Beiträge von christianglueck

    Hallo zusammen!


    Ja, wir haben bei Sport1+ insgesamt 5 Live Stages! 2 haben wir schon gezeigt und jetzt noch heute am Samstag 14:00 Uhr Baranowo 2 und morgen am Sonntag WP21 und WP23 (Powerstage) Paprotki 1 und 2 9:00 Uhr bzw. 12:00 Uhr!


    Have fun!
    Christian Glück

    Hallo zusammen ins Forum,


    Rally Portugal auch live bei Sport1.de und die Powerstage bei Sport1+ im TV:
    Donnerstag: WP1 - Lousada 20:00 Uhr sport1.de
    Freitag: WP 8/9 - Braga 20:00 Uhr sport1.de
    Samstag: WP13 - Viera do Minho 16:00 Uhr sport1.de
    Sonntag: WP 19 - Fafe 2 (PS) 13:00 Uhr Sport1 +


    Have fun!
    Christian Glück

    Hallo zusammen ins Forum,


    Rally Portugal auch live bei Sport1.de und die Powerstage bei Sport1+ im TV:
    Donnerstag: WP1 - Lousada 20:00 Uhr sport1.de
    Freitag: WP 8/9 - Braga 20:00 Uhr sport1.de
    Samstag: WP13 - Viera do Minho 16:00 Uhr sport1.de
    Sonntag: WP 19 - Fafe 2 (PS) 13:00 Uhr Sport1 +


    Have fun!
    Christian Glück

    Hallo zusammen ins Forum!


    Also jetzt muss ich mich doch mal wieder einklinken:
    Sport1+ zeigt nach wie vor die WRC, auch 2017, im Moment vor allem die Live-Stages, den Rest, wie Clips, aktuelle Stände etc. gibt's auf der Homepage.
    Im Free-TV ist die Situation, wie ich sie - als Freelancer, wie viele von uns - einschätzen kann, noch nicht zu 100% geklärt, da arbeiten die Chefetagen mit Hochdruck daran. Auch für Sport1 kam der VW-Ausstieg, der unsere (meist) Vor-Ort-Berichterstattung möglich gemacht hat, überraschend. Und innerhalb von rund 10 Wochen (mittendrin die Weihnachtsfeiertage, sowie die meisten Budgets für 2017 einbetoniert) neue Sponsoren zu finden, ist auch nicht so einfach. Ich kann mir in diesem Zusammenhang vorstellen wie es einem Andreas Mikkelsen gehen mag, der als dreimaliger WRC-Lauf-Sieger kein adäquates Cockpit mehr findet. Auch für uns als "Rally-Abteilung" war die Zukunft undeutlich.
    Aber kein Grund zu Jammern.
    Für die Zuschauer hat sich doch, auch dank RedBullTV, das Angebot vergrößert. Diverse Livestreams u.a. WRC+, Sender wie MotorsTV, ORF usw. zeigen auch immer wieder was. Manche mehr manche weniger.
    Ich habe die Kollegen von RedBullTV 2016 bei der Rally Wales GB vor Ort getroffen, gesprochen, wir kennen uns zum Teil seit Jahren persönlich.
    Aber wenn RedBullTV was anpackt, dann mit dem "großen Besteck"! Klar, da ist die finanzielle Power im Hintergrund, der entsprechende Personalstab und das Interesse, das Auto mit der 1 und die anderen Red Bull-Athleten medial zu präsentieren. Eigentlich keine Überraschung. Ausser vielleicht, dass es "nur" auf Englisch ist.
    Und dann einen Experten, wie den ehemaligen Aktiven und immer noch RedBull Repräsentanten Mark Webber zu gewinnen, auch nur logisch konsequent.
    Sport1+ arbeitet da mit anderen Mitteln. Wir covern die Livestages, wie sie angeboten werden und sie ins Programm passen.
    Dass man über Geschmack streiten kann, dessen bin ich mir bei jeder Live-Übertragung bewusst, das weiß man, wenn man diesen Job macht und wir versuchen hier eben nicht nur die "Freaks", sondern auch den (Motor-)Sport-Interessierten für die WRC zu gewinnen. Gegen konstruktive Kritik hab ich gar nix, das wisst ihr, sonst würde ich mich hier auch nicht zu Wort melden. Dass man es nicht allen Recht machen kann, weiß ich allerdings auch.
    In diesem Sinne "flat out", "Rallye-Sender- Nummer1" ist auch ne Verpflichtung...wir sehen uns morgen um 12:00 Uhr zur Powerstage live auf Sport1+ - Torsby...and: Don't kill the messenger ; )

    Hallo zusammen ins Forum,


    ja, danke für's Feedback.
    Wie ich ja schon mal früher erklärt hatte, sind wir bei unseren Produktionen abhängig von WRC.TV, dem hostbroadcaster aller WRC-Läufe.
    Wenn wir hier im TV-Compound die Bilder nicht rechtzeitig bekommen, dann sind sie leider auch nicht in der Sendung.
    Denn, was man ja auch zudem bedenken muss, dass wir hier für unsere Zusammenfassungen auch gewisse Timeslots für die Satelliten-Überspielung benötigen, die in der Regel eine Stunde vor Ausstrahlung der Sendung liegen. Gestern war unser Timeslot schon um 19:00 Uhr für die Sendung um 21:45 Uhr.
    Viele von Euch haben ja auch WRC+. Da gibt es ja auch immer die Newsfeeds und Daily Highlights. Oftmals schaffen wir es sogar vor WRC+ die Bilder zu senden. Gestern ist das aus den gerade erläuterten Gründen nicht gegangen. Vera...t haben wir niemanden, denn wir haben die aktuellsten Bilder, die uns vorlagen, gesendet.
    So haben wir das immer gehandhabt und werden es auch weiterhin so machen, damit wir Euch die frischeste Ware zeigen können! In diesem Sinne...flat out!

    Servus zusammen,


    hier unsere Sendezeiten für Tour de Corse:


    Freitag, 30.09. um 18:00 - 18:30 Uhr (bis inkl. Remote-Service) - Sport1 freeTV
    Samstag, 01.10. um 18:30 - 19:15 Uhr - Sport1 freeTV


    Sonntag, 02.10. um 12:00 - 13:00 Uhr Powerstage LIVE - Sport1 +
    15:45 - 16:30 Uhr Powerstage Sport1 freeTV


    20:15 - 21:00 Uhr Sport1 freeTV


    viel Spaß und hoffentlich ne spannende Rally!


    Christian

    Für meine Begriffe ein wenig zu viel gesprochen. Ist sicher schwer für einen Moderator da ein gesundes Mittelmaß zu finden, man soll/will ja auch Infos rüber bringen, aber der WRC-Sound kam irgendwie zu kurz(meine Meinung)


    Ansonsten ok, es wird.


    Danke für's Feedback! Ja, es stimmt: Der Wortanteil ist in der Tat relativ groß. Das liegt einerseits an der Komplexität der Rallye an sich, wir wollen es auch dem "Allgemein-Sportinteressierten" verständlich machen und da muss man halt einfach mehr erklären, zum anderen an der extrem schnellen Schnittfolge. Ausser bei onboard- oder Heli-Aufnahmen sind die Autos nur immer für ein paar Sekunden im Bild und wenn dann auch noch Fahrzeuge des gleichen Herstellers hintereinander unterwegs sind, die zum Teil nur anhand minimaler Details optisch zu unterscheiden sind, dann muss man eben etwas mehr erklären...und dann noch die ganzen Geschichten: wem was wann passiert ist...das kommt was zusammen!


    Aber ok, den WRC-Sound drehen wir nächstes Mal mehr auf ; )


    Danke und Gruß ins Forum,
    Christian

    Hallo zusammen,


    nur der Vollständigkeit halber, unsere Showtimes für heute:


    12:00-13:00 Powerstage live auf Sport1 +
    14:30-15:30 Powerstage "re-live" auf Sport1 Free-TV (beides mit dem Kollegen Biechteler)


    23:00-00:00 Zusammenfassung ADAC Rallye Deutschland Sport1 Free-TV mit meiner Wenigkeit


    Viel Spaß und flat out!

    Wieder mal ein schöner Bericht auf Sport1 heute Mittag. Mir sind mal keine groben Schnitzer des Moderators aufgefallen, viele verschiedene Teilnehmer erwähnt bzw. gezeigt, dann auch die Überlagerung der Bahnen von Kremer und Riedemann, und auch sonst schöne Aufnahmen. Kann man sich mit Freude anschauen :). Da ist das DRM-Magazin doch ein gutes Stück besser als die WRC-Berichterstattung.


    Hallo zusammen mal wieder ins Forum! Wie schon früher erwähnt, ist Feedback immer gut! Wir versuchen Eure Hinweise im Rahmen der Möglichkeiten zu beherzigen!
    Auch danke für's Zusehen gestern Abend um 23:15 Uhr. Die Quote war gegen das Frauen-Fußball-Finale bei Olympia doch recht zufriedenstellend. Wir hoffen, dass das so weitergeht an diesem Wochenende!


    Es freut uns auch, dass die DRM-Berichterstattung hier gut ankommt, möchte aber nur mal der Klarheit hier anfügen, dass das DRM Magazin fast eine Woche später nach dem Event ausgestrahlt wird und deshalb natürlich viel akribischer und detaillierter bearbeitet werden kann, als bei den "Hochdruck-Produktionen" der WRC.
    Hier versuchen wir täglich so aktuell, so live-ig, so schnell, wie möglich zu sein und dabei fehlerfrei durchzukommen.


    In diesem Sinne: flat out auf Eurem Rallye-Sender Nummer 1 und bis heute Abend 19:30-20:00 Uhr! see you


    Christian


    Die LIVE-Stages laufen auf Sport1+ !

    Servus zusammen,
    die meisten hier scheinen ja vor Ort zu sein - für den Rest hier kurz die Sendezeiten auf Sport1 für unsere täglichen Zusammenfassungen:
    Freitag: 19:30 - 20:00 Uhr
    Samstag: 23:30 - 00:00 Uhr
    Sonntag in der Nacht auf Montag 00:00 - 00:30 (streng genommen Montag)


    LIVE-Stages: Sonntag Fafe 1 um 10:00 Uhr und Fafe 2 Powerstage um 13:00 Uhr


    Have fun!