Beiträge von ferranis

    Nicht alles was früher gemacht wurde war schlecht ;)

    Die Unterscheidung zwischen Fan vor Ort und Fan vor dem Rechner muss auch nicht sein,
    wenn Rally so bekannt und beliebt wird wie F1 ist, ist das gut für beide.

    Das das Format nicht alles löst stimme ich dir vollkommen zu. Die aktuelle Promotion von
    Rally ist unterirdisch.

    Wo her die Expertise mit den jungen Leuten kommt .....einfach mal die Augen und Ohren aufhalten und mit dem ein oder anderen ins Gespräch kommen ! Wer noch nie etwas von Rallye gehört hat und eine Rallye besucht hat , dem ist es auch schwer zu erklären und es dauert bis er es verstanden hat ! Erkläre mal jemand der nichts mit Fußball am Hut hat , was Abseits ist und warum das Tor nicht zählt ! Beim Fußball musst Du es begreifen , da wird Abseits nicht abgeschafft oder verändert im Rallyesport versucht man genau das Gegenteil ! Beim mal gespannt was länger Bestand hat , Fußball oder Rallye !?

    Wenn nur noch von " 10 Uhr bis 16 " gefahren werden soll ( weil alle ausschlafen und wieder früh ins Bett wollen ) wie viele WPs sollen denn da am Vor und Nachmittag gefahren werden , wenn noch eine ausgiebige Mittagspause sein soll ....mit Glück schafft man 2/4 .... Erleichtert dann ungemein die Planung , Vormittags eine WP schauen und eine am Nachmittag...nun ja wem es reicht .... Irgend wer hat geschrieben " man sollte auf die Fahrer hören " was wollen die Fahrer denn ? Wir sind ja nicht nur " alte Säcke " hier im Forum , was sagen den die " jungen Hüpfer " wie wünschen die sich denn Rallye in Zukunft ?

    Eindeutig Fußball. Jeder kennt es, auch wenn er/sie vielleicht nicht die Regeln genau kennt. Viele sind auch plötzlich Fußball Fans, wenn Deutschland um die WM kämpft. Rally interessiert aktuell niemanden, ob deutscher Fahrer dabei, deutscher Lauf oder nichts davon. Das muss sich ändern!

    Wer sagt, dass es eine lange Mittagspause geben muss? Z.B. Service am Start und Ende des Tages und dazwischen dürfen die Teams mit einem Van hinterher fahren für Notfallreparaturen und Reifen.

    Das aktuelle Format ist auch komplett neben der Spur, als Europäer (vermutlich Hauptzielgruppe) wird gefahren, wenn die meisten arbeiten oder schlafen und Pause gemacht wird Mittag / früher Nachmittag wo zumindest etwas Zeit wäre, Rally zu schauen.

    Dazu werden WPs regelmäßig 2x gefahren (langweilig).


    Mit einem gestrafften Format und cleverer WP Planung muss keiner auf etwas verzichten.

    So weiter gehen wie jetzt kann es aber definitiv nicht. Rally ist sowas von Nischensport.
    Musste vielen Kollegen erstmal erklären, was Rally überhaupt ist. Formelsport / LeMans kennt jeder.


    Jetzt noch die Autos und Reifen wiederstandsfähiger machen und wir können reden.

    WRC muss wie die F1 auch ein Geschäft für Teams werden. Budgetdeckel und am Ende kommt bei gutem Wirtschaften ein Plus heraus.

    Die Konzentration darauf, Hersteller glücklich zu machen, halte ich für komplett verfehlt.

    Dazu Reglement einfach halten: Verbrenner, hohe PS Anzahl, großer Spoiler, Heckantrieb. Ab geht's.

    Realität: Das hat irgendeine schlecht bezahlte Software Klitsche mit Müh und Not zusammen geschustert, die jetzt über alle Berge ist. Irgendein Praktikant oder mies bezahlter Kundendienstler darf jetzt halt die Incidents behandeln und sehen, wie er/sie klar kommt.

    Warum ist Rally nicht bekannter? Ein Mysterium.

    Das wird sich nicht ändern, leider. Die Entscheidung ältere Betriebssysteme auszuschließen wird nicht ohne Grund getroffen und ist schwierig rückgängig zu machen, da man nachträglich allen Code prüfen muss, der nach dem Anheben des Mindest-Betriebssystems hinzukam (ich bin Mobile-Entwickler).

    Heißt aber nicht, dass ich das gut heiße.

    Noch eine lustige Geschichte. Kurz vor dem Start von Rally.tv WRC+ verlängern müssen:
    Plötzlich keine Zahlung per Paypal mehr möglich! -> Dann über die App gekauft. -> Kauf wurde in der App und im Web nicht erkannt. -> Email an Support schreiben müssen mit Screenshots von dem Kauf.

    ... Nichts funktioniert in der Bude.

    Bin ich doof oder hat der rally.tv Player im Web keine Lautstärke-Regelung? Nur Sound aus/an?
    Wieso passiert nichts wenn ich bei der Barum Rally auf Qualifying und so klicke?
    Die schöne "Timeline" bei Live fehlt auch?
    Live Updates fehlen auch?

    Schrott und immer teurer werdender Schrott. Warum nur interessiert kaum jemanden Rally, es ist ein Mistery.