Beiträge von jukirchen

    Am Freitagabend hatte der RSCL drei Stunden zum freien Training (shake down) in Reimberg vorgesehen. Im letzten


    Drittel musste die Rennleitung mit der roten Fahne abbrechen da das Tandem Eve Wallenwein-Anna Weynand


    (Citroën DS3 R1) von der Strasse abgekommen und in einen Graben gerutscht war wo es abrupt abgebremst wurde.


    Die beiden Deutschen wurden vom Rennarzt versorgt und vorsichtshalber wurde ihnen eine Halskrause angelegt.


    Eine halbe Stunde später musste wiederum unterbrochen werden, da am Kontrollpunkt drei Vincent Schank (L) beim


    Anbremsen der Rechtskurve die Kontrolle über seinen Renault Clio RS verloren hatte und seine Fahrt an der Straßenlaterne


    endete. Während der Fahrer das beschädigte Fahrzeug verlassen konnte zog seine Beifahrerin Tammy


    Schmidt (L) es vor im Auto sitzen zu bleiben und auf Erste Hilfe zu warten. Die Bergung von Schmidt nahm einige Zeit


    in Anspruch da ihr eine Halskrause angelegt werden musste. Zur weiteren ärztlichen Untersuchung wurde sie per


    Helikopter ins nächstgelegene Krankenhaus geogen.


    Bei beiden Unfällen hatten die Teams das HANS (Head and Neck Support) getragen.

    Der Unfall Mit Personenschaden gestern war wohl ein Renault clio aus Belgien.. Eve und Anna Hatten zwar auch einen Unfall und sollen zur Beobachtung im KH gewesen sein, aber wohl nicht ganz so heftig wie der Clio.. Das ist das, was ich gehört habe.. ob das jetzt stimmt, weiss ich nicht genau.. Wp 1 vermute ich mal Arellano....
    Allen, die da gestern Verletzungen erlitten haben wünsche ich gute Besserung..

    Dann stell dich an die Prüfung, sammle Eintrittsgelder ein, dass man es bezahlen kann.


    Selten so einen dummen Spruch gelesen. Es gibt auch Leute die Arbeiten müssen und es nicht schaffen dahin zu fahren. Schön wenn du Eintritt bezahlst. Hoffe du hast dir auch ein Programmheft gekauft damit der VA ordentlich an dir verdient.

    Saar-Rallye-Fan:
    Schade, dass Rausch / Schonk nicht gestartet sind. Kennt jemand den Grund?


    Die Brauns waren echt flott unterwegs, aber was war denn auf WP 5 los?
    Wodurch haben die Beiden da soviel Zeit verloren und sind dann auch ausgefallen?


    Rausch ist ja erst gar nicht gestartet.


    Soweit ich weiß ist bei dem Team Rausch/Schonk was an der Vorderachse gebrochen

    Leider hab ich das Gefühl das es im Moment allen egal ist wie es weiter geht mit der Grp H und G. Schade
    Werd dann auch kein Geld mehr ausgeben und endgültig aufhören mit dem Motorsport.Also wer einen Grp H Escort will meiner ist dann zu verkaufen

    Gibt es immer noch nichts neues? Ziemlich ruhig geworden hier.Würde ja doch gerne wissen wie es weiter geht.Ansonsten müssten sich die H und G Fahrer mal überlegen ob es nicht noch andere wege gibt um den DMSB an den Tisch zu bringen. Wahrscheinlich würde es schon helfen wenn die gesamte Fraktion mal ein oder 2 Läufe boykottiert. Ich weiß auch die VA können nix dafür aber vielleicht könnte man so den ein oder anderen VA auch mal hinter uns bekommen das Die sich auch für den erhalt ( wenn auch eingeschränkt) der Gruppen aussprechen
    Gruss Jürgen


    Ganz einfach .Es gab damals den Paragraph 19 .Das waren Fahrzeuge die als Vorserienfahrzeuge gekennzeichnet waren.An denen konnten Hersteller alles anbauen was sie wollten weil es ja Versuchsträger sind(so hab ich es gehört vor ca 100 Jahren ! Nein Scherz ) Ich kann mich noch gut an die Tech Abnahme bei der Saarland 1983 erinnern als da ein riesiges Polizeiaufgebot war und bei der Abnahme jeden nachhause schickte der nicht alles eingetragen hatte (z.B Manni Hero weil die Hydraulische Handbremse nicht eingetragen war)Harald Demuth fuhr mit seinem Audi zur abnahme mit Slicks und meinte nur " was wollt ihr ?ist doch ein 19er Auto" und durfte fahren damit.Ich selber hatte mir Später mal ein original Semi Werks Sierra gekauft mit dem eintrag " FZG nach phg 19" . Ich hatte jede Menge mühe und lauferei um überhaupt was eingetragen zu bekommen.Solche Fahrzeuge wurden zumeist nach meinem Wissen nicht an Privatpersonen mit papieren verkauft sonder wenn überhaupt wurde eine andere FG nr eingeschlagen von einem (Anderen) Serienfahrzeug und der Besitzer musste schauen wie er an eintragungen kam .

    Hallo
    Es gibt im Moment überhaupt nix neues seitens des DMSB.


    Also langsam glaube ich das der DMSB gar kein Interresse drann hat sich noch mit irgendjemandem darüber zu unterhalten geschweige denn eine Lösung zu finden. Zudem wenn man die Beiträge von einem A.G. lesen tut merkt man das er wenn man richtig lesen tut die Gruppe H als AUSFALLERKLASSE darstellt.Es wird wohl für uns Gruppe H Fahrer/Fans usw nur einen Ausweg geben sich mit den G Fahrern die ja auch betroffen sind an einen Tisch zu setzen und gemeinsam NEIN zu DMSB veranstaltungen sagen Sprich mal die ein oder ander VA zu boykotieren .Ich weiß jetzt kommt der Einwand Die VA können doch nicht dafür Ich weiß das auch aber wenn zb bei der Osterrallye in Zerf (Diese Rallye ist jetzt nur ein Beispiel)auf einen Schlag mehr als 40 Autos fehlen würden dann könnten wir evt auch mal den ein oder anderen VA noch hinter uns bekommen der dann auch mal in Frankfurt Rabatz machen würde.Lasst uns die Sache nicht aussitzen sondern an einem Strang ziehen und gemeinsam für den erhalt der Grp H UND G kämpfen
    MFG Jürgen


    Der BDA ist Aly Kridel.Bild 71 der escort könnten die Brüder Heinz sein.Bild 68 vermute ich mal Benni Boudier