Beiträge von The_Dude

    DRM Saarland-Pfalz Rallye 2021 - Jumps, Tyre Failure & Night Impressions Windpark/Bosenberg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WRC Ypres Rally Belgium 2021 - Stall, Slides & Action - Spa-Francorchamps


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WRC Ypres Rally Belgium 2021 - Ogier Puncture, Neuville Donuts, & Action - Spa-Francorchamps

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mochte vielleicht auch aus Belgien kommen. Wie viel kosten die WP Eintrittskarten?

    Luca App funktionier nur mit Deutsches Handy und Nummer, Wo kann ich dass Formular runterladen bitte?


    Danke aus Belgien

    Soweit ich weiß wird nichts kassiert, d.h. Eintritt kostenlos. Hier ein Link zu einem Formular, aber keine Ahnung ob das auch als Zuschauer als Alternative zur LUCA-app abgegeben werden kann: https://www.dmsb-sport.de/ADAC…COVID19Selbstauskunft.pdf . Eine Papier Alternative zur App muss aber IIRC immer gegeben sein, also solange du die 3G Regeln folgst und das nachweisen kannst sollte alles ok sein. Aber alle Angaben ohner Gewähr :). Ich glaube morgen WP 2+4 ist ne Sprungkuppe also sollte da gut sein.

    Naja, meiner Meinung nach hat man halt selber Schuld wenn man so steht. Aus meiner Erfahrung stehen im Motorsport besonders die Presseakkreditierten oft an gefährlichen oder einfach dummen Stellen (Negativhighlights waren in geraden Auslaufzonen nach schweren Bremszonen bei der Rallye Deutschland 2019 und oft auch Ausgang Fuchsröhre auf der Nordschleife, zwischen Armco und Zaun). Eine Balance zwischen Sicherheit und Bewegungsfreiheit ist wahrscheinlich am besten. In Deutschland ist es mit umgekehrten Zuschauerprinzip manchmal auch nicht besser. Hier darf man als Zuschauer oft NUR in den designierten Zonen stehen, welche die Bewegungsfreiheit und somit das Fan Erlebnis massiv einschränken und teilweise gefährlicher sind als nicht erlaubte Alternativen (siehe WP Hausten der Rallye Kempenich 2020).

    War gestern bei den WPs dabei, super Atmosphäre und Gespräche mit den Fans. Leider hat der Circuit de Spa-Francorchamps mal wieder Zuschauertickets anhand von falschen Angaben verkauft, deswegen hatte besonders die erste WP für mich persönlich einen etwas bitteren Beigeschmack. Der Bereich Speaker's Corner war auf der Fan-Info Karte und auf den gedruckten Werbeflyern! FETT als Zuschauerbereich markiert, das Tor aber war gesperrt, was nicht nur mich massiv verärgert hat. Die Tribüne dort wäre nämlich vermutlich echt gut gewesen. Ich wünsche mir manchmal, dass ich ein Anwalt wäre, damit die Strecke vielleicht aufhören würde Fans zu verarschen nur um mehr Tickets zu verkaufen. Dies war nämlich schon beim desaströs organisierten 24h-Rennen der Fall. Jedoch war es schön, dass die meisten F1 Tribünen zugänglich waren, da hat die Orga wenigstens von dem 24h-Rennen gelernt, das man die Fans nicht von denen komplett abhalten kann.

    Insgesamt war die Orga so naja, es gilt 'lauf dahin und beweg dich so weit bis dich jemand körperlich aufhält oder bis endgültig gesperrt ist', da einige Ordner anscheinend echt keine Ahnung von irgendwas hatten, war jedoch kein größeres Problem. Traurig das die CEO Maillet verstorben ist, möglicherweise hatte die obere Orga deswegen besseres zu tun.


    Insgesamt ein guter Tag, obwohl die eigentliche Streckenführung für eine Rallye eher meh war. Jedoch war es ein beeindruckendes Erlebnis Neuville als Gewinner im WRX-Stadion zu sehen. Schade, das es nächstes Jahr voraussichtlich keine WRC-Läufe in leicht erreichbarer Nähe geben wird und dass die Rallye Deutschland im Saarland endgültig geplatzt ist. Hoffentlich gibt es, wie gemunkelt, 2023 oder gar schon 2022 einen WRC Lauf in der Region rund um den Nürburgring.

    Schön, dass die Streckenpläne veröffentlicht worden sind. Schade, dass es nur einen Zuschauerpunkt pro WP gibt. Mal schauen welche am interessantesten werden und wo geparkt werden kann. Ist ein Zuschauerverbot außerhalb der offiziellen Zonen für den Coronaschutz nicht kontraproduktiv, da die Zuschauer sich nicht so sehr verteilen können?

    Hallo,

    also bis jetzt ist mit Zuschauern geplant.

    Hygienekonzept ist erstellt und es hängt jetzt an den Zuschauern die kommen und sich an die Anweisungen halten , ob die Veranstaltung gut abläuft oder nicht.

    Also bitte keine Pilze suchen gehen , die ausgewiesenen Zuschauerplätze aufsuchen , und den Anordnungen der Helfer folge leisten.

    So kriegen wir es alle zusammen hin.

    Das sind ja gute Nachrichten! Hoffentlich werden die WP-Routen für Zuschauer im Voraus veröffentlicht, damit man planen kann wo es hingeht, wo man parken kann ohne den Anwohnern, etc. in die Quere zu kommen und somit allen Zuschauerregeln folgen kann.

    Thema vermeiden, nicht drüber sprechen, einfach hinfahren und zuschauen🤪😹🤪

    War so auf der Monte, in Kroatien, Vosges, und letztes We in Zerf

    Ohne Zuschauer ist für das Genehmigungsverfahren, danach bisschen suchen nach Streckenplänen und los gehts🤪

    Aber warum sollte die Saarpfalz „ ohne Zuschauer“ sein?? Auf dem Niveau muss es doch möglich sein ein Hygienekonzept vorzulegen um ne Genehmigung zu erhalten🤔Was in Belgien, Frankreich klappt, muss doch auch bei einem DRM Lauf möglich sein,….., sonst Armes Deutschland😜

    Aha, so ist das also :), hoffentlich lassen sich noch genauere Infos zu den WP-Routen finden ^^