Beiträge von Kai_S.

    Lieber KS-NH56... scheinbar kennst du Fritzle ja nicht wirklich. Er und ich sind jahrelang in der Gruppe G gefahren. Dabei geht es nicht um "Gruppe G hassen", solche Aussagen sind ja lächerlich... es ist nur schade, wenn o.g. genannte Autos (z.B. Evo, Subaru) dafür sorgen, daß die Gruppe G nichts mehr mit der Gruppe G zu tun hat. Ist die Gruppe G nicht für den kostengünstigen Einstieg in den Sport gedacht? Für den Basispreis von einem neuen Evo 9 oder Subaru bekomme ich schon ein gebrauchtes Gruppe N Auto! Da kann wohl von kostengünstigem Einstieg nicht mehr die Rede sein...

    Hallo,


    kann jemand von euch gut genug italienisch, um mir die folgenden Zeilen aus einer italienischen Ausschreibung möglichst exakt zu übersetzen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe...


    Per ogni vettura dovrà essere iscritto un equipaggio formato da due persone considerate tutte e due conduttori (1° e 2° conduttore) e quindi titolari di licenza di conduttore A, B, C e C Nazionale in corso di validità e con le limitazioni di cui alla successiva lettera d).
    Saranno ammessi:
    - i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata dalla CSAI;
    - i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata da una ASN straniera.
    A questi concorrenti e conduttori sarà richiesta l’autorizzazione a partecipare rilasciata dalla ASN di origine.

    Hallo,


    kann jemand von euch gut genug italienisch, um mir die folgenden Zeilen aus einer italienischen Ausschreibung möglichst exakt zu übersetzen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe...


    Per ogni vettura dovrà essere iscritto un equipaggio formato da due persone considerate tutte e due conduttori (1° e 2° conduttore) e quindi titolari di licenza di conduttore A, B, C e C Nazionale in corso di validità e con le limitazioni di cui alla successiva lettera d).
    Saranno ammessi:
    - i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata dalla CSAI;
    - i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata da una ASN straniera.
    A questi concorrenti e conduttori sarà richiesta l’autorizzazione a partecipare rilasciata dalla ASN di origine.

    Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen die (sehr sehenswerte) Onboard DVD von Ari Vatanen 1983 bei der Manx-Rallye im Opel Manta 400 angesehen.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß er immer wieder an einem kleinen Verstellrad am Amaturenbrett dreht.


    Weiß jemand, was er da die ganze Zeit verstellt?


    Meine Überlegung geht ja in Richtung Bremsballance, aber auf der anderen Seite würde es mich doch sehr überraschen, wenn er nach nahezu jeder engeren Ecke die Bremsballance verändert!?


    Uwe, ich stimm dir absolut zu! Die weiteren Anreisen und die Anzahl an Veranstaltungen, die man bestreiten muß, um eine Chance auf einen ordentlichen Platz in der Gesamtwertung zu haben, machen das Masters 2008 leider spürbar unattraktiver für Breitensportler, als es noch 2007 war!

    Also ich kann nur von der Siegerland-Westerwald-Rallye berichten: Dort hing im Eingangsbereich ein kleines unauffälliges schwarz-weiß DIN A4 Plakat als Ankündigung, welches aber nicht mal wirklich informativ war.


    Bei der Siegerehrung sollten dann Nennungs-Gutscheine für die Mohrenrallye an die Klassensieger verteilt werden und die meisten Teams haben diese nicht mal angenommen, weil sie nicht den blassesten Schimmer hatten, um was für eine Rallye es sich eigentlich dreht (es war nicht mal bekannt, ob eine 200er oder National A oder whatever).


    Bei diesem Informationsstand bei einer Veranstaltung mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgbiet ist es wohl wenig überraschend, wenn kaum ein Team dort teil nimmt, das nicht die DRS-Punkte braucht!