1. Griebel
2. Dinkel
3. Riedemann
4. Bernhard
5. Tannert
6. Poulsen
7. von Thurn und Taxis
8. Mohe
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1. Griebel
2. Dinkel
3. Riedemann
4. Bernhard
5. Tannert
6. Poulsen
7. von Thurn und Taxis
8. Mohe
1. Ogier
2. Tänak
3. Neuville
4. Evans
5. Breen
6. Rovanperä
7. Katsuta
8. Greensmith
9. Fourmaux
10. Solberg
Was der eine zu viel hat... FaNoVa, vielleicht möchtest Du Deinen Tipp auch nochmal anschauen
Kam mir auch etwas wenig vor. Jetzt wenn man noch bis zehn zählen könnte...
1. Neuville
2. Ogier
3. Rovanperä
4. Evans
5. Katsuta
6. Greensmith
8. Östberg
9. Lukyanuk
10. Solberg
1. Evans
2. Ogier
3. Sordo
4. Rovanperä
5. Solberg
6. Katsuta
7. Fourmaux
8. Greensmith
9. Prokop
10. O. Rai
1. C. Riedemann
2. M. Griebel
3. J. Tannert
4. P. Geipel
5. C. Mohe
6. D. Dinkel
7. L. Dunner
8. R. Zeltner
1. Neuville
2. Sordo
3. Ogier
4. Tänak
5. Evans
6. Rovanperä
7. Suninen
8. Katsuta
9. Greensmith
10. Ostberg
Sehr sportlich von Hernn Neuville...
Ich hoffe das Evans eine Zeitgutschrift bekommt, wenn der Vordermann mit einem dermaßen zerstörten Fahrzeug wo er eh aus der Wertung genommen werden muss diese eine Minute nicht abwartet und stattdessen vor dem Konkurrenten hergurkt...
Ich denke das Ausmaß des Schadens war ihnen zunächst nicht bewusst, die Aufhängung scheint erst während der restlichen Prüfung auseinander geklappt zu sein. Mit dem aus der Wertung nehmen würde ich jedenfalls noch warten, aktuell versuchen sie den Schaden zu beheben. Falls sie das repariert bekommen, haben Thierry und Martijn auf jeden Fall meinen höchsten Respekt und werden in ihrer Entscheidung weiterzumachen bestätigt. Nicht aufzugeben ist auch Rallyesport.
Eine faire Zeit für Evans halte ich für angebracht, die Sicht war für die restlichen paar hundert Meter gleich null.
Vielleicht einfach mal den Werbe-Link absetzen, dann ist uns allen geholfen.
Ich warte auch schon ganz gespannt darauf
Sind in letzter Zeit aber auch hartnäckig
1. Evans
2. Ogier
3. Tänak
4. Rovanperä
5. Neuville
6. Sordo
7. Fourmaux
8. Katsuta
9. Suninen
10. Ostberg
Wenn ich mich nicht täusche, kann eine Ausnahmegenehmigung nach §70 sowohl befristet als auch unbefristet erteilt werden. Demnach ist es also möglich, dass sie nach einem bestimmten Zeitraum ausläuft und erneuert werden müsste.
Ergänzung:
Ich zitiere aus
'StVZO § 70 / Erl. 7 - Richtlinie für die Erteilung von Ausnahmen nach § 70 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) für die Genehmigung von Kraftfahrzeugen der Klasse M1...'
"
(3)
Verfahrensweise
[...]5.
Die Gültigkeitsdauer ist in der Ausnahmegenehmigung zu
dokumentieren und sollte sich an der Gültigkeitsdauer des
DMSB-Kraftfahrzeugpasses für Fahrzeuge mit Straßenzulassung
orientieren. Eine unbefristet erteilte Ausnahmegenehmigung ist nur
solange gültig, solange auch ein gültiger DMSB-Kraftfahrzeugpass
für Fahrzeuge mit Straßenzulassung vorliegt. Die Gültigkeit des
DMSB-Kraftfahrzeugpasses für Fahrzeuge mit Straßenzulassung ist
durch den Eintrag der Wiederholungsabnahme eines
DMSB-Sachverständigen alle 24 Monate nachzuweisen. Sofern die
Gültigkeit der Ausnahmegenehmigung erloschen ist, kann unter
Vorlage eines gültigen DMSB-Kraftfahrzeugpasses für Fahrzeuge mit
Straßenzulassung in Verbindung mit einem neuen Gutachten eines aaS
nach § 70 StVZO eine erneute Ausnahmegenehmigung beantragt
werden. Gleiches gilt für die Erneuerung einer zeitlich befristeten
Ausnahmegenehmigung.
[...]
"
Hoffe das hilft weiter
1. Ogier
2. Neuville
3. Tanäk
4. Evans
5. Rovanperä
6. Breen
7. Fourmaux
8. Katsuta
9. Mikkelsen
10. Loubet
Kann man einfach so mittippen? Dann würde ich es hiermit probieren:
1. Rovanperä
2. Evans
3. Tanäk
4. Ogier
5. Suninen
6. Neuville
7. Breen
8. Tuohino
9. Katsuta
10. Solberg
Schottland verlief überraschend gut und ohne erwähnenswerte Zwischenfälle. Bisher war ich dort immer irgendwo angeeckt, diesmal war es eine saubere Fahrt. Im Regen bei schlechter Sicht und rutschigen Kehren gilt dann mehr "Risikomanagement" als Zeitenjagd.
Bei lief es auch ganz gut, auf der 3 am stein hängen geblieben und gedreht....aber dann auf der 4 gleich am Anfang leicht rausgerutscht und im selben Augenblick ist das SFX hängen geblieben konnte dann leider so nicht fertig fahren!
schönen Advent
Schade... Rückblickend wäre die Zeit auf WP1 schon mal sehr stark gewesen.
Gutes Duell mit @Kave in Griechenland. Verlief bei mir ebenfalls nicht ohne Fehler: In der letzten WP den Fiesta etwas zu riskant in die Kurve geworfen und dabei aufs Dach gerollt. Das wäre bei der letzten Runde an ähnlicher Stelle mit dem Evo X bereits beinahe passiert und diesmal war es dann soweit. Zum Glück war der Schwung groß genug, um am Ende wieder auf den Rädern zu landen
Das kommt etwas auf die eigenen Vorlieben an.
Für ein authentisches Fahrgefühl, guten Sound und die Forums-Eigene Meisterschaft kann ich auf jeden Fall Dirt Rally 2.0 empfehlen. Wer Rallycross möchte, bekommt auch die lizensierte FIA-Weltmeisterschaft geboten. Dirt Rally 2.0 ergattert man bestenfalls im Angebot mit allen DLCs an zusätzlichen Fahrzeugen und Strecken (müsste die Game of the Year Edition sein).
Für WRC sprechen die aktuellen Fahrzeuge der lizensierten Rallye-Weltmeisterschaft, was speziell deren Fans ansprechen sollte. Im Singleplayer hat WRC meiner Meinung nach auch mehr zu bieten als Dirt Rally, der Karrieremodus ist jedenfalls umfangreicher als bei Codemasters DR2.0. In den letzten Jahren wurde etwas am eigenen Image poliert, WRC steht nicht mehr primär dafür, ein reines Arcade-Spiel zu sein. Für wen die Fahrphysik nicht ausschlaggebend ist, z.B. auch lieber mit Controller als Lenkrad spielt, ist ein neues WRC sicher eine interessante Alternative.
Persönlich bevorzuge ich für das virtuelle Rallye-Erlebnis Dirt Rally
Mit dem Sieg bei fünf Sekunden besser wäre ich mir noch nicht so sicher, es sind noch nicht alle durch @Kave
Der zweite Platz in Neuseeland war in Ordnung und Schweden verlief ohne Fehler, in gutem Tempo. Die R5 liegen mir in Dirt Rally nicht zu 100%, bin selbst immer lieber mit den älteren Ikonen des Rallyesports unterwegs. Das Starterfeld in der Meisterschaft ist aktuell auch wieder auf einem sehr hohen Niveau, beim letzten Lauf lagen zwischen den Plätzen 4 und 7 nur knapp 15 Sekunden. Das spricht für eine spannende Meisterschaft, vor allem, sobald die Führenden patzen sollten. Da wird sich von den Zeiten her nicht viel geschenkt, gefällt mir
Polen war schwierig zu fahren, da ich nie so wirklich mit dem Setup des Evo X zurecht kam. Am absoluten Limit war die Reaktion des Fahrzeugs bei den tiefen Furchen im Staub für jede Lenkeingabe schwer zu berechnen, mal Über- mal Untersteuern, aber selten genau das, was man erreichen möchte. Dementsprechend in der ersten Prüfung einen Dreher und in der zweiten einen Ausrutscher.
kiml Ich weiß nicht, ob du mit H-Schaltung oder Schaltwippen fährst, aber es wäre mit etwas Einfallsreichtum sicher möglich, den Schalthebel der H-Schaltung als Handbremse zu verwenden (Musst nur dafür sorgen, dass der Hebel von selbst wieder aus dem Slot für den Gang/Handbremse geht, Gummiband vielleicht), wenn du mit den Wippen schaltest. Falls du eine Kupplung hast, kannst du auch versuchen, diese als Handbremse zu verwenden. Da ist aber wirklich Kreativität gefragt, wenn du sie per Hebel ansteuern möchtest. Dafür würde das Kupplungspedal einen graduellen Einsatz der "Handbremse" anstelle On/Off ermöglichen.
Leider gibt es für das G29 ja keine offizielle Handbremse, und die meisten USB-Geräte funktionieren nur auf PC oder in Verbindung mit einem dazugehörigen Lenkrad.
Danke dir @Kave
In Sachen Rennspiele/-simulationen bin ich selbst noch nicht so erfahren, habe höchstens mal Forza auf der alten Xbox gespielt. Erst nachdem ich Dirt Rally 1 ausprobiert habe hat es mich dazu motiviert regelmäßiger den Controller in die Hand zu nehmen. Dirt Rally 2.0 spiele ich seit Release und bin letzten Winter, nachdem mit dem Xbox-Controller auf PC für mich eine persönliche Grenze erreicht war, ab der es nicht mehr schneller ging, auf ein gebraucht gekauftes Lenkrad umgestiegen. Wer Spaß hat, ich kann es wirklich sehr empfehlen das auch zu tun
Dennoch kann man auf jeden Fall auch mit Controller sehr kompetitiv unterwegs sein!
Griechenland als Location macht mir ungemein Spaß, daher wahrscheinlich auch die guten Zeiten.
Auf WP2 mit den tiefen Furchen im Schotter hätte ich den Evo aber auch fast aufs Dach gelegt.
Wer schneller sein will, dem kann ich nur empfehlen, das HUD aufs nötigste zu reduzieren. Einblendungen von Zwischenzeiten können unnötigen Druck ausüben, während man sich auf sich selbst und die Fahrt konzentrieren sollte.
Ist für mich ein wichtiger Punkt
Nach langer Pause mal wieder mitgefahren und mit dem Subaru trotz eines Zeitpuffers von über 30 Sekunden nach Prüfung 1 @Chris1860M nur knapp hinter mir halten können. Wäre die Rallye eine WP länger gegangen, hätte ich den restlichen Vorsprung vermutlich verloren.
Grüße an alle Neuen! Hat Bock gemacht