Na dann wirds ja langsam Zeit fürn Regentanz... hehe...
Beiträge von Kai_S.
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Geht es denn hier um die Anzahl an Serien oder die an Veranstaltungen? Ich glaube doch, daß es um die Anzahl an Veranstaltungen geht...
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auch mit SA2005??Wo gibts den?
Ja, der hat die Snell-Norm...
Den gibt's z.B. hier...
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der Sparco ADV JET PLUS-H hat auch sowohl Peltor als auch HANS-Clipse!
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Ich denke wir werden schon dieses Jahr mit HANS fahren müssen bei einem evtl bevorstehenden Auslandseinsatz .
Warum, wo wollt ihr denn fahren?
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Hallo Ina...
... auch wenns wenig überraschend käme...
aber wo ist das Zitat denn her?
Grüße,
Kai" Kopfrückhaltevorrichtung
Zukünftig zu beachtende Bestimmungen zur vorgeschriebenen Verwendung von Kopfrückhaltevorrichtungen (z.b. HANS)Ab 1.1.2010 wird im DMSB-Bereich in allen FIA- und DMSB Gruppen und in allen vom DMSB genehmigten Serien bei Rundstreckenrennen und Leistungsprüfungen (Ausnahme: Historische Fahrzeuge gemäß Anhang K, Autocross und Rallycross) die Verwendung eines FIA-homologierten Kopf-Rückhaltesystems, z.b. HANS, vorgeschrieben."
Soviel zu dem Thema....
lg Ina -
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Wenn aber nun ein junger Mann der keine Unterstützung erhält vielleicht genauso gut fahren würde hat er niemals die Chance sein Talent zu beweisen, oder???Leider absolut korrekt! Aber so ist das in allen Sportarten, die Geld kosten... in dem "ADAC Förderungs Thread" wurde das auch mal diskutiert... ich denke, daß ein junger Fahrer - egal wie talentiert - mindestens in der Lage sein muß, den Suzuki-Cup weitestgehend selbst oder über kleinere Sponsoren zu finanzieren, wenn er denn eine Chance auf "mehr" haben will...
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Und die 400kg Untergewicht, die ich jetzt habe, bastle ich mir in Form einer Stahlplatte / U-Schutz unters Auto...ideale Gewichtsverteilung...:D
Wenn man bedenkt, dass im WRC aus idealen Gewichtsverhältnissen die Elektrik auf dem Mitteltunnel ist und der Schwengel (!)von Fahrer und Co auch in Richtung Mitte zeigen müssen :D, dann könnte man ja fast meinen, es das wichtigste überhaupt....Ich lach mich schlapp... Stocki, kriegst ein Bier von mir...
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Eine Erhöhrung der Mindestgewichte ist ja grundsätzlich kein schlechter Gedanke - aber man kann doch nicht eine Erhöhung von 10% gut ein Jahr vorher ankündigen!?
Was wäre das für ein Aufschrei in der Rallyewelt, wenn die FIA das Mindestgewicht für die Gruppe N über 3000ccm ab 2010 um 10% erhöhen würde und somit so mancher Evo 100 Kilo "einladen" müßte?
Sicher sollte sich das Reglement mit der Zeit entwickeln und somit sollte sich auch das Mindestgewicht entsprechend den modernen Fahrzeugen steigern.
Aber dennoch muß man bei diesen Steigerungen auch die "gewachsenen Strukturen" im deutschen Rallyesport berücksichtigen. Es gibt nun mal sehr viele Gruppe H Fahrzeuge, die auf einem älteren Modell basieren und daher - oft auch MIT guter Sicherheitsausrüstung - am aktuellen Gewichtslimit liegen. Sollen die jetzt 100 Kilo Blei einladen? Daß das absolut unrealistisch ist, brauche ich ja wohl niemand zu sagen...
Gab es nicht die selbe Diskussion mit den Mindestgewichten, als aus der Gruppe F die F2005 wurde und die H bei 200er Rallye noch nicht ausgeschrieben wurde? Scheinbar haben die Reglement-Macher leider nichts draus gelernt...
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Ich denke, in einem WRC istdie Geschwindkeit einfach so hoch, daß die Zeit zum Vorlesen sehr begrenzt ist und daher viele Details, die man in einem langsameren Auto in die Notes mit aufnehmen würde, einfach gestrichen werden müssen, weil der Fahrer sonst mit der Informationsflut nicht mehr umgehen kann und der Beifahrer auch mit dem Lesen einfach nicht hinter her kommt bzw. so weit im Voraus lesen müßte, daß der Fahrer die Informationen nicht effektiv verarbeiten kann.
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WP "Malvicino" bei der Rally Team 971 in Italien... 165 Kurven auf 9,0km
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slippery maybe
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Fährt man damit aber nicht in der äußerst undankbaren Klasse G1?
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3 Punkte: JSteam
2 Punkte: Samson
1 Punkt: Corsa-Spezi -
Meinen herzlichen Glückwunsch an die Herren Redakteure und alle anderen, die zu diesen Artikeln beigetragen hab - DAS ist die Presse, die der Rallyesport braucht!
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Wenn jemand Fotos/Videos von Otti und mir (Startnummer 2, weißer Kadett C), würde ich mich über eine Mail an kai@rallye-codriver.de freuen!
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Aber das beste Training ist, Veranstaltungen zu bestreiten. Ein grosser Faktor ist nun mal Erfahrung.
Aber nur Mut! Die grosse Rallye-Familie wird dir immer mit einem Rat aushelfen.... genau meine Meinung! Fahren, fahren, fahren... sinnvollerweise mit einem "langsamen" Auto anfangen... und wenn du dir während der Veranstaltung bzgl. irgendwas unsicher bist (ZK etc.) einfach den Co vom Team hinter/vor dir fragen!
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Hallo an die Fotografen und Filmer,
wenn jemand von euch Aufnahmen von der #0 hat, würde ich mich über eine Zusendung an Kai@Rallye-Codriver.de freuen!
Danke im Voraus,
Kai -
... wenn jemand Videos/Fotos vom Fritz und von mir im M3, Startnummer 9, hat, würde ich mich über eine Mail freuen.