Beiträge von M-Sport FORD

    Ich denke aber Geld ist nicht die treibende Kraft für Ogier, das ihn zum Weltmeister wurden lies. Dann eher der Reiz zum Titel mit dem Team. Also auch seine Teammitstreiter wie Latvala,Mikkelsen und letztes Jahr Tanak. Doch zwei Topfahrer mit dem gleichen Budget auszustatten, kann Wilson leider nicht. Titelfähig ist der fiesta allemal und stellt meines erachtens sogar alle anderen im Schatten, bzw. muß sich nicht verstecken.
    Doch Ogier ist irgendwie nicht mehr so heiß, wie z.B. Neuville oder Tanak. Ich als Ford und M-Sport fan wünsche mir das Ogier natürlich bleibt. Zusammen mit Lappi und Meeke. Das wäre ein Top Dreiergespann und würde Ogier ein totalen Schub geben.
    Doch was mich wundert, das Wilson überhaupt so weit geht und solche finanziellen Hürden in Angriff nimmt, um in der WRC so hart dabei zu sein. Ich bin ja nur Laie und kenne natürlich die Hintergründe nicht. Aber ich würde mich ja lieber mehr auf dem Kundensport fokusieren. Ich sage ja, ich bin bloß Rally fan. Aber ich finde die fiesta R5 entwicklung stakniert irgendwie. Ein fiesta R5 der neuen Generation gibt es noch nicht oder? Aber ich vertraue voll und ganz Wilson und er weiß was er macht. Er hat schon doch so einiges mehr an Erfahrung im Rallysport als ich:rolleyes::o

    Alter was wird hier immer von vielen gemeckert. Es wird mit unverständlichen super Schlaumeirei Sprache geschrieben... Zum glück nicht alle !
    Lass uns doch jetzt mal über diese ungeheuer spannende Rally Türkei freuen und sehen wer es schafft. Ich freu mich auf jedenfall wie Henning Solberg und Ilke Minor gut drauf sind.

    Und was hat diese Liebesbezeugung jetzt bitte mit dem Bericht über Dieter Depping zu tun?
    Mach doch nen Thread "Ich hasse VW Motorsport " auf.
    Dann wäre nämlich nicht das Thema verfehlt.
    In der Schule hieß das:
    Setzen, sechs


    Ich habe ja garnichts gegen Depping geschrieben. Das ist ein Profi in seinen Zügen voll und ganz. Ich finde es unsportlich sich mit ein Profi zu säumen der sich einkaufen ließ für Werbezwecke. Lies du dir vieleicht nochmal diesen Text durch, wo sich VW presentiert. Es wird von VW Erfolge in WRC, Dakar, Pikes Speak, WRX, Supercar, Elektrische Antriebe usw. gesprochen. Zudem vermehrt mit VW Imblem bei den Fotos presentiert, die ja rechtlich nicht als Schleichwerbung veröffentlicht werden dürfen... Dieter Depping ist ansich ein bewundernswerter Profi. Nur dieser Konzern der ihn gekauft hat finde ich pervers, der sich hier wieder mit Heiligenschein presentiert.

    Die tun es immer noch. Volkswagen knallt immer wieder und überall Werbung für sich selbst herein, obwohl die in einigen Bereichen gar nicht aktiv sind. Wie die Heuschrecken peilen die mit ihren PR Beratern (mein EX-Chef) Kurzfristig Sport kampagen gezielt mit unglaublichen Budget an.
    Das hat meines erachtens garnichts mehr mit Sport zu tun. Kaufen kann jeder alles um in irgendein Bereich erfolgreich zu sein um Werbung zu machen. Alles nur von irgendwo her eingekaufte Technik und Ingeneure. Die kleinen die mit nen ollen Cossi oder Ascona in der Garage angefangen haben, sind mir viel lieber.
    Aber dieser Perverse Konzern presentiert sich immer wieder erneut mit ein Heiligenschein.

    Da sind wir wieder beim Thema FIA Spielregeln. Tja, alles beugen was erlaubt ist und geht, um die Kurve noch zu kriegen. Ist schon irgendwie echt unsportlich-zweite Klasse würdig.
    Aber, wie würde ich oder du in solch enge angespannte Situation reagieren? Würde man nicht alles ausschöpfen was erlaubt ist? Das macht Ogier menschlicher als je zuvor.

    Wie wahr.
    Niemand interessiert sich wirklich ernst um die Umwelt. Ob Regierungen oder Hersteller. ( noch schlimmer sind die Hersteller die in der Regierung ist )
    Der Wirtschaftsfaktor ist noch mit abstand unsere größte treibende Kraft. Die Umwelt oder der Mensch steht an hinterster Stelle.
    Warum wirbt niemand, das wir ALLE nicht so unmengen konsumieren sollten? Weniger Auto fahren? Lernen alte Sachen länger zu nutzen oder sie zu reparieren?
    Ich weiß ich schweife ab. Aber vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach und versucht so wie ich etwas einfacherer zu leben.
    ( Als Tip: als pdf " Aussteigen aber wie " von Gerhard Schönhauer )

    Das einzige Interesse was Smeets damit verfolgen möchte, ist das der Mutterkonzern sich als sauberer Autohersteller somit in Zukunft in der WRC presentieren kann. Es werden bei VW unglaubliche Summen in Werbung gesteckt. Sei es damals für den TDI Motor, der eine riesen Fehlentwicklung war. Es würde den Rahmen sprengen das hier alles zu erklären, aber es wurden dann unmengen Summen bei VW in Werbung gesteckt, das es sich in den Köpfen einbrennen sollte und auch tat, das der TDI ein sehr guter Motor ist. Als er dann endlich die Ziele der Wirkungsgrade: Reibung, Hitze und Leistung erreichte, hatten andere Hersteller viel früher mit der wieder neuentwickelten Common-rail technik begonnen und damit auch die geforderten Abgaswerte näher einhalten können. Und dann wurde einfach wieder unsummen in Werbung gesteckt, das ein clean diesel presentiert. Und nun werden wieder unsummen in Werbung gesteckt, das die angeblichen tollen VW Technologien presentieren sollen. Und so wird versucht, bestimmte Werbecampagne in Ihre gewünschte Richtung zu lenken! Ob E-Modelle oder Hybryd Technik. Hauptsache die Ottonormalverbraucher fallen drauf rein und kaufen brav weiter.

    Für mich war die Africa Rally immer eines der Rally WM-highlight´s. Die Bilder wirken heute noch sehr stark der Mitsubichi`s, Subarus, Fords oder Peugot.
    Das war nochmal eine weitere extreme modifikation an den Rally-Car´s und herausforderungen der Fahrer. Robust und mit keinem anderen Rallylauf vergleichbar.
    Das wäre super geil wenn sie wieder zur WRC gehören würde!

    Ich denke nicht das Geld für Sebastian Ogier der größte Entscheidungspunkt ist, wie sein Jahr 2019 wird. Er hat sich entschieden zu M-Sport zu gehen, nicht weil er das höchste Budget erwarten konnte. Ein Siegfähiges Auto wollte er. Er hat es allemal bekommen und die Erwartungen für M-Sport, Sponsoren und alle Fans ( auch nicht-M-Sport Fan´s ) weit übertroffen. Und ich kann es sehr gut nachempfinden das er den Wunsch zu mehr Privatleben hat. Zu seinem Kind und seine Frau und nicht ständig auf Reise in Stress zu Terminen... Und ich denke da wird M-Sport ihn auch 2019 die besten Möglichkeiten bieten. Ob Ford Performence auch damit einverstanden ist... heikles Thema.

    Ja ok, Meeke hat nun mal tatsächlich schon so einige Crash`s hingelegt. Da hilft nun mal auch keine Schönsagerei. Er ist halt ein Lehrling von McRae. Klar hat er einige sehr gute Zeiten geholt und dann auch sehr konstanz die eine oder andere Rally gewonnen. Aber unter dem Strich fehlt Citroen dem WM Titel oder zumindest gefährlich nahe zu sein. Und ich persönlich finde wie viele Kris Meeke und Paule Nagle sehr sympatisch. Ebenso finde ich Citroen mit ihrer langen Rallygeschichte absolute begeisternd und auch im zivielen gute Fahrzeuge.
    Was ich aber finde zum Himmel stinkt, ist: Vor der Rückker der Rally WM hob Citroen Kris Meeke deermaßen im Himmel... Und selbst vor kurzen noch die Aussage verbreiteten : Wir brauchen kein Ogier, wir haben ein Meeke... und dann doch wieder diese Taten.
    Schade für die Marke Citroen.

    Ja, ganz schön Krass. Latvala ist schon ewig ein richtig guter Rallyfahrer und wenn es nicht alles zu 100% perfekt klappt wird schon über sein Nachfolger diskutiert.
    Jari Matti ist ein sehr sympatischer witziger Kerl und für mich ist J M eine sehr gute Galionsfigur. Da spielt es keine Rolle ob er nun Weltmeister wird, oder "nur" stetig gut dabei ist. Für mich wirbt ein Konstukteur viel mehr mit ein Latvala, als ein arroganten Weltmeister ( ich meine damit nicht Ogier o.ä., Ogier ist heutzutage auch sehr sympatisch geworden).

    Kann ich unterstreichen! Es ist nur eine Maßnahme um Zuschauermassen zu Kontrollieren. Aber nicht unbedingt Höhepunkte der Rally. Die finden auch an anderen Stellen statt. Ich denke und ich sehe es jedes Jahr, das wir in großen und ganzen sehr diszipliniert und selbstbewußt sind um solchen öffentlichen Motorsportarten nicht zu gefährden.

    Ja echt geile Rally mal wieder. Die Dänen waren auch Hell auf begeistert von unseren schwierigen Passagen... Es war wie immer von bis. Von F2000 bis R5. Echt cool. Geile Errinnerung mit Bilder und Videos . Vielen Dank an allen Reportern und Helfer. Wir helfen wie immer mit Grillwurst und ...