Beiträge von Super 2000-Freak

    Ich kann Matthias Schilderungen so unterschreiben. Wer auch nur ein bisschen Reiseerfahrung hat und des Englischen mächtig ist, wird kein Problem haben. WPs sind auch gut ausgeschildert, Parkplätze gibt es reichlich. Als Unterkunft kann ich den Ferienhauspark in Himos empfehlen, nicht ganz billig, aber gut gelegen (war zumindest so in 2015).

    Peugeot Deutschland hat derzeit wahrlich genügend andere wesentlichere Probleme, als den Rallyesport in Deutschland. Da sollte man froh sein - egal wer das Auto fährt -, dass die für alle Beteiligten bedauerlichen Geschehnisse im Vogelsberg nicht als Vorwand dazu genutzt wurden, um der DRM leise "Servus" zu sagen.

    Magst du diese Probleme näher benennen? Meinst du den Skandal um die 1&1/Sixt-Rabattaktion (die ich auch schon in Erwägung gezogen habe ;))? Und die daraus resultierende Manager-Entlassung?


    Wie auch immer: Viel Erfolg für Philipp und Alex! Mögen die beiden den richtigen Weg zwischen Speed und kalkuliertem Risiko finden.

    Ich muss sagen, dass ich von den Feldern bei den ersten beiden EM-Läufen echt begeistert bin. Und es sieht ja durchaus so aus, als würden einige - auch sehr gute - Fahrer ein mehrere Läufe umfassendes Programm fahren. Die Umstrukturierung mit nur acht Läufen und Junior U28-Titel etc. scheint sich echt gelohnt zu haben. Hoffentlich hält dieses Hoch weiter an!

    (Motorsport-Total.com) - Was 'Motorsport-Total.com' schon in der vergangenen Woche skizziert hat und was sich am Dienstag verdichtet hatte, ist nun offiziell: Volkswagen steigt Ende 2016 aus der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) aus und konzentriert sich künftig auf den Kundensport. Das ist eine Folge der Sparmaßnahmen, die der Konzern in Folge des Skandals um manipulierte Abgaswerte bei Dieselmotoren und den damit zu erwartenden Kosten in Milliardenhöhe durchführen muss.

    Glaubst du denn alles, was so im Internet steht ;)? Wer sagt uns denn, dass VW nicht auch ausgestiegen wäre, wenn es nie einen Dieselskandal gegeben hätte...?

    Naja, man kann ja auch durchaus einen Fahrer mit bestehendem Vertrag degradieren. Besonders wenn der R5 weiterentwickelt werden soll und der ehemaligen Entwicklungsfahrer jetzt mit einem Konkurrenzprodukt in der belgischen Meisterschaft fährt.

    Was heißt hier ehemalig? Kevin Abbring hat gerade heute (!!!) für Hyundai getestet. Ohnehin kann ich mir nicht vorstellen, dass Paddon oder Sordo degradiert werden. So schlecht war deren Leistung dann doch wieder nicht...

    Aktuelles Statement:

    Zitat von Jacob Madsen/Facebook

    Hi everyone, it's Line that's updating you. I have been released from the hospital and has been picked up by my mom. Jacob is still in for observation. Thank you for all of your messages, greetings and calls, we try to respond as good as we are able to. Thank you to all who helped on the stage, everything went by really professionally and we have been in good hands during all of this.

    [MENTION=14309]Kuppe[/MENTION] Danke für die Aufklärung! Sehr ärgerlich so etwas :(, aber andererseits auch gut, dass nichts Ernsthaftes passiert ist...

    Zu den Verunfallten:
    Laut Facebook geht es Lund Madsen/Lykke Jensen wohl den Umständen entsprechend gut, aber Details wurden noch nicht preisgegeben. Hoffen wir das Beste.


    Petersen/Thomsen sind wohl unbeschadet davon gekommen und der Polo S2000 soll wieder aufgebaut werden :).

    Ich war leider nicht vor Ort, aber was ist das für eine verrückte Rallye? Dermaßen viele Ausfälle sind doch selbst bei Regen ungewöhnlich. Dazu die Massenschlägerei :confused:. Weiß man dazu mehr? Involvierte Teilnehmer? (Betrunkene) Zuschauer?
    In jedem Fall möchte ich an dieser Stelle Lund Madsen/Lykke Jensen gute Besserung wünschen, ich hoffe, dass den beiden nicht allzu viel passiert ist...

    Wenn es so kommt, wäre es auf jeden Fall interessant. Wenn Bouffier Kreim um die Ohren fährt, was ich schwer einschätzen kann, kann Fabian wohl - sorry für diese drastische Wortwahl -einpacken. Es sei denn, er wird gerade durch den neuen Herausforderer zu Höchstleistungen angestachelt...

    [MENTION=3896]Brainiac[/MENTION] Bislang gab es immer einen 2-stündigen Live-Stream bei YouTube. Da wurden Zusammenfassungen der Heats gezeigt und die Semi-Finals und das Final dann live. Ich schätze mal, dass das in diesem Jahr wieder so sein wird.

    Naja, gleiche Regeln für alle! Die können doch nicht den einen dafür bestrafen und den anderen nicht. Regeln sind nun mal Regeln. Mit Sicherheit hat er das Zeug nicht genommen um zu betrügen. Aber er hätte dann halt das ärztliche Attest vorlegen müssen...


    Richtig! Er hätte die Einnahme des Zeugs schon vorher mitteilen müssen. Aber ich finde das Urteil dennoch übertrieben. Es geht auch anders, wie etwa im Falle der obengenannten italienischen Bergrennfahrer oder in diesem Fall (http://www.motorline.cc/motors…enteneinnahme-192647.html) geschehen. Rückwirkende Disqualifikation und Verwarnung hätten es fürs Erste auch getan... Und das hätte ich auch bei anderen gesagt, nicht nur bei Matton...

    Weiss jemand was sich so in der Szene in Dänemark so tut,bisher hat nur Kragh im R5 gemeldet.


    Leider und ungewöhnlicherweise ist bislang sehr, sehr wenig durchgesickert. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Ich rechne schon damit, dass Jesper Bisted mit seinem neuen Ford Fiesta S2000 startet. Aber sonst? Keine Ahnung :(.


    Bei ZNTS.de sind es 5 Nennungen. Aber kein Kragh


    Bei DASU.dk gibt es noch eine extra Liste nur für die Dänen.