Beiträge von Lexy1972

    Hallo Zusammen,


    kann mir Jemand von Euch sagen, wo man alle drei Polo WRC – Modelle der Version 2016 von Spark beziehen kann?


    Und wird es das aktuelle Yaris – Modell von Latvala auch von Spark geben?


    Danke schon mal für Eure Infos.



    Grüsse
    Alexander

    Ihr macht mir ja Hoffnungen was die Zufahrt und das Parken am SP angeht :(


    Aber mal kurz zu was Anderem: vor dem Start und vor der Siegerehrung hatte man in den letzten Jahren an, besser gesagt hinter(!), der Porta Nigra ganz tolle Möglichkeiten mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen, Fotos zu machen und Autogramme zu bekommen, vorallem am Sonntag ganz ohne Trubel, Drängelei und Hektik :) Das war einfach grandios, dass die Autos stets wie an einer Perlenschnur aufgezogen daherkamen; da hatte man viiiiel Zeit zum Schaun ...


    Wie wird das denn wohl im Saarland bzw. Saarbrücken aussehen? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Gibt es schon Anhaltspunkte wo genau der Showstart und die Siegerehrung sein werden?

    Also ich weiß noch nicht so Recht was vom "Umzug" der Rallye Deutschland halten soll.


    Da ich noch nie in Saarbrücken war, kann ich dazu nichts sagen; aber ich finde die derzeit populären Stadtkurse irgendwie unnötig, das ist mir zuviel Show und eigentlich doch nur für die Medien. Als Zuschauer finde ich das nicht besonders interessant, da meist auch noch mächtig überfüllt und überwiegend "Laufkundschaft", die mit Rallye sonst "nix am Hut hat".


    Auf der Karte scheint der SD im Nirgendwo zu sein. Gab`s die Strecke schon mal? Wie ist die denn von der Topographie und der Landschaft her? Wie schaut`s mit Infrastruktur und Parken aus?


    Und nun zum Servicepark. Mmmmh, Weiß Jemand, ob da das Konzept im Vergleich zu den "schlechten Jahren" in der Vergangenheit grundlegend geändert wurde, insbesondre was die An- und Abfahrt und das Parken angeht?



    Grüsse, Alexander

    Für mich als Zuschauer ist der Shakedown "fester Bestandteil" des Rallye-Wochenendes. Man bekommt schon mal ein bisschen Rallye-Feeling, sozusagen als Einstimmung für die WPs. Und es doch eine tolle Sache, wenn man die Autos gleich mehrmals sehen kann. Wäre wirklich schade, wenn der Shakedown abgeschafft werden würde.
    Und ich mag garnicht daran denken, wenn auch noch der Freitag als "Renntag" wegfallen würde, was ja auch schon einmal angedacht wurde. Dann wäre es nicht mehr attraktiv für mich zur Rallye zu fahren, zumal beim Shakedown und am Freitag doch überwiegend die "echten" Rallye-Fans am Ort des Geschehens sind und es noch nicht so dermaßen überfüllt ist.


    Das mit der "Reifen-Regelung" halte auch ich für unsinnig.

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem "Gesamtmodell" mit allen drei VW Polo im Maßstab 1:43, d.h. von Ogier, Latvala und Mikkelsen, aus der Saison 2013 bzw. 2014, als der Polo noch schön "weiß" und nicht dunkelblau war.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder Tipps geben, wo ich das bekommen könnte?


    Danke schon mal.


    Grüsse,
    Alexander

    Als die ersten Gerüchte rumgingen, dass Volkswagen aus der WRC aussteigen wird, dachte ich mir „nie im Leben“. Als dann jetzt alles konkret wurde, dachte ich an einen Aprilscherz. Jetzt wo es "offiziell bestätigt" wurde, bin ich fast schon in einer Art Schockstarre, da ich großer Volkswagen-Fan bin, auch was meine privaten Autos angeht. Ich selbst hatte mich für den Rallye-Sport erst nach dem Einstieg von Volkswagen in die WRC wieder intensiv dafür interessiert.


    Ich hätte nicht geglaubt, dass so ein Ausstieg dermaßen schnell gehen kann. Ich hatte mich doch so auf den „fetten“ 2017er Polo gefreut und nun das.
    Welche Gründe das hat, weiß man nun nicht. Dass es mit der Dieselaffäre zu tun glaube ich nicht, das ist eher eine unternehmenspolitsche Entscheidung gewesen, denke ich. Im Nachhinein gesehen war der Wechsel des Motorsport-Chefs im September dann wohl auch kein Zufall; Capito wird somit als „Star“ in die Geschichte eingehen.


    Nun hoffe ich wenigstens, dass mein persönlicher Favorit Latvala wenigstens in einem vernünftigen Team unterkommt und da käme mir M-Sport ganz Recht, zumal ich deren Konzept sehr gut finde.


    Volkswagen hat die letzten Jahre auch sehr viel in Publicity investiert und Entertainment geboten, was nun wegfallen wird. Man darf gespannt sein wer diese Lücke nun füllen wird, man denke nur mal an das ganze Drumherum auf der Panzerplatte.


    Interessant dürfte auch die Rallye in Australien werden. Macht da Volkswagen einfach weiter als wäre es „wie immer“, was sagen die Fahrer und wie wird wohl gefahren werden. Fragen über Fragen …


    Oder ist der Ausstieg am Ende doch nur ein Gerücht!?

    Hallo Zusammen, wir (2 Personen) uebernachten in Buxtehude und haben aber leider kein Auto dabei. Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln kommt man leider nicht zum Estering. Koennte uns denn vielleicht jemand von Buxtehude aus am Sa. bzw. So. mit zum Estering und am Abend wieder mit zurueck nehmen? Ueber eine kurze PN wuerden wir uns freuen.

    Hallo Zusammen,


    weiß Jemand von Euch wo ganz genau die Shuttlebusse zum Race on the Mountain abfahren? Ich konnte nur die Angabe "Kesselfall" finden und das ist ein wenig "schwammig".


    Gibt es dort ausreichend Parkplätze oder wie kommt man am besten dahin?


    In welcher Frequenz werden die Shuttlebusse fahren?


    Welcher der beiden Bereiche, sprich Moosersperre oder Fürthermoaralm, ist denn als "Zuschauerpunkt" zu empfehlen?

    [MENTION=12799]TobieTop[/MENTION] ... also sicherlich braucht man keinen Rally Pass um Spaß bei der Rally de Portugal zu haben.


    Ich war das letzte Jahr das erste Mal bei der Rally de Portugal und hatte mich für den Rally Pass entschieden und war sehr froh drum, insbesondere weil der Menschenandrang doch enorm ist und da hat man mit dem Rallye Pass echt Vorteile:


    - in den Rally Pass Zuschauerzonen sind die Menschenmengen überschaubar, man kann somit öfters seinen Standort wechseln, ist direkt an der Strecke und kann auch gut fotografieren
    - die Zuschauerzonen sind wirklich super gelegen was die Landschaft angeht
    - in den Rally Pass Zuschauerzonen gibt es "Verpflegung"
    - da man mit dem Rally Pass Zufahrten befahren darf, welche man ohne nicht dürfte reicht es aus, wenn man eine Stunde vor dem ersten Rallye-Auto auf dem Parkplatz steht
    - die Parkplätze sind sehr nah an den Zuschauerzonen, meist nur 100 oder 200 m
    - im Servicepark darf man nur mit dem Rally Pass direkt an die "Boxengassen", sprich Pit Lane
    - obendrauf gibt es noch Rally-T-Shirt


    Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis für den Rally Pass völlig in Ordnung.



    Wegen der Frage, ob man im Servicepark Tickets kaufen kann. Die kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich unsere schon im Vorfeld im Internet bestelle. Aufgefallen wäre mir ein Ticketschalter aber nicht, aber das soll nichts heißen, denn in Portugal ist so manches auch ziemlich unübersichtlich und man muss sich durchfragen.

    Hallo Zusammen,


    wollte nur einmal fragen, ob denn Jemand aus der "Rallye-Magazin-Gemeinde" in den Rally-Pass-Zonen sein wird?


    Nun ist es ja nicht mehr lang hin und wir freuen uns schon so sehr auf die diesjährige Rally de Portugal - und das Wetter soll auch recht schön werden :)

    Ich meine das ist auch als Zuschauer ein großer Unterschied, ob ich auf eine "Rennstrecke" gehe oder eben mitten in der Landschaft stehe. Das ist schon ein anderes Gefühl, denke ich.
    Bisher habe ich "nur" den Video-Unterschied kennengelernt, aber in diesem Jahr werde ich mir das erste Mal RX live anschaun und zwar am Estering.

    Hallo Zusammen,


    mal kurz eine andere Frage bezüglich der Rallye Deutschland.


    Ich war die letzten beiden Jahre nicht bei der Siegerehrung an der Porta Nigra gewesen, da wir nicht in bzw. in der Nähe von Trier übernachtet hatten. Dieses Jahr wird das aber anders sein. Lohnt sich denn die Siegerehrung? Kommt man vor der Siegerehrung nah an die Fahrer bzw. Autos ran?

    [MENTION=692]Martin[/MENTION] GSI und [MENTION=4638]gelegenheitsfahrer[/MENTION]



    Servus Zusammen,


    ich habe ein paar Fotos in meinem Archiv für Euch gefunden. Falls Interesse besteht, dass ich Euch diese zusende bräuchte ich jedoch Eure (E-Mail-)Adresse.



    Viele Grüße aus Oberbayern
    Alexander