tschechischer fahrer

  • hallo leute!


    ich hab ne frage, und zwarzunächst einmal, wie heisst die nächst grössere stadt in direkt hinter der deutsch-tschechsischen grenze bei cham in tschechien? (ich glaub was mit N oder so, konnts mir leider nit behalten)
    und kann es sein das es in dieser region einen tschechischen rallyefahrer auf einem subaru impreza gibt (hab auch leider keine ahnung ob wrc oder gruppe n)


    denn ne freundin von mir war anfang januar in diesem gebiet in urlaub und da ist in dieser stadt auf der strasse ein (o-ton sie) "blauer wagen mit aufklebern gekommen, weißte, so einen wie du ihn immer im fernsehn un in trier guckst" (mit trier meint sie den subaru händler allrad daewel, wo ich ab un an mal vorbeifahre um mir die ganzen wrx sti's anzuschauen die da in einer reihe stehen).
    so, un dieses blaue auto mit aufklebern hat mitten in der stadt auf der strasse zwei donuts gedreht und hat dann ams trassenrand gehalten und jemand ist ausgestiegen un in ein geschäft gegangen.


    so, und nun interessiert mich natürlich wer das gewesen sein könnte, wenn es denn ein rallyefahrer war.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Is mir auch schon aufgefallen, daß viele Tschechen einen Impreza oder einen Mitsubishi Evo VII fahren. Und bei der Jänner-Rallye haben viele des öfteren mal die Handbremse zum Kurvenfahren benutzt! :D:D Bei Unterweißenbach hats ein Evo VII wohl übertrieben und sein Fahrzeug die Böschung runtergeschmissen. :rolleyes:

  • To Stohlito: und in diesem Auto sa3 Roman Kresta, ist selber aber nicht gefahren, sondern ein Mechaniker aus seinem Team. Foto hier

  • :D


    der Xsara im Hintergrund schaut gut aus!
    Weiss jemand wo man Bilder vom Rallyenachbau findet? (falls es überhaupt einen gibt)
    Hab bei der Deutschland einen Blauen gesehen...goil! (war vielleicht aber nur getunt)

  • habe bei der deutschland auf der panzerplatte auch einen xsara gesehen der optisch (bis auf die verbreiterungen) genauso aussah wie der 03er wrc, hatte ein französisches nummernschild.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @claar: Na damit hätte ich nicht gerechnet! Wenn ich das gewußt hätte, wär ich auch stehengeblieben und hätte eine Weile gelacht. Nein, Scherz beiseite. Am Anfang, wie ich das gesehen hab, hatte ich schon Befürchtungen, daß was Schlimmeres passiert is, weil man das Auto von der Straße aus fast nicht gesehen hat. Da wollte der Mechaniker dem Roman wohl was beweisen! ;)

  • Sorry, aber sowas geschieht solchen zu Recht! Ich hoffe nur den Passanten/anderen Verkehrsteilnehmern ist nichts passiert!
    So wie es aussieht hatte der wohl mehr wie 30-40km/h drauf. Sowas gehört sich einfach nicht auf öffentlichen Straßen, ob in Tschechien, in Österreich oder gar Deutschland!


    Wenn mal einer auf einem verschneiten Parkplatz seine Donuts dreht oder einer im Drift (vielleicht sogar noch mit der Handbremse) in gemäßigter Geschwindigkeit die Kurve nimmt, ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber Rallyefahrer im öffentlich Verkehr zu spielen, finde ich nicht okay!


    Also, vorsicht und denkt dran: Die wahren Motorsportler sind im Straßenverkehr die, die vorsichtig und nicht fahrlässig unterwegs sind!


    Ich möchte hier jetzt nicht als Verkehrserzieher auftreten. Das ist nicht meine Aufgabe, aber ich wollte das nur mal gesagt haben.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Warst Du dabei oder Augenzeuge??
    Ich glaube nicht das Dir ein Urteil zu steht!!


    mfg Jörg


    Man liest viel darüber...
    Aber es ging auch eher in die allgemeine Richtung.
    Glaub mir, ich weiß was täglich auf den Straße los ist, und was hätte vermieden werden können.


    Es geht ja auch nicht um den Fahrer, sondern um unbeteiligte Autofahrer, die evtl. unschuldig in sowas hereingezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!