Dann bist Du leider im falschen Jahr, vergleiche Deine Bilder mit dem '80er Bild, das sind nicht die gleichen Modelle. Ich habe noch weitere Bilder aus dem Jahr 1980, und auch welche von dem Fahrzeug, mit dem Kleint die EM 1979 gefahren ist, das war der Ascona B, der auf Deinen Bildern zu sehen ist. Das von mir gepostete Foto dagegen zeigt den 400er, der bei der Monte 1980 mit Kulläng und Kleint seine Premiere erlebte.
Der Lackierung nach müsste es sich bei dem im Eingangspost gezeigten Bild somit um einen der ersten 400er handeln.
Im Gruppe 4 Buch von McKlein sind beide Modelle auf Seite 179 abgebildet.
Beiträge von Slide
-
-
Das Foto stammt aus dem Rallye Jahrbuch 1980/81 von D. Scharnagl und zeigt Anders Kulläng bei der Schweden 1980, sollte ziemlich identisch sein zu dem Ascona 400, den Jochi Kleint '80 bei der Monte fuhr.
-
Eventuell Jochi Kleint, Monte 1980
-
N.S: Der gelbe Verein rühmt sich ja ständig seiner Nachwuchsarbeit. Fällt einem von Euch ganz spontan
ein deutscher Rallyefahrer ein, der es (vom ADAC gefördert) an die Weltspitze gebracht hat?Nö. Aber sonst fällt mir da auch keiner ein.
-
Wie viele Themen zur DRM willst du hier eigentlich noch aufmachen???
-
-
aber gegen ihn fahren mit einem anden ihm und mir unbekannten auto (kupplung mit eingeschlossen) würde ich gern mal versuchen
natürlcih uns unbekannten rallyestreckeWäre wahrscheinlich für dich eine eher ernüchternde Erfahrung
-
... und jetzt auch die Deutschland.
-
2002 war er auf jeden Fall ganz schön besch...eiden
-
Das Eifel-Rallye-Festival ist online.
-
Der Meldung kann ich nichts positives abgewinnen. Blicken wir mal spekulativ in die Zukunft. Citroen hört Ende 2012 auf. Ford wird daraufhin 2013 Champion mangels Konkurrenz (VW braucht bestimmt ein Jahr), macht dann weiter? Ein Jahr später gewinnt VW die Meisterschaft. Fahren die dann weiterhin? Und wenn - gegen wen?
Momentan sieht die Zukunft der WRC für mich nicht rosig aus. -
Da gibt es den Ur-Quattro, den A2, den kurzen Sport und das Flügelmonster S1 E2. Das sind also in deinen Augen alles gleiche Fahrzeuge
Es sind alles Audi, daran gibt es doch wohl nix zu rütteln. Du wirfst ja auch Escort MK1 und MK2 in einen Topf.
Ist aber schon merkwürdig. Als bei der Eifel nur 60 bis 65 Startplätze vergeben wurden, gab es kein Gemecker.
Da jammern einige auf hohem Niveau. -
Es sind auch 14 Audi dabei (inkl. Vorausfahrzeuge). Sind das auch zu viele
Außerdem sollte man bedenken, dass es einige Fahrer gibt, die praktisch von Anfang an, also seit jetzt 20 Jahren, dabei sind. Die setzt man vielleicht nicht so einfach vor die Tür.
Dann gibt es für diejenigen, die jetzt keinen Startplatz bekommen haben, ja auch noch die Möglichkeit, bei der Deutschland oder anderen Rallyes zu starten.
Bei der Deutschland ist es allerdings wohl so, dass der Veranstalter aus den Nennungen sich die Fahrzeuge aussucht, die letztlich starten dürfen. -
Was Du hier für einen Käse schreibst ist unerträglich.
:D:D:D
Irgendwann müssen auch mal Zimmer gebucht werden, und es gibt da vielleicht noch einige andere, logistische Kleinigkeiten, die man nicht bis 3 Tage vor der Veranstaltung aufschieben kann.
-
Danke Dir, das hilft mir schon mal weiter. Die Streckenführung vom letzten Jahr habe ich noch, da kann man mit planen.
Grüße! -
Kann irgend jemand etwas zu den diesjährigen Prüfungen sagen bzw. hat wer Kartenmaterial?
Wäre für die Planung hilfreich.
Danke schon mal. -
Die Vogelsberg ist jetzt online.db__c__DSC_22731.jpgdb__c__DSC_19781.jpgdb__c__DSC_27031.jpg
-
Wenn die kein Schotter mehr haben...... dann muss die Rallye ja zwangsläufig auf Asphalt stattfinden;)
-
Finanzkräftige Sponsoren gibt es doch heute schon lange nicht mehr.Falsch, die gibt es reichlich, sonst könnten die Fußballvereine ihren Spielern keine Gagen in Millionenhöhe zahlen.
Die sind nur nicht bereit, ihr Geld in eine schlecht vermarktete Randsportart zu stecken. -
Hallo Daniel,
da hätten wir uns ja mal treffen können.
VG!