und wenn man das gesparte Geld für Startgeld usw. ausgibt, kommt man schon ein Stück, oder liegt ich da falsch.
    Also ein wenig Förderung ist schon dabei.
    Sicher wünscht mancher sich mehr, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ;)

    @Maik T.


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich hab nie etwas von einer Präsentation erzählt.
    Diverse "Gäste" habe doch ein virtuelles Datum eingestellt.


    @s.f.
    jaaaaaaaaaaaaaaa

    Meint ihr nicht das es nach hinten los geht, mit Absicht einen eventl. falschen Ort und eine eventl. falsche Zeit für die Präsentation hier zu posten und sich einen Spaß daraus zu machen?


    Es kommt mir doch sehr spanisch vor das ein "Gast" den Termin einer "geheimen Präsentation" hier einstellt und mehrer "Gäste" gleich hinterherposten.


    Ich kann nur hoffen das der Rest der Leser, die den Sarkasmus nicht erkennen, das nicht ernst nimmt und hinfährt. So werden aus Fans und Freunden ganz leicht Feinde.

    es ist doch schön hier mal diskutieren zu können.
    Doch leider wird man ja von diversen Leuten immer als engstirnig und blöde angesehen.
    Es könnte ja mal einer dabei sein der sich auskennt, aber das wird ja ignoriert :rolleyes:


    wacholderblatt
    ich sag zu deinen Sprüchen schon nichts mehr, nur:


    betroffene Hunde bellen, denn getroffene tun dies in der Regel nicht mehr. Sorry das ich dich immer verbessern muß :O


    M2409


    ja, aber wer schreibt hier größeren "Müll"?
    Karsten der Gast oder Michael J. der Gast. Ich neige eher zu Karsten, der ja wohl die Homologationen in und auswendig kennt und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und noch nichtmal merkt auf was für dünnes Eis er sich begibt:D :D:D


    CoolMcCall
    das bekommen wir noch hin, keine Angst :D

    Hallo Herr (GAST) Karsten.


    Ich möchte bitte mal wissen, wo Sie die Information herhaben, das ich eine "marode Firma" habe.
    Wenn ich nicht so ein herzensguter Mensch wäre und das ganze Theater hier mit einem Lächeln sehe, würden Sie jetzt ein Klage am Hals haben das sie Haus und Hof verkaufen müssten. Da Sie meinen Namen kennen, gehe ich davon aus, daß Sie wissen, daß ich in der rechtlichen Beziehung den längeren Atem habe.
    Ich verbitte mir hier solche Äußerungen, sonst gibts richtig Ärger. X(X(X(X(X(X(X(
    Denn merke :
    "ES GIBT LEUTE DIE SCHEISEN GRÖSSERE HAUFEN WIE SIE"
    Außerdem reite ich hier keinerlei "Atacken" und bin bis dto. immer sachlich geblieben. Ich habe sogar den Arsch in der Hose, nicht als Gast zu schreiben(so wie Sie).
    Ich würde fast behaupten das sich hinter dem Gast "Karsten" Jupi verbirgt. Denn wer sonst würde so auf dieses "KIT-CAR" stehen?????
    Will ich aber hier nicht behaupten den es gibt ja, um es mal mit Ihren Worten auszudrücken, "genug Idioten, die gegen andere lästern".


    Mal zum Thema:
    Wieviel KIT in dem CAR war sieht man ja an den Zeiten Vom Gollert Race. An Lars hats bestimmt nicht gelegen, das ein 1300er vor ihm war, mit denen er sich 2002 um sec. behackt hat (Im Fafo natürlich).
    Wir haben auch ein "Werksmotor und ein Werksgetriebe" im Wabu. Und..... weiter.........?
    Deswegen würde uns trotzdem jeder RICHTIGE "WERKSWABU" platt machen.


    Also verkaufen Sie uns nicht für dumm. Es gibt noch mehr Leute die ein bisschen von Technik verstehen.


    Und wenn Sie denken, das mit dem Museum war ein Scherz, Irrtum....., hat mir Jupi selber gesagt. :P

    Danke an alle für die Glückwünsche.
    habs heut morgen auch probiert (das erste mal :D )
    so´n schönes smilie rein zusetzen.
    Ging och nich.


    hab ich doch nicht zu viel getrunken :D:D

    guten Morgen,


    habs feiern überlebt.Nu muß ich wieder zum Alltag übergehen, gääähhhn.


    hessi
    neeeee, ich musste doch nicht fahren.
    Mit deinem Tip hätte es aber auch nicht geklappt.
    Mir werden zuerst immer de Knie weich :D:D:D:D


    CoolMcCall


    Danke , ist ja ne geile Sache.
    probierisch gleisch mal ausch.