Beiträge von Madmaik

    Auch in Hollfeld wird dieses Jahr wieder Rallye gefahren :D


    Mehr Infos gibt es auf der Homepage.


    Der Flyer klingt nach neuen WP´s, glücklicherweise aber wieder im 5 x 1- Modus gefahren.


    Sicher ist - meines Erachtens nach- die WP 6. Die härteste WP des ganzen Wochenendes wird sicherlich wieder in alter Manier bewältigt werden müssen ;)8) .

    Zitat

    Original von Sling
    .... An der Spitzkehre in Bösenbrunn war die Stimmung sehr gut...



    Also bei uns war die Stimmung erst ganz unten, Dank der vielen Fans und Freunde dort vor Ort wurde die selbige dann aber schnell wieder aufgeheitert.
    Die Ernüchterung kam dann erst am Sonntag in der Garage- Das Differential ist Schrott, die Antriebe sind krumm und was direkt am Getriebe ist wird zur Zeit von unserem Motoren- und Getriebeexperten diagnostiziert :(



    Aber hiermit nochmals Danke an alle die uns dort wieder aufgeheitert haben. :)


    Eine genauere Beschreibung texte ich heute noch auf unsere Homepage...




    @ schneckengrün: Die Sache mit den T-Shirts bei Rallyes versteh ich auch nicht! Sicherheitskleidung sollte jetzt wirklich vorgeschrieben werden, aber mit dem Thema sind hier schon genügend Threads gefüllt worden.


    -Und laut Angaben von Zuschauern und unseren Serviceleuten standen wohl die TK´s an den Prüfungen und haben Geräuschmessungen durchgeführt. Es soll wohl auch zu Konsequenzen gekommen sein-aber dazu kann ich nichts genaues sagen.
    Das wiederum ist aber m. E. auch Quatsch, wir sind schließlich bei der Rallye und nicht beim Murmeln. :rolleyes:

    Zitat

    Original von heyrot
    [quote]Original von Madmaik
    Die Verärgerung meines Fahrers konnten einige Zuschauer "bewundern" (das war sein gelbe Helm, der dann auf die Wiese geflogen ist).... :rolleyes::evil: X(;(
    quote]


    Ihr wart das mit dem Helmweitwurf. Hab eigentlich noch mit dem Tritt gegen das Auto gerechnet. :D


    ;) Der Tritt kam dann auch noch... Nachdem dann das Aus besegelt war... Naja, war auch verständlich, wir waren wirklich gut in Form, das Auto lief bis zum Start bestens und dann kommt sowas.. Aber that´s Rallye


    Im Vogtland sind wir dann wieder dabei..

    Also wir waren ja als Fahrer und Gast in Lederhose vor Ort.. Nachdem das Auto bei den Tests und bis zur WP bestens lief, ist´s 50 Meter nach dem Start das erste mal ausgegangen, dann haben wir uns noch eine Runde geschleppt- mit mal mehr, mal weniger Gas- und haben das Auto dann in Runde 2 auf WP 1 abstellen müssen..
    Die Verärgerung meines Fahrers konnten einige Zuschauer "bewundern" (das war sein gelbe Helm, der dann auf die Wiese geflogen ist).... Naja, wir sind immerhin schön braun geworden und konnten Fußball hören, während die anderen in den Autos schwitzen mussten :rolleyes::evil: X(;(


    Den Fehler haben übrigens unsere Mechaniker (die direkt vor Ort waren) in der Pause behoben..

    @weasel: Ich habe direkt gehofft dass "schland" verliert- dann hätte ich die englische niederlage am sonntag wenigsten irgendwo mitschauen können.. aba nö- die übertragung gegen den hohen norden findet genau zwischen WP 4- 6 (oder so..ohne zahlenbeweis..) statt... Naja, watt solls...


    Auf alle Fälle gehts dann, nach dem üblichen Stress im Vorfeld ;) , auf zur WP "Zeltwiese Steinsdorf" - so ziemlich die anspruchsvollste,härteste WP vor Ort (ich beantrage hiermit die 2-Tages-Wertung.. Wer macht mit??) ....



    Man sieht sich :D

    Okay, ich glaube man kann die Erze auch in den Hochsommer legen, und trotzdem wird es regnen.. In der nächsten Ausschreibung sollte bitte direkt stehen: 95% Asphalt, 5% Schotter, 100% Regen :D Ansonsten war es eine richtig geile Veranstaltung. Genau so stellt man sich die DRS vor- ein starkes Starterfeld, viel Zuschauer und ansprechende Strecken. Vor allem aber war die Veranstaltung frei von einem größeren Unfall!


    Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe dass wir dann wieder dabei sind. 8)

    Zitat

    Original von sebi
    Nein, Du kannst noch nicht einmal den Starter einen Vorwurf machen.
    ........


    Aber wenn der WP-Leiter sagt, es wird weiter gefahren und die Prüfung nicht unterbrochen.???
    Den Start verweigern???


    okay..bei euch kann man dem starter evtl keinen vorwurf machen.. aber wir sollten direkt nachdem sich andre groß mit seinem total platten polo am start vorbeigequält hat (jetzt nix gegen ihn!!!) in die runde starten, und dass obwohl er mit warnblinke und DEUTLICH langsam kam!! glücklicherweise haben wir im Auto,unsere Leute am gegenüber vom Start und viele aufgebrachte Zuschauer am Start den Starter davon abbringen können. wir sind dann regulär eine (oder zwei) minuten später gestartet, vollkommen ohne probleme....

    Zitat

    Original von Enie


    Slingi,
    da muß ich dir mal recht geben die WP3/6 war was feines, hoffentlich behält man die für 2007 bei, der Rundkurs war dagegen eher nur was für die Fahrer, hier hatten die Co's eher nur Runden zu zählen und mal Zeit zum gucken wer alles so zum zugucken war.


    Ich kann euch beiden auch nur rechtgeben-für eine 200er war die WP echt der Hammer!! Beim Häuserkampf musste man sich die Luft echt einteilen..und bei der Highspeed-passage mit den Kuppen die selbige teilweise anhalten ;)
    Was mir nicht so recht gefallen hat war (abgesehen vom Wetter) die Organisation der Streckenposten, währen auf dem Rundkurs scheinbar keiner so richtig wusste was zu tun oder zu lassen war und wir nach einem stark lädierten, heimschleichenden Auto (mit warnblinke) in die runde starten sollten, wurden wir auf WP 4 von übereifrigen Streckenposten ca 400m vor einem von der Strecke abgekommenen Auto mit schwenkenden Fahnen eingebremst.......
    Ansonsten war die Rallye gut, in unserer H11 hatten wir ein ansehnliches Starterfeld und mit WP1/3/4/6 wirklich gute, anspruchsvolle WP´s!!!

    Wie Bru$der u schon gesagt hat, der Shakedown war leider etwas mager von den Fahrern her (es müssten 10 gewesen sein?!).. Bei uns haben sich dann ziemlich viele Zuschauer aufgeregt das sie dafür 5€ zahlen mussten...
    Sandro Wallenwein bewegt das Auto schon richtig gut, Kahle ja sowieso, die anderen beiden WRC sind gestern beim Shakedown leider nicht gefahren..


    Das Starterfeld für heute verspricht ja glücklicherweise mehr action- also auf an die Brücke!!


    PS: Also Kahle hat zwar viel gewonnen, aber hier >>Klack<< sind die Lorbeeren wohl an den falschen gegangen (siehe "Vorjahressieger) ;) ;)

    vorhin hat in zwickau ein trupp von AvD-Leuten Rallyeposter aufgehängt- auf die Anfrage nach Programmheften meinten die, das die Orgas durch den verschobenen Zeitplan unter Druck geraten sind und die Programmhefte am Donnerstag (eben direkt vor dem SD) rauskommen ?(
    Tolle Vorbereitung und Werbung .............