Beiträge von FaNoVa

    Sehr sportlich von Hernn Neuville...

    Ich hoffe das Evans eine Zeitgutschrift bekommt, wenn der Vordermann mit einem dermaßen zerstörten Fahrzeug wo er eh aus der Wertung genommen werden muss diese eine Minute nicht abwartet und stattdessen vor dem Konkurrenten hergurkt...

    Ich denke das Ausmaß des Schadens war ihnen zunächst nicht bewusst, die Aufhängung scheint erst während der restlichen Prüfung auseinander geklappt zu sein. Mit dem aus der Wertung nehmen würde ich jedenfalls noch warten, aktuell versuchen sie den Schaden zu beheben. Falls sie das repariert bekommen, haben Thierry und Martijn auf jeden Fall meinen höchsten Respekt und werden in ihrer Entscheidung weiterzumachen bestätigt. Nicht aufzugeben ist auch Rallyesport.


    Eine faire Zeit für Evans halte ich für angebracht, die Sicht war für die restlichen paar hundert Meter gleich null.

    Wenn ich mich nicht täusche, kann eine Ausnahmegenehmigung nach §70 sowohl befristet als auch unbefristet erteilt werden. Demnach ist es also möglich, dass sie nach einem bestimmten Zeitraum ausläuft und erneuert werden müsste.


    Ergänzung:

    Ich zitiere aus

    'StVZO § 70 / Erl. 7 - Richtlinie für die Erteilung von Ausnahmen nach § 70 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) für die Genehmigung von Kraftfahrzeugen der Klasse M1...'


    "

    (3)

    Verfahrensweise

    [...]5.

    Die Gültigkeitsdauer ist in der Ausnahmegenehmigung zu

    dokumentieren und sollte sich an der Gültigkeitsdauer des

    DMSB-Kraftfahrzeugpasses für Fahrzeuge mit Straßenzulassung

    orientieren. Eine unbefristet erteilte Ausnahmegenehmigung ist nur

    solange gültig, solange auch ein gültiger DMSB-Kraftfahrzeugpass

    für Fahrzeuge mit Straßenzulassung vorliegt. Die Gültigkeit des

    DMSB-Kraftfahrzeugpasses für Fahrzeuge mit Straßenzulassung ist

    durch den Eintrag der Wiederholungsabnahme eines

    DMSB-Sachverständigen alle 24 Monate nachzuweisen. Sofern die

    Gültigkeit der Ausnahmegenehmigung erloschen ist, kann unter

    Vorlage eines gültigen DMSB-Kraftfahrzeugpasses für Fahrzeuge mit

    Straßenzulassung in Verbindung mit einem neuen Gutachten eines aaS

    nach § 70 StVZO eine erneute Ausnahmegenehmigung beantragt

    werden. Gleiches gilt für die Erneuerung einer zeitlich befristeten

    Ausnahmegenehmigung.

    [...]

    "


    Hoffe das hilft weiter ^^

    Schottland verlief überraschend gut und ohne erwähnenswerte Zwischenfälle. Bisher war ich dort immer irgendwo angeeckt, diesmal war es eine saubere Fahrt. Im Regen bei schlechter Sicht und rutschigen Kehren gilt dann mehr "Risikomanagement" als Zeitenjagd.

    Bei lief es auch ganz gut, auf der 3 am stein hängen geblieben und gedreht....aber dann auf der 4 gleich am Anfang leicht rausgerutscht und im selben Augenblick ist das SFX hängen geblieben konnte dann leider so nicht fertig fahren!

    schönen Advent

    Schade... Rückblickend wäre die Zeit auf WP1 schon mal sehr stark gewesen.

    Gutes Duell mit @Kave in Griechenland. Verlief bei mir ebenfalls nicht ohne Fehler: In der letzten WP den Fiesta etwas zu riskant in die Kurve geworfen und dabei aufs Dach gerollt. Das wäre bei der letzten Runde an ähnlicher Stelle mit dem Evo X bereits beinahe passiert und diesmal war es dann soweit. Zum Glück war der Schwung groß genug, um am Ende wieder auf den Rädern zu landen :S

    Das kommt etwas auf die eigenen Vorlieben an.
    Für ein authentisches Fahrgefühl, guten Sound und die Forums-Eigene Meisterschaft kann ich auf jeden Fall Dirt Rally 2.0 empfehlen. Wer Rallycross möchte, bekommt auch die lizensierte FIA-Weltmeisterschaft geboten. Dirt Rally 2.0 ergattert man bestenfalls im Angebot mit allen DLCs an zusätzlichen Fahrzeugen und Strecken (müsste die Game of the Year Edition sein).

    Für WRC sprechen die aktuellen Fahrzeuge der lizensierten Rallye-Weltmeisterschaft, was speziell deren Fans ansprechen sollte. Im Singleplayer hat WRC meiner Meinung nach auch mehr zu bieten als Dirt Rally, der Karrieremodus ist jedenfalls umfangreicher als bei Codemasters DR2.0. In den letzten Jahren wurde etwas am eigenen Image poliert, WRC steht nicht mehr primär dafür, ein reines Arcade-Spiel zu sein. Für wen die Fahrphysik nicht ausschlaggebend ist, z.B. auch lieber mit Controller als Lenkrad spielt, ist ein neues WRC sicher eine interessante Alternative.


    Persönlich bevorzuge ich für das virtuelle Rallye-Erlebnis Dirt Rally :)

    Mit dem Sieg bei fünf Sekunden besser wäre ich mir noch nicht so sicher, es sind noch nicht alle durch @Kave ;)

    Der zweite Platz in Neuseeland war in Ordnung und Schweden verlief ohne Fehler, in gutem Tempo. Die R5 liegen mir in Dirt Rally nicht zu 100%, bin selbst immer lieber mit den älteren Ikonen des Rallyesports unterwegs. Das Starterfeld in der Meisterschaft ist aktuell auch wieder auf einem sehr hohen Niveau, beim letzten Lauf lagen zwischen den Plätzen 4 und 7 nur knapp 15 Sekunden. Das spricht für eine spannende Meisterschaft, vor allem, sobald die Führenden patzen sollten. Da wird sich von den Zeiten her nicht viel geschenkt, gefällt mir :thumbup:

    Polen war schwierig zu fahren, da ich nie so wirklich mit dem Setup des Evo X zurecht kam. Am absoluten Limit war die Reaktion des Fahrzeugs bei den tiefen Furchen im Staub für jede Lenkeingabe schwer zu berechnen, mal Über- mal Untersteuern, aber selten genau das, was man erreichen möchte. :D Dementsprechend in der ersten Prüfung einen Dreher und in der zweiten einen Ausrutscher.

    kiml Ich weiß nicht, ob du mit H-Schaltung oder Schaltwippen fährst, aber es wäre mit etwas Einfallsreichtum sicher möglich, den Schalthebel der H-Schaltung als Handbremse zu verwenden (Musst nur dafür sorgen, dass der Hebel von selbst wieder aus dem Slot für den Gang/Handbremse geht, Gummiband vielleicht), wenn du mit den Wippen schaltest. Falls du eine Kupplung hast, kannst du auch versuchen, diese als Handbremse zu verwenden. Da ist aber wirklich Kreativität gefragt, wenn du sie per Hebel ansteuern möchtest. Dafür würde das Kupplungspedal einen graduellen Einsatz der "Handbremse" anstelle On/Off ermöglichen.

    Leider gibt es für das G29 ja keine offizielle Handbremse, und die meisten USB-Geräte funktionieren nur auf PC oder in Verbindung mit einem dazugehörigen Lenkrad.

    Danke dir @Kave :)

    In Sachen Rennspiele/-simulationen bin ich selbst noch nicht so erfahren, habe höchstens mal Forza auf der alten Xbox gespielt. Erst nachdem ich Dirt Rally 1 ausprobiert habe hat es mich dazu motiviert regelmäßiger den Controller in die Hand zu nehmen. Dirt Rally 2.0 spiele ich seit Release und bin letzten Winter, nachdem mit dem Xbox-Controller auf PC für mich eine persönliche Grenze erreicht war, ab der es nicht mehr schneller ging, auf ein gebraucht gekauftes Lenkrad umgestiegen. Wer Spaß hat, ich kann es wirklich sehr empfehlen das auch zu tun :thumbup:

    Dennoch kann man auf jeden Fall auch mit Controller sehr kompetitiv unterwegs sein!


    Griechenland als Location macht mir ungemein Spaß, daher wahrscheinlich auch die guten Zeiten.

    Auf WP2 mit den tiefen Furchen im Schotter hätte ich den Evo aber auch fast aufs Dach gelegt.


    Wer schneller sein will, dem kann ich nur empfehlen, das HUD aufs nötigste zu reduzieren. Einblendungen von Zwischenzeiten können unnötigen Druck ausüben, während man sich auf sich selbst und die Fahrt konzentrieren sollte.

    Ist für mich ein wichtiger Punkt ^^

    Nach langer Pause mal wieder mitgefahren und mit dem Subaru trotz eines Zeitpuffers von über 30 Sekunden nach Prüfung 1 @Chris1860M nur knapp hinter mir halten können. Wäre die Rallye eine WP länger gegangen, hätte ich den restlichen Vorsprung vermutlich verloren.

    Grüße an alle Neuen! Hat Bock gemacht :thumbup: