Beiträge von Zombo

    hallo rallye mag,
    als mag competition spieler fehlt mir immer irgendwie eine option. ist es nicht möglich während der rallye den aktuellen tip einzusehen damit ich mitverfolgen kann wieviel punkte ich evtl. bekomme? ich weiss heute nicht mehr genau wen ich am letzten montag auf welchen platz gesetzt habe.
    wäre doch ne gute erweiterung.


    gruss


    seba

    hallo,
    nächstes Jahr wird es einen Dacia-Logan-Cup geben. Ich warte nur noch auf das Reglement. Falls schon jemand nähere Informationen hat, bitte hier im Rallye-Magazin posten!!!


    gruss


    sebaschuma

    hallo,
    hat jemand von euch inboard aufnahmen der rallye calw 2005? bräuchte sie sehr dringend für einen video zusammen schnitt. habe aufnahmen von der schotter kurve, brückendurchfahrt im wald und einigen anderen stellen. jetzt möchte ich dort gerne einige inboard einstellungen reinschneiden.


    also wenn mir jemand weiter helfen kann dann bitte hier antworten oder per mail an sebaschuma@t-online.de


    mfg sebaschuma

    hallo,
    also erstmal möchte ich dem rallye-magazin für diese tolle sache mal loben. so stand man immer irgendwo an der strecke und hat immer die zeiten und platzierungen der anderen prüfungen mitbekommen(naja ausser man hatte in den weinbergen kein netz...) aber eine sache muss ich doch strengstens kritisieren.


    im angebot stand eindeutig:


    Umfang der Berichte:
    - Gesamtstand nach jeder Wertungsprüfung
    - Zwischenstände Super1600/Gruppe-N
    - Aktuelle News während der Rallye
    - Fahrerwertung (Top 6)
    - Herstellerwertung


    ich habe die ganze rallye über und bis jetzt keine zwischenstände der super 1600/gruppe n oder herstellerwertung bekommen. die ganze rallye habe ich mich gefragt wie unsere deutschen teilnehmer in der s1600 bzw in der gruppe n abschneiden. gassner, schneppenheim, auer oder burkart.


    bitte gibt mir mal darauf eine antwort warum das angebotene nicht eingehalten wurde. (leicht verärgert.)


    mfg


    sebastian schumacher

    hallo,
    hat von euch schon mal jemand eine halterung für eine inboard-camera gebaut? worauf sollte ich achten oder hat vielleicht sogar jemand eine günstig abzugeben? ich möchte bei der saarland-rallye inboard aufnahmen machen weiss aber halt noch nicht wie ich die camera befestigen kann.


    gruss sebastian schumacher

    fragt sich nur was wieder mal typisch ist??? also mal wieder typisch ist diese ewige meckerei!!! wollt ihr rallye-fahern oder was wollt ihr? es gehört nunmal zu einer rallye-veranstaltung dazu, dass die teilnehmer über die gewisse sicherheitsausrüstung verfügen. jeder der es sich überlegt hat einen anzug anzuschaffen wird jawohl so schlau sein und sich einen neuen anzug kaufen. früher oder später laufen die anzüge eh ab und dann müssen neue her. wenn ich mich recht entsinne sollte sogar schon letztes jahr der alte 1986 abgeschafft werden. also bitte, gibt mal ein paar euro weniger für internetkosten und dumme kommentare ab und spart das geld für einen anzug. bei sparco gibt es einen neuen sponsor anzug, welcher nicht mehr so 80er jahre style aussieht schon für 290 euro. wenn ihr dann mal hochrechnet wieviel jahre ihr diesen anzug tragen könnt mit der neuen norm, dann ist das aufs rennen gerechnet keine grosse summe mehr.


    gruss sebastian schumacher

    @ rallyefreak:
    hey,
    es fällt tatsächlich jemandem auf wenn ein "G" auto fehlt? naja wir sind ja eigentlich bei fast jeder nationalen rallye in unserer region unterwegs gewesen. aber die taunus musste aus persönlichen gründen dran glauben und wir sind nicht gestartet. dies war aber schon beim ersten lauf zum winterpokal so geplant.
    wer bist du denn, kenn ich dich?


    gruss sebastian schumacher (hyundai accent gt)

    hallo leute,
    wer hat denn jetzt eigentlich den winterpokal gewonnen? die taunus war doch der letzte lauf. müsste ja färber oder wohlfahrt sein oder?
    auf jeden fall wünsche ich dem gewinner herzlichen glückwunsch und möchte nochmals allen veranstaltern, organisatoren und freiwilligen helfern danken für den neuen winterpokal. ich hoffe dass es im nächsten winter eine fortführung geben wird. dann werde ich auch wieder am start sein.


    gruss sebastian schumacher

    @Helden:
    Genau das finde ich schade. Es stimmt das viele vor einer Veranstaltung die Strecken abfahren. Dies sehe ich als Teilnehmer spätestens dann wenn wir morgens den Aufschrieb machen und es sind vor gewissen Kurven schon meterlange Bremsspuren. Natürlich sind diese Leute schnell. Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn von Rallye-Sport. Auswendig gelernte Strecken kenne ich nur aus meiner Kart Zeit.
    Umso trauriger sind dann meistens die Leistungen dieser Teilnehmer bei Veranstaltungen die etwas weiter entfernt sind. Falls sich diese Teilnehmer dann wirklich trauen dort zu fahren, auf unbekanntem Boden, dann spiegelt sich die wahre Leistung in ihrem Ergebnis dar. Aber wie sollen junge Fahrer weiter kommen wenn man Ihnen vorwirft:"Du bist ja nur schnell weil du 30 km von den Strecken entfernt wohnst!". Und ich kann von mir sagen, dass die schnellen Zeiten nicht vom total doofen Abfahren kommen, sondern durch das Training auf fremden Strecken die ich vorher noch nie gesehen habe. So und selbst jetzt wo die Strecken so öffentlich ins Internet gestellt wurden, kenne ich keinen Meter. Ich hoffe nur, dass die Veranstalter mal versuchen ihre plaudernden Lücken zu schliessen, damit der Rallye-Sport mal wieder Rallye-Sport wird.


    @ALL:
    Alle die am morgen in Losheim fahren wünsche ich viel Glück. Wir sehen uns...


    Team Schumacher/Wiedersporn - Hyundai Accent GT - G4

    hallo,
    also ich kann mich der Begeisterung nur anschliessen. Es war meine erste Rallye komplett bei Nacht und mit zwar nur einigen aber immerhin ein paar Schnee Abschnitten.
    Als krönender Abschluss der Rallye haben wir die Klasse und Gruppe G mit unserem Hyundai Accent GT gewonnen. Auch wenn dieser Sieg sich auf der letzten Prüfung durch einen Fahrfehler unseres Mitstreiter im BMW 318is entschied, haben wir es geschafft den Rest der Klasse mit unserem hochgestuften G4 Auto hinter uns zu lassen.
    Ich kannte sowas nur vom Hören-Sagen meines Vaters: "Früher..." Achja früher war scheinbar irgendwie alles besser, zumindest für den Rallye-Sport.
    Die komplette 3-Königs-Rallye war sehr gut organisiert und wir werden nächstes Mal bestimmt wieder mit dabei sein.


    @ ALLE ZUSCHAUER UND FANS: Danke dass so viele Zuschauer sogar noch bis zum Schluss an der Strecke waren. Sogar wir als fast Schlusslicht der Rallye konnten ein paar jubelnde Zuschauer am Strassenrand geniessen.


    Grüsse und bis in 2 wochen beim nächsten Lauf des Winterpokals


    Sebastian Schumacher

    hallo,
    ich werde mit meinem gruppe g hyundai accent auch am start sein und ich weiss von sascha gebhardt im renault megane, auch gruppe g, dass er starten wollte.


    hoffentlich haben wir schnee nächste woche.


    gruss sebastian schumacher

    ich hab meine stimme für ihn abgegeben.
    wen haben denn die engländer noch so? ausser fussballspieler? auf anhieb fällt mir da direkt kaum jemand ein also haben wir vielleicht eine chance ;)


    gruss sebastian schumacher

    also in der nennliste der von der offiziellen homepage http://www.raceofchampions.com/ ist zwar noch ein platz für ein länderteam frei aber noch ist von keinem deutschen team was zu sehen. schade eigentlich. vielleicht kommt ja noch eine überraschung. wollte eigentlich live zuschauen gehen aber hab an dem wochenende schon was anderes vor.
    gruss seb

    hallo,
    hier wie angekündigt die umfrage zum thema ROC-deutsches team? wer hätte für deutschland dieses jahr beim ROC teilnehmen sollen? ich denke mal man kann alle deutschen motorsportler aus jedem bereich wählen aber bitte eine kurze begründung warum es die beiden verdient hätten.


    meine traumbesetzung für ROC 2005 wäre gewesen


    matthias kahle und markus fahrner.


    beide sind auf ihre art champions. kahle zum wiederholten male deutscher rallye meister und der fahrner hat sich seit der rallye deutschland in diesem jahr mit seinen super zeiten gegen die jun. wm von mir auch den titel champion verdient.


    gruss sebastian schumacher

    Tiger 307
    hallo, ich werde an der nationalen rallye-luxemburg teilnehmen mit meinem gruppe g hyundai accent. da ich heute noch arbeiten muss, so wie einige andere teilnehmer auch, und der shakedown ja ziemlich früh ausgeschrieben ist, kann ich leider nicht teilnehmen. ich kann dir aber nur raten hinzugehen, weil garantiert von den internationalen einige die sau raus lassen werden. mein lieblingswetter wäre ein bisschen schnee damit es für die zuschauer interessanter wird.


    gruss seb