Beiträge von hein77

    Hallo,
    wir waren 2015 auf Korsika, mit Rallye leider durch das Unwetter etwas Pech gehabt. Hatten Ferienwohnung in der betroffen Region wo die Prüfungen abgesagt wurden.
    Sind damals auch über Lirvono nach Bastia mit einem grössem Peugeot und 4 Personen mit der Fähre. Hatten dort noch Mietwagen und Enduro gemietet.
    Werde da Termin raus ist nächstes Jahr auf jeden Fall (Resturlaub) mit Pkw hinreisen.
    @ Carbon
    rechne zu deiner aus Deutschland gewohnten Zeit mind. +2 drauf.

    Hallo,
    wir waren 2015 auf Korsika, mit Rallye leider durch das Unwetter etwas Pech gehabt. Hatten Ferienwohnung in der betroffen Region wo die Prüfungen abgesagt wurden.
    Sind damals auch über Lirvono nach Bastia mit einem grössem Peugeot und 4 Personen mit der Fähre. Hatten dort noch Mietwagen und Enduro gemietet.
    Werde da Termin raus ist nächstes Jahr auf jeden Fall (Resturlaub) mit Pkw hinreisen.
    @ Carbon
    rechne zu deiner aus Deutschland gewohnten Zeit mind. +2 drauf.

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich wusste nicht, dass es bei den R35 auch Gruppen gibt, die GLPs fahren. Das schaue ich mir nochmal genauer an.


    Bezüglich Slalom... Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue bekomme, aber ich kann mich damit leider nicht anfreunden. Das Hütchengekurve ist einfach nicht mein Ding, habe es auch schon ausprobiert.


    Hallo Marcello,


    finde den Vorschlag mit GLP für den Anfang sehr gut (war mein Plan nach Umstieg vom Motorrad), du musst allerdings beachten das nur wenige R35 Veranstaltungen GLP anbieten.


    Sehr wichtig ist der nebenan sitzt. Wir haben mit GLP auf Nordschleife angefangen und mussten leider feststellen das die Zeitnahme noch geht, aber mit schreiben und vorlesen keiner von uns während dem Fahren klar kam. Musste auch schon Veranstaltung mit anderem Beifahrer wegen Magenprobleme vorzeitig beenden.


    Gruss Manfred

    Habe mich gerade mal durchs aktuelle Mag geblättert.... warum bitte sind die Nationalen Rallyes alle nur noch so wenig / bis garnicht beschrieben?...
    Sorry aber der, der dafür Verantwortlich ist hat einen schlechten/ besch***...eidenen Job gemacht.
    Ich hab vielleicht nicht sonderlich viel Ahnung von sowas aber wenn man in der Kurzbeschreibung zur Rallye die ersten drei im Gesamten aufzählt, grad noch das wetter beschreibt, und direkt nebendrann dann die Liste vom Gesamtergebniss / Klassensieger druckt... sorry aber in meinem Beruf würde man sagen "DAS IST MURKS"...


    Gerade unsere Nationale Szene sollte eigentlich sehr viel mehr und nicht noch weniger Bedeutung / Aufmerksamkeit bekommen, und nicht wie in diesem fall sogar eigentlich garkeine... Die bisherigen Berichte bzw. Zusammenfassungen waren schon immer recht mau, aber noch ein stück weit Informativ was das geschehen anbelangt... aber das im Aktuellen Mag ist nun wirklich Armselig.
    Und das gerade wo die Nationale Scene doch den Großteil stellt unter den Aktiven und Fans im Rallyesport bei uns/ euch...


    Hallo,
    ich war ebenfalls entäucht über die Berichterstattung der nat. Serien.
    Für mich war es immer wieder nett, auch mal anderen Personen die Rallye nur aus TV kannten, nach dem tlw. ersten Besuch mit den gedruckten Kurzberichten zu bedienen.


    Wünsche mir auch das die Berichterstattung über Rallye nicht zu stark leidet. Youngtimer find ich ok, sollte mM nach aber etwas mehr auf Sport gerichtet sein.


    Manfred Kreier


    ps:)habe ausser vom Gucken keine Ahnung von Rallye, bin nach 30 Jahren Mopped am Lernen mit 4 Rädern zurecht zukommen. Tolle Leistung aller Aktiven

    hoffe auch das Ford weitermacht:confused:,
    wird sonst doch für eine WM etwas dürftig.


    Nach mM hat Ogier, bei dem ? Ford, eine gute Wahl getroffen. Wird bei der Entwicklung des Fiesta dabei sein, mit dem Skoda die WM fahren, und wahrscheinlich 2013 die Nummer 1 bei VW sein.


    Gruß Manfred

    Hallo,
    war eine schöne Rallye,
    haben WP 2 an Sprungkuppe und WP 4 an der Rechtskehre beim Ziel angesehen.
    Fand es sehr gut das die Streckenposten bei der 4 in der Dunkeiheit die Szenerie mit den Scheinwerfern der Autos ausgeleuchtet haben, war dadurch super zum Anschauen.


    Gruß Manfred