Alles anzeigenSo genau weiß ich das beim Opel auch nicht, da gibts Leute, die sich besser auskennen.
Ich kann mich nur erinnern, dass das in den 80ern schon immer ein Problem war.
Da fuhren in der 2-Liter-Klasse einige Opel mit 2,4 oder sogar 2,7 Liter.
Aber ich denke, das waren normale 2-Liter aufgebohrt oder größerer Hub, durfte ja nicht auffallen damals.
Mit den Audi-Nachbauten würd ich das genauso handhaben wie ichs beim Stratos beschrieben hab.
Erst die echten und wenn mir das nicht genug sind, dann die Nachbauten - im Programm gekennzeichnet, was ja wohl auch gemacht wird, wie Werner F. schon geschrieben hat.
Wenn die Replicas überhand nehmen, muss man sich vielleicht mal Gedanken machen.
Ich hab mal gehört, dass sowas auch beim 037 auf Basis des Beta Montecarlo gemacht wird.
Aber anhand der Papiere und Fahrgestellnummern sollte sowas doch nachvollziehbar sein oder ?
Es sei denn jemand baut eine Replica auf einem Originalbrief auf. Aber ist das dann überhaupt eine Replica oder ein aufwendig restauriertes Original ?
Ich glaub, Manfred hatte mal geschrieben, dass es beim Audi garkeine Originalbriefe gibt.
Versteh ich nicht ganz. Wie geht das überhaupt ? Sind das dann alles Eigenbauten - auch die echten - oder wie ?
Ganz einfach .Es gab damals den Paragraph 19 .Das waren Fahrzeuge die als Vorserienfahrzeuge gekennzeichnet waren.An denen konnten Hersteller alles anbauen was sie wollten weil es ja Versuchsträger sind(so hab ich es gehört vor ca 100 Jahren ! Nein Scherz ) Ich kann mich noch gut an die Tech Abnahme bei der Saarland 1983 erinnern als da ein riesiges Polizeiaufgebot war und bei der Abnahme jeden nachhause schickte der nicht alles eingetragen hatte (z.B Manni Hero weil die Hydraulische Handbremse nicht eingetragen war)Harald Demuth fuhr mit seinem Audi zur abnahme mit Slicks und meinte nur " was wollt ihr ?ist doch ein 19er Auto" und durfte fahren damit.Ich selber hatte mir Später mal ein original Semi Werks Sierra gekauft mit dem eintrag " FZG nach phg 19" . Ich hatte jede Menge mühe und lauferei um überhaupt was eingetragen zu bekommen.Solche Fahrzeuge wurden zumeist nach meinem Wissen nicht an Privatpersonen mit papieren verkauft sonder wenn überhaupt wurde eine andere FG nr eingeschlagen von einem (Anderen) Serienfahrzeug und der Besitzer musste schauen wie er an eintragungen kam .