bestimmt aus München von der Motorsportabteilung der Bayrischen Motorenwerke *lol*
Also Bayern ist net mal so verkehrt...
-- End Ströer Ads -->
bestimmt aus München von der Motorsportabteilung der Bayrischen Motorenwerke *lol*
Also Bayern ist net mal so verkehrt...
Sicherheit geht ja definitiv vor - aber HANS vorzuschreiben, wäre in meinen Augen auch ein Schritt zu weit gegangen! Schon alleine, weil wohl auch nicht jeder damit "klar käme" und daher bin ich der Meinung, daß es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er dieses Plus an Sicherheit will oder nicht!
Von der Haltbarkeit her kann ich X-Trac sehr empfehlen - ist aber wohl leider kaum günstiger als Hewland...
Lieber KS-NH56... scheinbar kennst du Fritzle ja nicht wirklich. Er und ich sind jahrelang in der Gruppe G gefahren. Dabei geht es nicht um "Gruppe G hassen", solche Aussagen sind ja lächerlich... es ist nur schade, wenn o.g. genannte Autos (z.B. Evo, Subaru) dafür sorgen, daß die Gruppe G nichts mehr mit der Gruppe G zu tun hat. Ist die Gruppe G nicht für den kostengünstigen Einstieg in den Sport gedacht? Für den Basispreis von einem neuen Evo 9 oder Subaru bekomme ich schon ein gebrauchtes Gruppe N Auto! Da kann wohl von kostengünstigem Einstieg nicht mehr die Rede sein...
1. JSteam 3 Punkte
2. FordWRT 2 Punkte
3. Schens1512 1 Punkt
Hallo,
kann jemand von euch gut genug italienisch, um mir die folgenden Zeilen aus einer italienischen Ausschreibung möglichst exakt zu übersetzen?
Danke im Voraus für eure Hilfe...
Per ogni vettura dovrà essere iscritto un equipaggio formato da due persone considerate tutte e due conduttori (1° e 2° conduttore) e quindi titolari di licenza di conduttore A, B, C e C Nazionale in corso di validità e con le limitazioni di cui alla successiva lettera d).
Saranno ammessi:
- i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata dalla CSAI;
- i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata da una ASN straniera.
A questi concorrenti e conduttori sarà richiesta l’autorizzazione a partecipare rilasciata dalla ASN di origine.
Hallo,
kann jemand von euch gut genug italienisch, um mir die folgenden Zeilen aus einer italienischen Ausschreibung möglichst exakt zu übersetzen?
Danke im Voraus für eure Hilfe...
Per ogni vettura dovrà essere iscritto un equipaggio formato da due persone considerate tutte e due conduttori (1° e 2° conduttore) e quindi titolari di licenza di conduttore A, B, C e C Nazionale in corso di validità e con le limitazioni di cui alla successiva lettera d).
Saranno ammessi:
- i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata dalla CSAI;
- i concorrenti e i conduttori titolari di licenza rilasciata da una ASN straniera.
A questi concorrenti e conduttori sarà richiesta l’autorizzazione a partecipare rilasciata dalla ASN di origine.
Versteht denn jemand, ob die Benzin-Regelung "nur" für in der DRM eingeschriebene Teams oder für alle Starter bei einem DRM-Lauf zählt?
Wenn zweiteres der Fall wäre, würde sich das Feld der Vogelsberg ja stark dezimieren...
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen die (sehr sehenswerte) Onboard DVD von Ari Vatanen 1983 bei der Manx-Rallye im Opel Manta 400 angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß er immer wieder an einem kleinen Verstellrad am Amaturenbrett dreht.
Weiß jemand, was er da die ganze Zeit verstellt?
Meine Überlegung geht ja in Richtung Bremsballance, aber auf der anderen Seite würde es mich doch sehr überraschen, wenn er nach nahezu jeder engeren Ecke die Bremsballance verändert!?
War aus der hiesigen Fotografen-Gemeinde eigtl jemand bei der Zieldurchfahrt in Peiting auf dem Hauptplatz?
Wenn jemand Fotos / Videos vom Jetty und mir im Fiat hat, würde ich mich über eine Zusendung an Kai@Rallye-Codriver.de freuen!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die Jetty und mich gestern angefeuert und uns in Peiting bei der Zieldurchfahrt einen so tollen Empfang bereitet haben!
Alles anzeigenAlso bei mir ist die Masters mit den weiten Anreisen beim Großteil der Veranstaltungen gestorben- schade- hatte Sie für 2008 fest eingeplant. Aber 6x weiter als 500-700km Anreise ist bei den Spritpreisen nicht mehr drin
Warum hat man denn nicht die 2 Regionen als Vorläufe gelassen? War doch gut. Die Klasseneinteilung ist 2008 besser.
DRM wäre ne Alternative, aber da wird die Gruppe H sicher nicht gewertet- somit ebenfals sinnlos.
Fazit: Schöne Rallyes auswählen- ohne Meisterschaftsteilnahme, auch im Ausland. Sehr attraktiv auch wieder die SPRM
Gutes Rest-2007 und schöne Feiertage / guten Rutsch aus dem Saarland
Uwe
Uwe, ich stimm dir absolut zu! Die weiteren Anreisen und die Anzahl an Veranstaltungen, die man bestreiten muß, um eine Chance auf einen ordentlichen Platz in der Gesamtwertung zu haben, machen das Masters 2008 leider spürbar unattraktiver für Breitensportler, als es noch 2007 war!
Guck doch einfach mal auf den ebay-Shop (sh. Link oben)! Über den kannst du auch Kontakt mit denen aufnehmen, können recht gut englisch!
Ok, wann / wo?
@ Trulli: Die Starterzahlen sprechen aber was anderes
@ Stressi & Fritzle: Eh meine beiden Kutscher, seit lieb zu einander und geht lieber zusammen nen Jacky trinken... aber mir vorher bescheid sagen...
Also ich kann nur von der Siegerland-Westerwald-Rallye berichten: Dort hing im Eingangsbereich ein kleines unauffälliges schwarz-weiß DIN A4 Plakat als Ankündigung, welches aber nicht mal wirklich informativ war.
Bei der Siegerehrung sollten dann Nennungs-Gutscheine für die Mohrenrallye an die Klassensieger verteilt werden und die meisten Teams haben diese nicht mal angenommen, weil sie nicht den blassesten Schimmer hatten, um was für eine Rallye es sich eigentlich dreht (es war nicht mal bekannt, ob eine 200er oder National A oder whatever).
Bei diesem Informationsstand bei einer Veranstaltung mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgbiet ist es wohl wenig überraschend, wenn kaum ein Team dort teil nimmt, das nicht die DRS-Punkte braucht!
Guten Morgen an alle Fotografen und Filmer,
wenn jemand von euch Aufnahmen von #4 hat, würde ich mich über eine E-Mail an Kai@Rallye-Codriver.de freuen
Danke im Voraus!
Werner, du kennst doch so viele Bauern bei dir in der Gegend... meinste nicht, da mag einer Samstag Vormittag mit nem undichten Güllewagen voll Wasser in der Umgebung um Hollfeld rum fahren...