Beiträge von Carbon

    Die "Profi- U-Schützers" sind aus Dura (oder so)-Alu.
    Glaub das heißt so. Kommt aus dem Flugzeugbau.
    Ist biggesteif und 5mm Dicke dürfte einer 10mm-Platte handesüblichen Alu entsprechen(an Stabili).


    Übrigens lässt sich auch ein U-Schutz recht simpel durch aufschweißen von partiellen Versteifungen sehr stabil machen ohne das man einen Wagenheber zur Montage brauch :D
    Musst halt jemanden kennen der´s schweißt 8o :))


    Wenn ihr dann im Lotto gewonnen habt, könnt ihr ja bei mir einen aus Kohle-Kevlar bestellen :D:D:D:D:D
    Bring ihn auch bis zur Haustür (bis ESA 16km) :D:D;)

    als ich das mal gemacht habe , hat nen Kumpel was im EXCEL gebastelt. halt immer ne leeere Vorlage und die Bilder über Autoform eingefügt. Ging recht fix

    Ich kann dir die Tel.Nr. von Hilmar Bosse geben.
    Aus Erfahrung weiß ich das er dir sogut wie alles bauen kann. Auch so Geschichten mit den Dogringen usw. baut er schon seit einer geraumen Zeit selber.
    Ob das aber alles so auf die Schnelle klappt, mag ich bezweifeln. Son Ding ist nicht von heut auf morgen gebaut. Es soll ja auch funzn.


    Bei Interesse bitte mailen, möchte hier nicht andrer Leute Tel.Nummern posten.

    Intersse ist bestimmt da.


    Nur wird sich Herr Tomczyk nicht für so ein Interwie zur Verfügung stellen, denn wer pisst sich gerne selber ans Bein oder sagen wir mal ...keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus...


    Denn in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitung (genau, das ist die Zeitung, in der mehr Anzeigen über Treppenlifte sind, wie Artikel über den Motorsport)
    lässt sich Tomczyk mit Bernie (oder Mosley,bin zu faul zun nachschauen/aber einer von beiden wars)
    und rechtfertigt die Eintrittspreise in Deutschland zu den F1-GP´s.


    Die machen doch alle schön den Diener und werden sich hütten auch nur im Ansatz was negatives über die FIA zu sagen.



    Ich hoffe ich irre mich.

    wacholderblatt


    Zitat

    Es ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache, alles was irgendwo auftaucht generell schlecht zu machen, gell Sören!


    das mag sein, aber wie ich schrieb:

    Zitat

    Man sollte solchen Botschaften erst glauben schenken wenn sie aus einer "glaubhaften Quelle" stammen oder es gesehen hat und nicht wenn sie von Zweiten hier kund getan werden.


    gell Carsten

    ich persönlich würde dem Co sogar einen 80%igen Anteil an den Erfolgen geben.
    Sein wir doch mal ehrlich, ohne Co sind die meisten Fahrer ahnung- und orientierungslose Lenkradartisten:


    -Co:"...wir fahren jetztraus..!"
    -Fahrer:"..nein..wir müssen doch noch ne Runde??" ?(
    -Co:" X( ..nein...raus...!" X(


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Spaß beiseite, also ich kann diese Reglung weder nachvollziehen , noch für gut heißen.


    In ein "Rallyeauto" gehören nunmal Fahrer und Co , denn ohne einen von beiden gehts nunmal nicht.
    Aus diesem Grund sollte der Co nicht minder auf dem Wagen in Erscheinung treten müssen.
    Was ja teilweise heute bei Berichten schon so ist.
    Man sollte die Leute mal aufklären, nach so Aussagen wie:
    "...der fährt ja wie ein kranker!!!!"
    das da ein nicht unbedingt gesünderer Beifahrer drin sitzt, der das mitmacht und ihm auch noch dabei eine Wegbeschreibung lesender Weise vorträgt.


    Aber wahrscheinlich wollen die FIA-Deppen gar keine Rallye-WM mehr.
    Es zeichnet sich mehr und mehr ab, daß man hier eine neue Retorten-Sportart züchten will, die Stück für Stück selektiert wird und am Ende in ein Stadion passt, wo zahlende Gäste und VIP-Ärsche sitzen und sich mit Pommes und Cola den Ransen vollschlagen und garnicht mehr überlegen müssen was,wieso und warum das da,was da fährt, überhaupt fährt.


    Mir wird schon bei Gedanken daran schlecht.


    Als der liebe Gott die Blödheit verteilt hat, hat die FIA 2mal "HIER" gerufen.

    und genau aus diesen Gründen wie sie Willy aufgezählt hat, sollten hier nicht Mutmaßungen, Gerüchte und eventl. Halbwahrheiten verkündet werden.
    Das ist der Sache bestimmt nicht dienlich.
    Überlasst Meldungen über Sponsoren oder neue Teams den Leuten selber.
    Es hat doch keinen Sinn sich hier Traumstarterfelder zusammenzureden und zur ersten Rallye machen alle lange Gesichter, weil die selben Leute fahren wie immer.


    Man sollte solchen Botschaften erst glauben schenken wenn sie aus einer "glaubhaften Quelle" stammen oder es gesehen hat und nicht wenn sie von Zweiten hier kund getan werden.
    Denn wer sich mal ein bisschen erinnern kann wird feststellen, das kein einziges Team aus der DRM sich hier im Vorfeld über Eventualitäten geäußert hat. Im Höchstfall über Pläne für die kommende Saison, die aber auch realistisch dargelegt wurden.
    Und realistisch für mich heißt z.B. im Hinterkopf immer den Gedanken an die Finanzierbarkeit haben.
    Carsten M. hat ja auch eindeutig nach seiner Rallye im WRC gesagt , nee mach ich nich, und nicht gemutmaßt : klar, wenn ich nen Sponsor habe fahre ich nen WRC.
    Wenn ich einen hätte würde ich auch einen fahren (fragt sich halt nur wie weit ;) )


    Also, in diesem Sinne, abwarten.

    Ach ja,


    wenn dein Bekannter der beste Freund von W.Röhrl ist,
    dann solltest du den Bekannten zu deinem besten Freund machen.


    Den nicht zu unterschätzen ist auch das Vitamin B ;) (wenn du verstehst was ich meine)

    Zitat

    Honkawamahati WRC


    geil!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich frrrrrrrrrrr(das rollende R)eu mich :D:D


    aber heißt das nicht Hawazuzie (Handwagen zum ziehen) :D:D


    Ich hab gelesen die NASA wollte auch..... ach nee, das war was anderes 8o

    @Carbonara


    ich habe auch Anteile an diversen Dingen, aber deswegen bin ich nicht für deren Tun verantwortlich.
    Außerdem steht immer als Bewerber das Einsatzteam und nicht der Mutterkonzern, genauso wie VW keine WRC-Homologation macht sondern Skoda.Aber egal.


    Es hat wohl in letzter Zeit nicht genug Ärger und Streitereien über diverse Projekte in der DRM gegeben?


    Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum diverse Leute hier Sachen posten, obwohl noch gar nix fix ist.
    Für mich ist das Gerüchtetreiberei und hat nichts mit "Hoffnung geben" zu tun.
    Dabei kommen dann so Sachen raus wie "N. Moufang auf´m S1600" :D:D:D:D:D:D:D .


    Und wer ein bisschen Sachkenntnis im Rallyesport hat, wird wohl eine "Wahrscheinlichkeitsmeldung" über 2 neue WRC in der DRM für recht gewagt halten.
    Schon garnicht, wenn man nicht weiß woher die Meldung überhaubt kommt.
    Selbst wenn die Jungens ein Projekt aufbauen wollen und es voher nicht bekanntgeben wollen, hat das seinen guten Grund , nämlich sich nicht lächerlich zu machen wenn´s dann doch nix wird(aus welchem Grund auch immer). Und ich glaube nicht das diese Team´s auf Leute bedacht sind die hier mit "konkreten Infos" aufwarten.


    Auf Grund von Vermutungen und Hoffnung füllt sich keine Starterliste.

    wacholderblatt


    Zitat

    Nur man kann nicht jeden erwähnen und über jeden 1300er Polo oder jeden Trabi schreiben.


    Kann man doch!!!!! Man muß nur wollen


    siehe italienische Rallyezeitung "Tuto Rallye" oder so ähnlich heist die.
    Gibts leider nur in Italia /1mal im Monat / min.100 Seiten hochglanz/


    Berichtet über alle großen Rallyes bis hin zu jedem verdammten kleinen Rallyesprint(in Italia), mit Starter-und Strecken usw. usw.


    Technik von jedem Bobhans-auto bis zum abwinken.
    und und und


    Also sagt nicht, geht nicht.



    Richtig ist, es ist noch kein Markt da, der eine Solche Zeitung finanzierbar machen würde, dann wird ein Schuh draus.

    Realist


    Schön wie du hier nen 14jährigen runtermachen kannst,wa , kennt dich ja keiner.
    Mit 14 hast du sicher auch schon gewusst, wie Rallyefahren geht und hast gleich gesagt "das pack ich nie". Deswegen ist aus dir auch nix geworden, oder doch?



    @counterdoc14


    Lass dich nicht anmachen.


    Nun mal was zu deiner Frage.
    Auf jeden Fall würde ich vorher, wie schon von so manchen beschrieben, mal als Co tätig werden. Man bekommt dann auch schonmal ein Gefühl für das, was in Kurven physikalisch geht (ob du es später umsetzten kannst,steht in nem anderen Buch).


    Dann solltest du dir im klaren sein, was du erreichen willst.
    Eine Faustregel: Je höher man hinaus will, umso mehr muß man am Anfang invesrtieren. Denn leider Gottes dreht sich am Anfang(später auch noch) alles nur ums Geld, egal ob du ein Top-Fahrtalent bist oder nicht.


    Um Spaß zu haben sind 200er Rallyes für den Anfang genau richtig. Mit welchem Fahrzeug du das machen willst oder kannst, entscheidet einzig und allein dein Geldbeutel.Man kann sich zwar an den Siegerautos in den verschiedenen Klassen orientieren aber sollte dabei der Faktor Fahrer nicht vergessen werden, der in dem Auto sitzt. So mancher in einem Top-Auto lässt sich von einem "weniger leistungsstarken" Auto rgelrecht verblasen.


    Wenn du höher hinaus willst (DM usw.) ist die Orientierung am ADAC-Junior Cup die beste Variante.
    Aber auch hier gilt: ohne Moos nix los
    Als erstes brauchst du eine Lizenz. Die bekommst du nach 3 Rallyes... aber das wirst du sicher wissen, oder du bekommst sie bei einem Fahrerlehrgang.
    Wobei ich die Varante mit den Rallyes selber fahren besser finde. Denn diese Erfahrung kann dir niemand auf einem Lehrgang geben.
    Danach kann man immernoch einen dieser Lehrgänge machen,lernen tut man da schon was.Hier wird man aber ganz schnell auch bittere Erfahrungen machen können,nämlich, das man es einfach nicht drauf hat.
    Danach so schnell wie möglich im Junior-Cup mitfahren. Denn hier ist das Alter für Fahrer auf 26 Jahre beschränkt. Und wenn du da was erreichen willst, solltest du recht früh vorne mifahren können.
    Und immerwieder KOSTEN,KOSTEN,KOSTEN


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


    Viel Glück

    das kann ich dir erklären.


    Weil´s sich ganz sehr nach dem nächsten Windei anhört.


    Ich will ja nicht negativ denken, aber so wei der Text verfasst ist, könnte man denken, der Informant denkt wir seinen alle dämlich.


    Zitat

    und um zwei Fahrzeuge - keine aus dem VW Konzern -,


    ja,ja- VW hat ja auch soviele WRC´s homologiert.


    Zitat

    Mir liegen konkrete Informationen vor, dass mit zunehmender Wahrscheinlichkeit


    und mit zunehmender Wahrscheinlichkeit wird die Wahrscheinlichkeit eines wahrscheinlichen Starts immer unwahrscheinlicher.


    man,haltet einfach die Klappe und erzählt nicht schonwieder irgendwelche Geschichten.

    Zitat

    Aber irgendwie passt's ja in die FIA Rallye-Politik der letzten Zeit. Oder?


    genau


    Es ist anscheinend nicht mehr relevant Interesse an dem Sport zu zeigen und zu investieren.


    Die Preissteigerungen in der WM sind einzig und allein von der FIA zu verantworten, denn allein sie haben die Möglichkeit die Kosten zu kontrollieren.
    Sie hätte viel früher auf die Kostenbremse drücken müssen. Aber es passiert genau das Gegenteil.


    Und es grenzt für mich an absoluter Unfähigkeit ein Werk´s-Team wie Hyundai, das nun mal nicht das Budget wie Subaru u.a. hat, in der WM zu halten.
    Ihr werdet´s sehen, mit Skoda passiert das selbe.


    Ich hätte auch schon einen neuen Namen für das nächste Kultvideo.


    "DIE EVOLUTION DES KAPITALISMUS-NUR DIE REICHSTEN DÜRFEN FAHREN"

    "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird."


    Immanuel Kant




    Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie, seinen Verwandten sowie allen Freunden von Michael.



    Andres Kunststofftechnik


    &


    gesamte Rallyeteam Bachmann/Andres

    Zitat

    Wir berichten grundsätzlich über jede Aktivität im Rallyesport


    Auch wenn´s nur ein Gerücht ist oder dann doch nicht ganz stimmen sollte?????


    Na dann könnt Ihr auch schreiben, das wir im nächsten Jahr mit einer Boeing WRC beim Racing auf dem Vulkan mitfahren. Die ersten 200000 Testkilometer sind gut verlaufen. Nur das Anstellen vor den Luftlöchern macht noch Probleme.


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung vom nochmaligen Gast an. Eine gute Recherche gehört nunmal auch zum Journalismus.

    Also ich hoffe sehr für Knaller Jup, daß das kein Windei ist. Ansonsten wird es nämlich wircklich peinlich und ist nicht mehr zum lachen ;( .


    Also Jup, wir kennen uns, und wenn du dann wieder mit fadenscheinigen ausreden ankommst, sollten wir ernsthaft mal über deine Rallyeideen reden. ?(?(

    Zitat

    Der Rallyesport war in den 80igern ohne TV wesentlich späktakuläre und die Werke haben auch schon zu dieser Zeit Unsummen dafür ausgegeben.


    Ich meine damit, das der Rallyesport damals ohne diesen teuren Aufwand an Fernsehtechnik wesentlich späktakulärer war (gut die Autos waren auch besser :D ), und der finanzielle Aufwand der Werke und Sponsoren auch ohne Live-Übertragenung und tägliche Berichterstattung erbracht wurde.


    Leider sitzen heute Marketing-Manager an dem Geldhahn.