Beiträge von Slide

    Hallo Andi, ich schreibe hier seit einiger Zeit nicht mehr viel, lese aber immer mit. Mit Deiner Meinung stimme ich häufig überein, auch wenn solche Menschen wie wir immer wieder als die ewig Gestrigen dargestellt werden. Das ist auch der Grund warum... siehe oben.
    Aber so langsam kommt selbst die FIA wohl zu der Erkenntnis, dass die WM wieder für Privatfahrer attraktiver werden muss.
    Grüsse!

    Ich erdreiste mich mal, das genaue Gegenteil zu behaupten. Je mehr Fahrer auf möglichst unterschiedlichen Fahrzeugen in der Lage sind, einen WM-LAUF zu gewinnen, um so mehr steigt auch der Wert des Titelgewinns. Dieses ganze Gejaule von Ogier, Capito u. a. könnte ich ja noch verstehen, wenn Ogier im Titelkampf aussichtslos zurück läge. Aber so erntet er nur noch verständnisloses Kopfschütteln.

    @ FocusST


    Stellplätze für Wohnmobile sind im Programmheft ausgewiesen. Am Shakedown sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Wie es an den einzelnen Prüfungen mit derm Platzangebot aussieht, kann ich nicht sagen.
    Wenn du nicht genau an diesen Ecken gucken möchtest, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, ein Bike oder einen Motorroller mit zu nehmen, dann bist du an den WP flexibel.

    Mag ja sein, dass man ein paar neue Fans gewinnt, die sich dann vor den Fernseher hocken. Gehen die auch an die WP's? Wohl kaum.


    Lohnt es sich viele alte Fans durch diese Entscheidung auf der letzten WP zu vergraulen?


    Sollte das so kommen. sehe ich mir jedenfalls keine WM mehr an, weder live noch im TV.


    Die Übertragung der WRC ist auch keine Frage des nicht Könnens, sondern des nicht Wollens. Früher, ja sehr viel früher, als es den Sportkanal noch gab, konnten Zusammenfassungen eines Tages sowie eines ganzen WM-Laufes gezeigt werden. Bei der Dakar geht das auch.


    Klingt komisch, ist aber so:rolleyes:


    Fakt ist, dass die ersten zehn permanent am Limit unterwegs sein müssten, um in die Top Ten zu kommen.


    Und das ist momentan nicht so?



    Trödeln und auf Taktik komm raus ist dann nicht mehr.


    Die taktischen Spiele bei den Schotterläufen werden dadurch nicht verhindert. Aber das ginge durch Einzeltageswertungen.



    Fällste raus, fällste raus.


    Ja, das ist mal ein Argument.

    Wie sagte Dieter Nuhr mal so schön:"Und dann habe ich intelligentes Leben noch dort gesucht, wo man es am wenigsten vermutet - richtig, in Amerika".


    Für die Amerikaner sind nur Sportarten toll, die in einer Art Stadionatmosphäre stattfinden, wo man alles sieht und gleichzeitig Essen und Getränke inhalieren kann. Für die ist Rallyecross wie geschaffen.


    Beide Sportarten haben ihre Daseinsberechtigung. Allerdings sehe ich lieber eine traditionelle Rallye, laufe in die Prüfungen, suche eine schöne Ecke, um die Fahrzeuge dann 2 mal zu beobachten. Das wird kein Ami je verstehen.


    Und was die Medien angeht, wenn genug Geld da ist, gibt es auch bei einer klassischen Rallye kein Übertragungsproblem. Man kann das sogar bei der Dakar, klingt komisch, ist aber so.

    [/I]
    Ralf,dass hatten wir schon mal.Wir sind hier nicht im Deutschunterricht und wär Fähler vinded darf shi behalden:o


    Also Deine und auch die Texte des Mitsubishi-Fahrers sind tatsächlich eine Zumutung, nicht nur wenn man sie lesen, sondern vielleicht auch noch verstehen möchte.
    Sowas zeugt auch von einer gewissen Respektlosigkeit den anderen Foristi gegenüber.


    Ich traue ihm aber zu das er nicht ausfallendend am telefon sitzt oder Nennungsmails ohne rauhen Ton verschickt.Also das trau ich jedem erst mal zu,würde mir nicht im Traum einfallen jemand sowas erst mal in der öffentlichkeit zu unterstellen.


    Das war wohl ein Missverständnis.
    Mit dem nicht passenden Ton das war sicherlich nicht auf Reinhard Klein bezogen.

    Als Organisator würde ich mir auch gut überlegen, wen ich bei welcher Veranstaltung starten lasse.
    Fahrer, die seit Jahren dabei sind, die man kennt und die in die Gruppe passen, oder Leute, die vielleicht ein mal teilnehmen, alles für Bullshit befinden, und sich dann nie mehr sehen lassen.
    Und wenn der Ton in den Mails/Telefonaten ähnlich war wie hier im Forum, wundert mich die Absage erst recht nicht.

    Hallo Rainer, mit dem aneinder vorbei reden hast Du wahrscheinlich recht. Auf dem Bild von Steviekadett sind tatsächlich einige Sachen nicht stimmig. Die Lackierung stimmt mit den 400ern aus 1980 überein, soweit das erkennbar ist, die Verbreiterungen auch. Die Front aber ist wohl anders und die Seitenschweller fehlen, ebenso die Leitschienen auf den Kotflügeln. Aber man weiß ja auch nicht, in welcher Bauphase sich der Wagen befand.


    Der Name Wunder sagt mir jetzt nichts, wie kommst Du darauf?


    Grüße!
    Frank